| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Symoon neues Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 07.02.2010 Letzer Besuch: 20.06.2010 Beiträge: 8
|
Verfasst am: 06.04.2010 - 22:13 Titel: Fragen zur Packliste |
|
|
Servus,
bin gerade bei meinen Reisevorbereitungen für eine 4 monatige Work&Travel Reise. Nach dem durchlesen einiger Packlisten habe ich nun paar Fragen:
Wie sinnvoll ist der VIP Backpackers Pass für Hostels (ich habe vor in Hostels zu übernachten
Sollte ich meinen Rucksack komplett mit kleinen Schlösschen zu einem Tresor ausbauen ? Und/Oder sollte ich eine kleine "Tresortasche" kaufen (Travelsafe) ?
Ich habe einen sehr guten Daunenschlafsack und beginne meine Reise im April in Melbourne und reise dann in den wärmeren Norden. Sollte ich den Daunenschlafsack zu Hause lassen und mir stattdessen einen hier empfohlenen Leinenschlafsack kaufen ?
wär sehr froh über ein paar nützliche Ratschläge
mfg Symoon |
|
| Nach oben |
|
 |
Jean-Luc Moderator/in

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.09.2002 Letzer Besuch: 06.09.2010 Beiträge: 1425 Wohnort: Börlin
|
Verfasst am: 08.04.2010 - 11:34 Titel: |
|
|
Egal ob VIP-Card oder YHA (Jugenherbergs Ausweis) ... eins von beiden solltest du mit nach Australien mitnehmen .... es sind ja nicht nur die Rabatte bei den Hostels (TIPP: auch in denen die keine Mitglied in einem der beiden Verbände sind immer mal nach dem Rabatt fragen... manche geben trotzdem Rabatt auch ohne Mitglied zu sein!) sondern insbesondere die man außerdem bei der australischen Bahn, bei vielen Tourunternehmen (z.B. Adventure Tours), bei Greyhound oder Eintritten in Zoo´s, Museen, Ausstellungen oder Skywalk und Aquarium (z.B. Sydney A$ 8,- Rabatt) bekommt.
Eins ist allerdings wichtig und wird häufig vergessen !
Die Karte muss natürlich auch "VORGEZEIGT" werden!. Kein Unternehmen wird dich von sich aus darauf ansprechen ob du eine Rabattkarte dabei hast !
Zum Gepäckschloss:
Das ist eine reine Gefühlssache, denn 100% Sicherheit gibts nicht. Ich habe in OZ in Unterkünften übernachtet und kaum was abgeschlossen und in anderen wieder alles dicht gemacht und möglichst unauffällig platziert... je nach meinem Bauchgefühl und gesunden Menschenverstand.
Als ich in einem 60 Betten Hostel in Brisbane war habe ich das eben anders gehandhabt als in einem Twin Room in einem kleinen Hostel in Hervey Bay. Für mich gehts in erster Line um "Peace of Mind" wenn ich durch die Stadt bummle, zum Strand gegangen bin oder mich mit Leuten getroffen habe.
Je nach Gefühl und Lage der Dinge habe ich dann eben mal mehr mal weniger mein Equipment gesichert.
Eins weiss ich allerdings genau: Es gab definitiv Situationen in denen ich sehr viel nervöser gewesen wäre hätte ich nicht bestimmte Vorkehrungen treffen können. Denn so cool Australien auch ist und ich eine großartige Zeit hatte und fast nur tolle Leute getroffen habe.... ein paar "strange" Typen oder merkwürdige Unterkünfte sind mir dann und wann auch mal begegnet. _________________ - Tägl. Infos & Skurriles aus OZ bei TWIITER http://twitter.com/Reisebine
- Aktuelles im www.reisebineblog.de
und www.facebook.com/reisebine.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Symoon neues Mitglied

|
Verfasst am: 08.04.2010 - 15:33 Titel: |
|
|
danke erstmal, die antworten waren schonmal sehr hilfreich für mich.
Im Moment überlege ich ob ich mir den großen oder den kleinen Travelsafe holen soll (http://www.reisebine-shop.de/product_info.php?cPath=24&products_id=147)
... hat jemand mit dem Teil Erfahrung und kann mir sagen, ob auch in den kleinen ein 10 Zoll Netbook reinpasst ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Jean-Luc Moderator/in

