Die Suche ergab 3290 Treffer

von Yassakka
26.11.2019 - 22:05
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Reise nach Südafrika
Antworten: 2
Zugriffe: 399

Re: Reise nach Südafrika

Ja, darüber habe ich mich gestern auch amüsiert und beschlossen es aus Spaß bis zum link drin zu lassen...
von Yassakka
22.10.2019 - 18:03
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Urlaub auf den Malediven
Antworten: 3
Zugriffe: 1769

Re: Urlaub auf den Malediven

Ach man, ich lauere doch schon die ganze Zeit...
von Yassakka
16.10.2019 - 15:00
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: S56 Request for More Information
Antworten: 2
Zugriffe: 248

Re: S56 Request for More Information

Welchen Visumstyp hast du denn beantragt? Ein eVisitor (subclass 651) mit dem Hauptgrund Urlaub? Oder hast du angegeben, deine Freundin besuchen zu wollen? Nur bei letzterem würden die Fragen IMHO Sinn ergeben. Aber es ist natürlich auch möglich, dass du wegen irgendetwas anderem in die genauere Kon...
von Yassakka
01.09.2019 - 01:43
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: (Visum) Nachweis über Finanzen
Antworten: 11
Zugriffe: 1939

Re: (Visum) Nachweis über Finanzen

Ja, diese australische Identifizierungssystem fand ich immer schon ein wenig seltsam mit Tendenz zum Lächerlichen.
von Yassakka
30.08.2019 - 19:57
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: (Visum) Nachweis über Finanzen
Antworten: 11
Zugriffe: 1939

Re: (Visum) Nachweis über Finanzen

Ach Herr je. Danke für das Update, Sabine.

Man bekommt ja den Eindruck, die Länder wollen einen nicht mehr haben.
Wofür eine Geburtsurkunde gut sein soll, wenn ich einen Reisepass habe, weiß der Himmel.
von Yassakka
26.08.2019 - 10:59
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: WHV-Alternative
Antworten: 3
Zugriffe: 413

Re: WHV-Alternative

Gibt es natürlich, die Subclass 600, gilt bis zu 12 Monate, je nachdem, wie viel man beantragt und wie viel Geld man nachweisen kann.
von Yassakka
16.08.2019 - 10:06
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: (Visum) Nachweis über Finanzen
Antworten: 11
Zugriffe: 1939

Re: (Visum) Nachweis über Finanzen

Seit wann muss man denn für das Working Holiday Visa den Proof of Funds bei der Beantragung bereits praktisch beweisen oder gar seinen Pass scannen? Ich kenne es nur so, dass man da nur ankreuzen muss, dass man das Geld hat, der Beleg dafür aber höchstens bei der Einreise gefordert wird (praktisch e...
von Yassakka
14.07.2019 - 19:08
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Status Finalised???
Antworten: 20
Zugriffe: 24998

Re: Status Finalised???

Mir scheint, die Vokabel "to grant" sollte dringend Inhalt des Englischunterrichts sein...

to grant = bewilligt, erteilt, gewährt.

Kurze Antwort: Ja.
von Yassakka
02.07.2019 - 22:18
Forum: Technik auf Reisen
Thema: Liste aller öffentlich-kostenlosen WLAN SPOTS/AUSTRALIA
Antworten: 12
Zugriffe: 28385

Re: Liste aller öffentlich-kostenlosen WLAN SPOTS/AUSTRALIA

Süß. Ich glaube im Jahr 2019 ist die Liste der Orte, In denen es kein WiFi gibt in Australien kürzer... :smile:
von Yassakka
02.07.2019 - 22:17
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Bei was ist eine lange Buchung im Voraus nötig?
Antworten: 5
Zugriffe: 612

Re: Bei was ist eine lange Buchung im Voraus nötig?

Das kommt ja auch drauf an, zu welcher Zeit du reist.
In der Nebensaison muss man eigentlich nichts großartig voraus buchen.

