Das Reisebineforum
Foren rund ums Reisen für Traveller und solche, die es werden wollen

KalenderKalender  FAQFAQ SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 
ForumregelnForumregeln
   LoginLogin 
Reisebines "Fit für Australien Workshop"  Working Holiday - "Fit für Australien Workshop"  
Kalender 
Komplette Packliste!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Reisebineforum Foren-Übersicht -> Reise-Vorbereitungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AUS_cooperS
neues Mitglied
neues Mitglied

Letzer Besuch: 27.09.2009

BeitragVerfasst am: 14.05.2009 - 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Ich würde noch gerne Wissen was für Schuhe jetzt schlussendlich empfohlen werden...
Flips Flops hier kaufen / da kaufen?
"edlere schuhe" für feiern/arbeiten?!
Wanderschuhe
etc etc etc Smile

Vll haben ja ein paar Jungs die schon da waren/da sind ein paar Tipps

gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yassakka
Moderator/in
Moderator/in

Letzer Besuch: 07.09.2010
Foto im Profil

BeitragVerfasst am: 14.05.2009 - 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auf all meinen Reisen grundsätzlich nur 2 Paar Schuhe dabei. Ein Paar Sandalen, das ich fast täglich anziehe, wenn es draußen warm ist.
Und ein paar "ordentliche" geschlossene Schuhe. Die benutze ich auf Wanderungen, zum Arbeiten und für alles andere.

Mehr Schuhe will ich mir nichts ins Gepäck packen, bei Schuhgröße 47 nehmen die einfach zu viel Platz weg.

Ach ja: Flip Flops kriegst du auch in Australien an jeder Ecke für irgendwas zwischen 2 und 20 A$. Würde ich nicht mitnehmen. Aber ich hab sowieso keine. Ich kann mit den Teilen einfach nicht laufen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maraa
Mitglied
Mitglied

Letzer Besuch: 06.12.2009

BeitragVerfasst am: 25.05.2009 - 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte mal von euch wissen ob ihr Funktionsunterwäsche mitnehmt (die schneller trocknet, weniger riecht aber teuer is) oder einfach nur stink normale wie ihr sie sonst tragt?

Greets
Maraa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yassakka
Moderator/in
Moderator/in

Letzer Besuch: 07.09.2010
Foto im Profil

BeitragVerfasst am: 25.05.2009 - 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Normale Wäsche tut bei mir ihren Dienst ohne sich beschweren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ina
VIP Member
VIP Member

Letzer Besuch: 26.08.2010
Foto im Profil

BeitragVerfasst am: 25.05.2009 - 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

außer für den Fall, dass du in den Snowy Mountains oder auf Tasmanien richtige Wanderungen machen und auf Tazzie außerdem noch Angst vor dem Erfrieren haben solltest, brauchst du das nicht. Es gibt genug Waschmaschinen (auch wenn die in Hostels öfters mal nur mit kaltem Wasser waschen) und Supermärkte um sich in höchster Not frische Sachen zu kaufen. Smile

Ich habe mir in Australien (!) Thermounterwäsche zugelegt, weil ich nach Tasmanien gegangen bin. Habe ich dann zwar nicht gebraucht, aber in dem Winter sind dort Schafe erfroren....
SinaK
Mitglied
Mitglied

Letzer Besuch: 06.09.2010

BeitragVerfasst am: 28.05.2009 - 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade mal probegepackt und bin nur auf ca. 10 kg gekommen.. mhm... das erscheint mir doch etwas wenig, bzw. befürchte ich, dass ich was vergessen habe... Confused

Oder die Waage ist kaputt.. Laughing
Ina
VIP Member
VIP Member

Letzer Besuch: 26.08.2010
Foto im Profil

BeitragVerfasst am: 28.05.2009 - 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir waren's beim Hinflug auch nur knappe 13kg - das passt schon. Smile

Auf dem Rückflug muss man sich dann wenigstens nicht allzuviele Sorgen wegen Mitbringseln und dazugekommener Kleidung machen Wink
SinaK
Mitglied
Mitglied

Letzer Besuch: 06.09.2010

BeitragVerfasst am: 28.05.2009 - 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dass habe ich mir auch schon so gedacht.

In dem einen Jahr wird sich ja schon so einiges ansammeln... Wink
geegee
Mitglied
Mitglied

Letzer Besuch: 08.04.2010

BeitragVerfasst am: 11.06.2009 - 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

hehe, ich habe die halbe liste aus de ursprünglichen thread meiner mitbewohnerin vorgelesen und als kommentar kam bloß "das ist ein kerl, oder?" Wink

so, jetzt schnell zurück und weiterlesen, lol
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
blue_tomato
neues Mitglied
neues Mitglied

Letzer Besuch: 03.07.2009

BeitragVerfasst am: 01.07.2009 - 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wow... also wenn ich auch nur unter die 12 Kilo Grenze komme bin ich wunschlos glücklich. Ich war letztes Jahr für zwei Wochen in Spanien (ist ja anfürsich das selbe Gepäck)... Hatte damals einen 50+10 Rucksack, der mit Zeltstangen (Zelt wurde unter 2 Pesonen geteilt), Schlafsack, Iso und Töpfen bei ca. 18 Kilo lag. Das war schon ne richtige Qual.

