Die Suche ergab 248 Treffer

von strandperle
29.07.2006 - 18:07
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Wie packt ihr euren Rucksack? / Wie geht am meisten rein?
Antworten: 22
Zugriffe: 7489

wo wir grad bei den ganzen begriffsdefinitionen sind, trage ich noch ein wenig mehr zu squais verwirrung bei: die australiern sagen meist 'thongs' anstelle von 'flip flops'. in den USA und in UK sollte man aber besser nur von 'flip flops' sprechen, denn 'thong' hat dort (fast) ausschließlich die bed...
von strandperle
29.07.2006 - 10:07
Forum: Small Talk / Off Topic
Thema: Zitate zu Thema Reisen
Antworten: 44
Zugriffe: 48574

nichts umbedingt nur aufs reisen bezogen, sondern eine schöne lebensweisheit:

"Do not go where the path may lead, go instead where there is no path and leave a trail." – Ralph Waldo Emerson

gruß jule :cool:
von strandperle
28.07.2006 - 14:28
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: fliege in einer woche...bekomme ich noch eine vip card
Antworten: 6
Zugriffe: 1748

zwecks den öffentlichen verkehrsmitteln: ich kann nur für adelaide sprechen, aber dort hat mir mein internationaler studentenausweis nix gebracht - für den nahverkehr hat er leider nich gegolten! :cry: glücklicherweise habe ich an ner schule gearbeitet und die konnten mir dort für 5 dollar einen aus...
von strandperle
10.04.2006 - 20:24
Forum: Technik auf Reisen
Thema: ADSL Anbieter in Sydney
Antworten: 5
Zugriffe: 2504

öhm okay, sieht so aus, als wäre ich von einem experten überstimmt worden! :roll: :grins: aber naja, ich habe auch gemeint, dass ich zu den leistungen an sich nix sagen kann. die 4 anbieter sind mir halt am häufigsten untergekommen - besonders adam und dodo, aber letzteres scheint wohl eher nich emp...
von strandperle
10.04.2006 - 14:06
Forum: Technik auf Reisen
Thema: ADSL Anbieter in Sydney
Antworten: 5
Zugriffe: 2504

heyhey soulfly, ich kann zwar nich mit eigenen erfahrungen aufwarten, aber folgende dsl-anbieter haben australier, bei denen ich gewohnt habe, benutzt: http://www.dodo.com.au http://www.adam.com.au http://senet.com.au http://www.aol.com.au ich hoffe, die tipps helfen dir weiter! :grins: eine schöne ...
von strandperle
07.04.2006 - 11:52
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Problem bei der Üœbersetzung von Examen.
Antworten: 9
Zugriffe: 711

eine direkte übersetzung habe ich auch nich, aber wie wäre es mit: "this document is to state that XY has passed all examinations required for being a registered nurse (= staatlich geprüfte krankenpflegerin)." habe natürlich keine ahnung, ob das jetzt vom zusammenhang passt?! :roll: is das der erste...
von strandperle
07.04.2006 - 11:23
Forum: Flugbuchungen & Airlines
Thema: Wo im Flugzeug sitzt ihr am liebsten?
Antworten: 126
Zugriffe: 101839

auf meinem flug damals war es durchaus so, dass die stewardessen dafür gesorgt haben, dass die rolläden unten bleiben! :roll: ich weiß allerdings nich mehr, ob das auf dem hin- oder rückflug oder bei beiden der fall war. es kommt mit sicherheit auch darauf an, WANN man losfliegt... den passagieren s...
von strandperle
06.04.2006 - 20:10
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Online Radio Perth!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 1811

haha, witzig! mir geht es zur zeit ganz genauso. ich bin seit ein, zwei monaten mal wieder ziemlich australiensehnsüchtig und stille mein heimweh ebenfalls mit radio hören. is irgendwie schön zu hören, wie das wetter in adelaide grad so is und wo es grade nen morgendlichen verkehrsstau gibt. :grins:...
von strandperle
25.03.2006 - 19:58
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Hilfe zur Frage: What employment do you intend to seek...
Antworten: 6
Zugriffe: 638

casual work (e.g. waiter/waitress, cleaner, shop assistant, promotion jobs), working as a nanny, farm work/fruit picking, volunteering etc.