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.09.2002 Letzer Besuch: 06.09.2010 Beiträge: 1425 Wohnort: Börlin
|
Verfasst am: 08.04.2010 - 17:05 Titel: |
|
|
| Symoon hat Folgendes geschrieben: |
... hat jemand mit dem Teil Erfahrung und kann mir sagen, ob auch in den kleinen ein 10 Zoll Netbook reinpasst ? |
ins kleine passt definitiv kein Netbook .. auch kein 10 Zoll.
Da würde ich eindeutig zum 12 L raten... da ist dann auch noch Platz für allerlei anderes, wie DigiCam oder ne Spiegelreflex. _________________ - Tägl. Infos & Skurriles aus OZ bei TWIITER http://twitter.com/Reisebine
|
| Nach oben |
|
 |
Symoon neues Mitglied

|
Verfasst am: 09.04.2010 - 16:45 Titel: |
|
|
kann mir jemand Auskunf darüber geben, wie gut man als "Mann" gekleidet sein muss um in Australien in Clubs zu kommen ?
Ich hatte nämlich eigentlich nicht vor ein Hemd mitzunehmen und eine Jeans gehört eigentlich auch nicht auf meine Packliste... wie macht ihr das so ? |
|
| Nach oben |
|
 |
garbage Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 21.02.2009 Letzer Besuch: 07.07.2010 Beiträge: 30
|
Verfasst am: 10.04.2010 - 04:35 Titel: |
|
|
| Symoon hat Folgendes geschrieben: | kann mir jemand Auskunf darüber geben, wie gut man als "Mann" gekleidet sein muss um in Australien in Clubs zu kommen ?
Ich hatte nämlich eigentlich nicht vor ein Hemd mitzunehmen und eine Jeans gehört eigentlich auch nicht auf meine Packliste... wie macht ihr das so ? |
gute frage...ich erweitere mal...was ist mit lackschuhen...sind die nötig ? _________________ Australien 2011...ich hoffe doch sehr  |
|
| Nach oben |
|
 |
sunrise Moderator/in

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Letzer Besuch: 30.08.2010 Beiträge: 906 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 10.04.2010 - 08:13 Titel: |
|
|
Wenn du nur in Backpackerbars willst, dann ist vor allem darauf zu achten, dass du keine Flip-Flops anziehen darfst. Manche lassen dich auch nicht in kurzen Hosen rein.
Richtige Clubs: Du wirst um entsprechende Fuß-, Bein- und Oberbekleidung nicht rumkommen. Wir sind aufgrund der zu legeren Bekleidungsweise (Jeans) eines Freundes damals nicht in einen Club am Sydney Harbour reingekommen. _________________ Work & Travel Australien 2004/2005 & Neuseeland 2008/2009 |
|
| Nach oben |
|
 |
Symoon neues Mitglied

|
Verfasst am: 11.04.2010 - 15:35 Titel: |
|
|
mhm, also es muss ja nicht unbedingt der beste und edelste club sein, also reicht denn dann bei den meisten Clubs eine Jeans ?
und kommt man meistens auch mit guten Schuhen, die halt keine Lackschuhe sind, rein ?
ich weiß auch nicht ob ich ein feines Hemd mitnehmen soll, da ich mit Rucksack unterwegs bin und das ja total verknittert...
gibs da eine super lösung ? ^^  |
|
| Nach oben |
|
 |
alex82 Reisebine Redakteurin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.07.2002 Letzer Besuch: 04.09.2010 Beiträge: 1509 Wohnort: München, 27 Jahre Foto im Profil
|
Verfasst am: 11.04.2010 - 18:42 Titel: |
|
|
Naja - wie gehst du denn in Deutschland in Clubs? Wenn du da mit Shorts und Tshirt reinkommst, wirst du in Australien wohl auch keine Läden aufsuchen in denen aufeinmal Dress-code herrscht..
Ein schönes, langärmliges Hemd incl. anständiger Hose (keine Jeans) sollte mMn nicht im Reisegepäck fehlen. Wenn du sowas in D allerdings auch nicht trägst, dann wirst du es wohl in Australien auch nicht vermissen, notfalls kann man das Zeug auch da kaufen.
Lackschuhe?
Hast du vor deinen Smoking/Frack mit nach Australien zu nehmen?  _________________
travels: Australia, New Zealand, 2x Scotland, Ireland, Thailand
planned: Shetland & Myanmar |
|
| Nach oben |
|
 |
Symoon neues Mitglied