Viele sagen bzw schreiben, dass man Zelte und Schlafsäcke DU kaufen soll. Ich besitze einen kleinen Schlafsack, bin mir aber nicht sicher ob ich den mitnehmen soll.

Ein weiteres Problem ist das Handy (ja gehört nicht hier her.. ich weiß). Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen... Ich reise durch Australien, Neuseeland und Bankok. Benötige ich nun Dualband, Triband oder Quadband??

Am 17.8. gehts los nach Sydney.. yeah!
matthesloccum
Mitglied
Mitglied

Letzer Besuch: 18.07.2010

BeitragVerfasst am: 16.08.2009 - 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

komme auf glatt 23 kilo führ hinweg...aber soviel hab ich gar nciht ,-)
Maraa
Mitglied
Mitglied

Letzer Besuch: 06.12.2009

BeitragVerfasst am: 16.08.2009 - 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

23 kilo?! öhmm... dann würd ich noch mal neu packen Wink stell dir vor du kaufst dir DU noch zeugs dazu, dann darfst du ganz schön schleppen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
the monk
Mitglied
Mitglied

Letzer Besuch: 16.09.2009

BeitragVerfasst am: 18.08.2009 - 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zum Thema Schuhe... Ich kann weder mit Sandalen noch mit FlipFlops laufen. Damit hab ich mir in zwei Tagen die Füße so kaputt gemacht, das ich nicht mehr laufen kann. Ich hab jetzt mal überlegt, das ich meine geliebten Wanderstiefel und ein paar Turnschuhe einpacke...

grüße!

foobar
Mitglied
Mitglied

Letzer Besuch: 11.06.2009

BeitragVerfasst am: 20.08.2009 - 16:08    Titel: Gute Packliste Antworten mit Zitat

Kommt halt ganz drauf an, wohin und wann man nach DU geht und was man dort macht.
Für mich war wichtig:
Wanderschuhe
Turnschuhe
Taschenmesser
Stirnlampe
eine lange Hose
warmer Pulli
Windjacke

Nach 4 Wochen hatte ich mir einen Van gekauft und den dann noch ausgestattet mit Kühlbox, Gaskocher, Tisch, Stühle...

Keine Panik, falls man was (käufliches) vergessen hat, kann man sich das ja auch in DU kaufen...

Meine Packliste gibts auf:

FLuSh
Mitglied
Mitglied

Letzer Besuch: 22.04.2010

BeitragVerfasst am: 25.08.2009 - 10:56    Titel: packen Antworten mit Zitat

waaaah bei mir gehts in 6 Tagen los und ich bekomm jetzt langsam panik was ich mitnehmen soll.. =/

is es rentabel sich eine leichte regenjacke (marke regatta) zuzulegen??

schuhe: ich hab halt zuhause normale sneakers und flipflops... soll ich jetzt noch wanderschuhe bzw trekkingschuhe kaufen??
wie siehts mit sport/jogging schuhen aus??

wie viele handtücher habz ihr mitgnommen?

hoffe mir kann bald jemand helfen..

glg Cool
DasLebenIstGeil
Mitglied
Mitglied

Letzer Besuch: 21.11.2009

BeitragVerfasst am: 27.08.2009 - 16:00    Titel: Re: packen Antworten mit Zitat

FLuSh hat Folgendes geschrieben:
waaaah bei mir gehts in 6 Tagen los und ich bekomm jetzt langsam panik was ich mitnehmen soll.. =/

is es rentabel sich eine leichte regenjacke (marke regatta) zuzulegen??

schuhe: ich hab halt zuhause normale sneakers und flipflops... soll ich jetzt noch wanderschuhe bzw trekkingschuhe kaufen??
wie siehts mit sport/jogging schuhen aus??

wie viele handtücher habz ihr mitgnommen?

hoffe mir kann bald jemand helfen..

glg Cool

mach dich locker Wink ,

was du nicht vergessen solltest ist zum einen das visa, dann natürlich dein flugticket und deine identifizierung (reisepass ) + kreditkarte (mit reserven drauf) und ein bisschen bargeld für den flughafen. auch noch seehr wichtig sind kopien deines reisepasses denn falls dir deiner verloren geht (ist mir passiert) musst du, um einen neuen zu beantragen, kopien deines alten vorzeigen. scann die kopie am besten ein, häng sie an eine mail und schick dir diese mail dann an dein emailkonto. genau das gleiche habe ich mit kopien der kreditkarten, passwörtern, wichtigen adressen, kopie des visas, flugtickets etc gemacht.
alles andere ist nebensächlich und kann in down under besorgt werden (meist sogar günstiger).