In der Hochsaison gibt's ein paar Dinge, aber auch da findet sich normalerweise etwas, wenn man um ein paar Tage flexibel ist.
von Yassakka
07.05.2019 - 19:18
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Die versäumte Steuererklärung?
Antworten: 4
Zugriffe: 875

Re: Die versäumte Steuererklärung?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass natürlich bei der Einreise nicht geprüft wird, ob man eine Steuererklärung gemacht hat. Hat man die allerdings gemacht und eine fällige Nachzahlung nicht geleistet, fällt das sehr wohl auf! Dann ist nur noch die Frage, ob es sich um einen nennenswerten Betr...
von Yassakka
21.03.2019 - 18:57
Forum: Die Reisekasse
Thema: Unbezahlte Rechnung - Folgen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3880

Re: Unbezahlte Rechnung - Folgen?

Okay, wenn dieser Thread schon ausgegraben ist, kann ich ja meine Erfahrung dazu schreiben. Ähnlicher Fall wie bei dir. Rechnung eines Krankenhauses, die ich nicht bezahlt habe. Genauer genommen nicht bezahlen durfte. Ich habe es mehrmals beim Krankenhaus versucht, in der Zahlstelle etc. Denen war d...
von Yassakka
06.03.2019 - 09:59
Forum: Sprachkurs, Organisationen, Studium & Praktikum
Thema: Sprachkurs teilen?
Antworten: 1
Zugriffe: 596

Re: Sprachkurs teilen?

Hi Lueni, Grundsätzlich kannst du natürlich 2 Sprachkurse an 2 verschiedenen Orten machen. Gerade in Australien machen das sogar viele. Wenn du das allerdings an zwei verschiedenen Sprachschulen machst (die nichts miteinander zu tun haben), zahlst du Einschreibegebühren etc. ggf. doppelt. Das ist ni...
von Yassakka
31.01.2019 - 21:31
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Antragstellen mit Diabetes
Antworten: 15
Zugriffe: 3187

Re: Antragstellen mit Diabetes

Aber wer ist das schon...
von Yassakka
25.01.2019 - 18:55
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: workaway und helpx mit Touristenvisum ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1307

Re: workaway und helpx mit Touristenvisum ?

In Ergänzung zu Romana: Das stimmt so für Australien.

In Neuseeland wird aber auch für unentgeltliche Arbeit ein Arbeitsvisum benötigt, so wie es JuleNZ schrieb. :)
von Yassakka
24.01.2019 - 19:24
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Antragstellen mit Diabetes
Antworten: 15
Zugriffe: 3187

Re: Antragstellen mit Diabetes

Zumindest steht das dort auf der offiziellen Seite. :)

Dass du die Karte bekommen hast mag dann aber auch an deinem permanent visa gelegen haben. :)
von Yassakka
24.01.2019 - 18:14
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Antragstellen mit Diabetes
Antworten: 15
Zugriffe: 3187

Re: Antragstellen mit Diabetes

Soweit ich das sehe, können deutsche Staatsbürger aber keine Medicare-Karte bekommen, da es kein reziprokes Abkommen zwischen Australien und Deutschland diesbezüglich gibt. Siehe auch https://www.humanservices.gov.au/individuals/services/medicare/reciprocal-health-care-agreements/visitors-australia/...
von Yassakka
24.01.2019 - 18:07
Forum: Stopover weltweit
Thema: Niemals Fußpuder auf Flüge mitnehmen
Antworten: 1
Zugriffe: 2500

Re: Niemals Fußpuder auf Flüge mitnehmen

Und ich kannte so ein Pulver bis gerade nicht mal. Es reicht aber auch ohne Pulver um in gefühlt 60% aller Flüge zur "random people search" rausgewunken zu werden, egal von wo ich fliege. Zuletzt in Neuseeland, wo ich meinen gesamten Koffer auspacken und einzeln vorzeigen durfte. Ist mir aber auch s...
von Yassakka
17.12.2018 - 23:50
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Visum trotz Verurteilung ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1855

Re: Visum trotz Verurteilung ?

Ihr beide führt diese Diskussion inzwischen zum zweiten Mal. Meint ihr, ihr kommt dieses Mal zu einem anderen Ergebnis?

Zur erweiterten Suche