am besten schreibst du irgendwie sowas :grins:

gruß jule
von strandperle
22.03.2006 - 19:47
Forum: Small Talk / Off Topic
Thema: Das leidige Thema: Rechtschreibung im Internet
Antworten: 41
Zugriffe: 19195

ich versuche auch immer, meine nachrichten möglichst fehlerfrei abzusenden, sprich: ich lese sie mir in der vorschau noch mal durch und wenn ich nach dem absenden noch einen fehler entdecke, benutze ich sogar die edit-funktion! :wink: was die groß- und kleinschreibung angeht, falle ich allerdings au...
von strandperle
18.03.2006 - 20:44
Forum: Stopover weltweit
Thema: währung in Singapur
Antworten: 7
Zugriffe: 3187

wenns nur um die zeit am flughafen geht, kommt man auch mit euros weiter. ich habe in einem der supermärkte zumindest damit bezahlen können und habe dann singapore dollars rausbekommen. schien bei denen routine zu sein! :wink:

gruß jule
von strandperle
17.03.2006 - 00:18
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Erfahrungen mit Irland/Scotland/England ?
Antworten: 16
Zugriffe: 13499

hey tim, ich war letzten august mit ner freundin für 2 wochen in irland backpacken. wir haben die klassische route gemacht - mit dublin, cork und galway als ankerpunkten. war alles total easy! :cool: mal abgesehen davon, dass die preise nich die niedrigsten sind, is irland ein einfaches reiseland. w...
von strandperle
16.03.2006 - 23:11
Forum: Small Talk / Off Topic
Thema: Australienwitze?
Antworten: 9
Zugriffe: 4482

@jan: haha, das is auch kein schlechtes ende! :wink: ich habe den witz nie wirklich erzählt bekommen. mein papa hat den per email von nem kollegen geschickt bekommen - vor ihrer geschäftsreise nach melbourne.... :razz:
von strandperle
16.03.2006 - 09:57
Forum: Small Talk / Off Topic
Thema: Australienwitze?
Antworten: 9
Zugriffe: 4482

Ein Geistlicher und ein australischer Schafhirte treten bei einem Quiz gegeneinander an. Nach Ablauf der regulären Fragerunde steht es unentschieden, und der Moderator der Sendung stellt die Stichfrage, die da lautet: Schaffen Sie es, innerhalb von 5 Minuten einen Vers auf das Wort "Timbuktu" zu rei...
von strandperle
13.03.2006 - 19:35
Forum: Flugbuchungen & Airlines
Thema: Wieviel früher sollte ich am FH sein für einen Sitz?
Antworten: 9
Zugriffe: 2233

öhm, schätze die signatur von natureless is noch brandneu - ansonsten beantworten sich die fragen doch darin, oder nich?! :roll:
von strandperle
02.03.2006 - 13:43
Forum: "VIP-Member"-Auszeichnung
Thema: "redcentre" - Mitglied des Monats Februar 2006
Antworten: 17
Zugriffe: 14846

gratulation auch von mir - du hast es DEFINITIV verdient!!! :grins:

gruß jule
von strandperle
02.03.2006 - 09:36
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Gepaeckaufbewahrung in Sydney?
Antworten: 1
Zugriffe: 809

hey morle,

dazu gab es neulich erst eine anfrage: http://www.reisebineforum.de/viewtopic.php?t=10134 - der traveller's contact point is demnach wohl die beste adresse! :grins:

gruß jule
von strandperle
16.02.2006 - 11:28
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: Tour von Melbourne nach Cairns
Antworten: 8
Zugriffe: 2324

öh, also ich meinte auch eigentlich, dass du dann einfach einen flug von alice nach cairns buchst - und schwupps, biste da! wie gesagt: du kannst ja auch gleich nach adelaide fliegen und die GOR weglassen. wenn dir 2 wochen nach alice zu lang sind, dann verlängere deine tour doch bis hoch nach darwi...
von strandperle
15.02.2006 - 20:24
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: Tour von Melbourne nach Cairns
Antworten: 8
Zugriffe: 2324

heyhey aline, wenns nich ums geld geht, buche doch ne 3-4 tagestour entlang der great ocean road nach adelaide! :grins: dort kannste dann 1-3 tage verbringen (z.B. mit trips nach kangaroo island, in die adelaide hills, ins barossa valley etc.) und danach könntest du eine ca. 1-wöchige tour nach alic...
von strandperle
09.02.2006 - 22:41
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Au Pair Australia
Antworten: 7
Zugriffe: 2971

guck doch mal auf www.greataupair.com - das is eine der größten vermittlungsseiten! :grins:

Zur erweiterten Suche