aber direkt zu deinen fragen:

1)ich hab in meinen 7 monaten australien (august-febuar) nicht ein einziges mal eine regenjacke gebraucht. in australien hält der sommer was er verspricht. ein windbreaker mit kapuze ist dennoch recht sinnvoll falls du zur regenzeit in den norden reist oder wenn du auf ner segeltour zu den whitsundays vorne an der reling stehst. windig kann es natürlich auch jederzeit werden. was ich sagen will ist eigtl nur dass du keine dicke jacke mitnehmen solltest (außer du machst einen abstecher nach nz).

2) schuhe vorher zu besorgen ist recht praktisch, da du sie dann mal ein paar tage einlaufen kannst. wobei es auch reicht sie du zu kaufen (hab meine das erste mal nach 4 monaten (kings canyon) gebraucht. vorher reichen meisten flip flops (mehrere paar, aber vor ort kaufen- da günstiger) sowie ein paar bequeme sneaker. ich bin damals vor allem in wellington in nz häufig abends joggen gewesen und da bieten sich solche trekking/runningschuhe an. gibts mittlerweile auch schon recht günstig, sind bequem und eignen sich auch für wandertouren (in australien gibts eiglt nicht DIE wandertouren wo du mit dicken wanderschuhen, gaskocher und nem eispickel ausgestattet sein musst).
sowas in etwa ist perfekt: http://media.rei.com/media/yy/82e9cfc5-57b0-45e8-bfb9-6e9c8fc817d8.jpg

3)ich hatte ein großes strandhandtuch und zwei mittlere für alles andere dabei. kommt natürlich drauf an wie viel platz du hast.

WICHTIG ist: nimm nur deine absoluten liebblingsklamotten mit, etwas was du ohne zu zögern jeden tag anziehen willst. alles andere kannst du vor ort günstiger kaufen. wenn du mit vollgepacktem rucksack in du ankommst gebe ich dir hiermit die garantie, dass du dein erstes paket mit unnützen klamotten schon nach zwei woche nach hause sendest Laughing

hoffe ein wenig die angst genommen zu haben. grüße
Sakrileg
VIP Member
VIP Member

Letzer Besuch: 23.08.2010

BeitragVerfasst am: 27.08.2009 - 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
WICHTIG ist: nimm nur deine absoluten liebblingsklamotten mit, etwas was du ohne zu zögern jeden tag anziehen willst. alles andere kannst du vor ort günstiger kaufen.Laughing

Einspruch Laughing
Also nein, ist schon richtig, aaaaaber du solltest darauf gefasst sein dass dein Lieblings-Tshirt nach einem Jahr intensiven Tragens hinterher quasi wegschmeisreif ist. Und Weiß bleibt nicht lange weiß.
Also: Nimm Klamotten mit die du magst und die du jederzeit anziehen willst, die aber auch kaputt gehen dürfen.

Ansonsten stimme ich meinem Vorposter aber zu, mach dir keinen Stress und freu dich. Klamotten lassen sich in AU wunderbar einkaufen wenn dir was fehlen sollte.

FLuSh
Mitglied
Mitglied

Letzer Besuch: 22.04.2010

BeitragVerfasst am: 30.08.2009 - 19:22    Titel: .. Antworten mit Zitat

alles klar danke für die hilfe morgen gehts los!
ich habs noch nicht realisiert aber das wird ja eh wohl oder übel automatisch kommen
peyton
Mitglied
Mitglied

Letzer Besuch: 29.05.2010

BeitragVerfasst am: 01.09.2009 - 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

phh wenn ich dass alles lese frag ich mich ob ich nicht zuviel eingepackt habe??!! t-shirts/tops hab ich um die 15 stück 3 röcke 6 kurze und 6 lange hosen 4 mal flip flops und 1 mal hohe schuhe und 2 mal flache geschlossene schuhe etliches an kosmetik in doppelter ausführung Laughing puhh meht fällt mir im moment nicht ein aber denk mir es geht auch einiges an gewicht durch die kosmetik weg 3-4 kilo oder so un dann solls wohl klappen will ja auch nicht so viel reisen oder ist das kompletter schwachsinn??! ih zieh mich ämlich gerne mal 2 mal am tag um (schwitzen und so)
frauen halt hehe
Sakrileg
VIP Member
VIP Member

Letzer Besuch: 23.08.2010

BeitragVerfasst am: 01.09.2009 - 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Hast du auch noch jemanden gemietet der dir das ganze Zeug trägt? Wink

Ich könnte wetten, nach zwei Monaten schickst du 2/3 deiner Klamotten heim.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Reisebineforum Foren-Übersicht -> Reise-Vorbereitungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum - Reisebine & oneTerra | Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de