|
Verfasst am: 16.04.2010 - 21:50 Titel: |
|
|
Hiho,
kann mir jemand aus seiner erfahrung berichten, wie man das mit dem Daypack am besten macht ?
also ich habe einen großen Backpacker Rucksack und will dazu noch einen kleinen mitnehmen... muss ich das so einplanen, das ich den kleinen komplett mit in den großen verstauen kann oder wird der dann, wenn es nötig ist, zusätzlich vorne am Bauch getragen ?
wie macht ihr das so ?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jean-Luc Moderator/in

|
Verfasst am: 16.04.2010 - 22:58 Titel: |
|
|
| Symoon hat Folgendes geschrieben: | Hiho,
kann mir jemand aus seiner erfahrung berichten, wie man das mit dem Daypack am besten macht ?
also ich habe einen großen Backpacker Rucksack und will dazu noch einen kleinen mitnehmen... muss ich das so einplanen, das ich den kleinen komplett mit in den großen verstauen kann oder wird der dann, wenn es nötig ist, zusätzlich vorne am Bauch getragen ?
wie macht ihr das so ?  |
Meist sieht man das hier... incl. der Foodbag (blaue bzw. Grüne Tasche fürs Essen) die noch dazu kommt.
 _________________ - Tägl. Infos & Skurriles aus OZ bei TWIITER http://twitter.com/Reisebine
|
| Nach oben |
|
 |
gotmilk Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.09.2009 Letzer Besuch: 05.09.2010 Beiträge: 21 Wohnort: Paddington, QLD
|
Verfasst am: 17.04.2010 - 02:41 Titel: |
|
|
Also den Travelsafe halte ich für nutzlos! Es zeigt einem potentiellen Dieb nur, dass es sich lohnt etwas zu klauen da es so offensichtlich gesichert ist.
Wie Jean-Luc schon gesagt hat, ist es mit gesundem Menschenverstand und wenn man die Augen offen hält fast überall sicher.
Es gilt die Devise: Was rumliegt wird geklaut! Also einfach nichts rumliegen lassen! Denn es erfordertb schón ein hohes mass an krimineller Energie dass jmd. deinen Rucksack durchstöbert.
gRÜSSE _________________ Wenn sie nichts sagt, sag ich auch nichts..... |
|
| Nach oben |
|
 |
Sven1984 Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 15.12.2009 Letzer Besuch: 05.09.2010 Beiträge: 238 Wohnort: Heilbronn 25 Jahre
|
Verfasst am: 17.04.2010 - 06:49 Titel: |
|
|
Im Reisebine Shop gibt es nen Daypack, der fast nichts kostet und den man auf Bauchtaschengröße zusammenfalten kann. Nimmt keinen platz weg und passt eig genug rein... kann ich nur empfehlen Den kann man auf Reisen auch in den großen Rucksack packen |
|
| Nach oben |
|
 |
Baller1984 neues Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.07.2010 Letzer Besuch: 18.07.2010 Beiträge: 3
|
Verfasst am: 18.07.2010 - 13:13 Titel: Klamottenfrage |
|
|
Hi,
bei mir soll`s in 6 Wochen losgehen und solangsam mache ich mir Gedanken über die Packliste. Ich habe eigentlich vor mehr in Bars oder in Büros (falls es dort überhaupt Backpacker-Jobs gibt) zu arbeiten und weniger auf Farmen oder ähnliches. Habe deshalb auch 2 Jeans und scharze Schuhe auf der Liste (außerdem Sneakers, Jogging-Schuhe und Adiletten, ein Paar hat man ja an...).
Hat jemand Erfahrungen oder Tipps dies bezüglich? Würde mich echt freuen! |
|
| Nach oben |
|
 |
lara1 Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.06.2009 Letzer Besuch: 21.08.2010 Beiträge: 77 Wohnort: Australien
|
Verfasst am: 18.07.2010 - 13:30 Titel: |
|
|
| In dem meisten Restaurant/Bars brauchst du eine schwarze Hose und in den Büros sowieso auf alle Fälle, in Australien zieht man sich insgesamt schicker an als hier, da kommst du mit Jeans nicht weit. Das wäre dann eher geeignet für Farmarbeit. Du kannst aber auch sicherlich vor Ort was passendes finden. Aber auch für Jobinterviews würde ich dir in solchen Fällen von Jeans und zur schwarzen Hose raten. Schwarze Schuhe zum Arbeiten findet man auch oft günstig vor Ort. |
|
| Nach oben |
|
 |
|