| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
AUS_cooperS neues Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.02.2009 Letzer Besuch: 27.09.2009 Beiträge: 7 Wohnort: Brühl bei Köln
|
Verfasst am: 14.05.2009 - 19:04 Titel: |
|
|
Hallo, Ich würde noch gerne Wissen was für Schuhe jetzt schlussendlich empfohlen werden...
Flips Flops hier kaufen / da kaufen?
"edlere schuhe" für feiern/arbeiten?!
Wanderschuhe
etc etc etc
Vll haben ja ein paar Jungs die schon da waren/da sind ein paar Tipps
gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Yassakka Moderator/in

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.03.2004 Letzer Besuch: 07.09.2010 Beiträge: 2858 Wohnort: Tübingen - Alter: 26 Foto im Profil
|
Verfasst am: 14.05.2009 - 19:37 Titel: |
|
|
Ich habe auf all meinen Reisen grundsätzlich nur 2 Paar Schuhe dabei. Ein Paar Sandalen, das ich fast täglich anziehe, wenn es draußen warm ist.
Und ein paar "ordentliche" geschlossene Schuhe. Die benutze ich auf Wanderungen, zum Arbeiten und für alles andere.
Mehr Schuhe will ich mir nichts ins Gepäck packen, bei Schuhgröße 47 nehmen die einfach zu viel Platz weg.
Ach ja: Flip Flops kriegst du auch in Australien an jeder Ecke für irgendwas zwischen 2 und 20 A$. Würde ich nicht mitnehmen. Aber ich hab sowieso keine. Ich kann mit den Teilen einfach nicht laufen. _________________ Berichte und Blog zu meinen Australienreisen: australienberichte.de
Zuständig für die Reisebine-Hosteldatenbank mit Bewertungen |
|
| Nach oben |
|
 |
Maraa Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.05.2009 Letzer Besuch: 06.12.2009 Beiträge: 60 Wohnort: Zürich
|
Verfasst am: 25.05.2009 - 12:37 Titel: |
|
|
Ich wollte mal von euch wissen ob ihr Funktionsunterwäsche mitnehmt (die schneller trocknet, weniger riecht aber teuer is) oder einfach nur stink normale wie ihr sie sonst tragt?
Greets
Maraa |
|
| Nach oben |
|
 |
Yassakka Moderator/in

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.03.2004 Letzer Besuch: 07.09.2010 Beiträge: 2858 Wohnort: Tübingen - Alter: 26 Foto im Profil
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ina VIP Member

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.09.2007 Letzer Besuch: 26.08.2010 Beiträge: 395 Wohnort: Blackforest Foto im Profil
|
Verfasst am: 25.05.2009 - 16:20 Titel: |
|
|
außer für den Fall, dass du in den Snowy Mountains oder auf Tasmanien richtige Wanderungen machen und auf Tazzie außerdem noch Angst vor dem Erfrieren haben solltest, brauchst du das nicht. Es gibt genug Waschmaschinen (auch wenn die in Hostels öfters mal nur mit kaltem Wasser waschen) und Supermärkte um sich in höchster Not frische Sachen zu kaufen.
Ich habe mir in Australien (!) Thermounterwäsche zugelegt, weil ich nach Tasmanien gegangen bin. Habe ich dann zwar nicht gebraucht, aber in dem Winter sind dort Schafe erfroren.... |
|
| Nach oben |
|
 |
SinaK Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 15.11.2007 Letzer Besuch: 06.09.2010 Beiträge: 158 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 28.05.2009 - 12:12 Titel: |
|
|
Habe gerade mal probegepackt und bin nur auf ca. 10 kg gekommen.. mhm... das erscheint mir doch etwas wenig, bzw. befürchte ich, dass ich was vergessen habe...
Oder die Waage ist kaputt..  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ina VIP Member

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.09.2007 Letzer Besuch: 26.08.2010 Beiträge: 395 Wohnort: Blackforest Foto im Profil
|
Verfasst am: 28.05.2009 - 14:49 Titel: |
|
|
bei mir waren's beim Hinflug auch nur knappe 13kg - das passt schon.
Auf dem Rückflug muss man sich dann wenigstens nicht allzuviele Sorgen wegen Mitbringseln und dazugekommener Kleidung machen  |
|
| Nach oben |
|
 |
SinaK Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 15.11.2007 Letzer Besuch: 06.09.2010 Beiträge: 158 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 28.05.2009 - 19:45 Titel: |
|
|
Na, dass habe ich mir auch schon so gedacht.
In dem einen Jahr wird sich ja schon so einiges ansammeln...  |
|
| Nach oben |
|
 |
geegee Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.06.2009 Letzer Besuch: 08.04.2010 Beiträge: 27 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 11.06.2009 - 18:58 Titel: |
|
|
hehe, ich habe die halbe liste aus de ursprünglichen thread meiner mitbewohnerin vorgelesen und als kommentar kam bloß "das ist ein kerl, oder?"
so, jetzt schnell zurück und weiterlesen, lol |
|
| Nach oben |
|
 |
blue_tomato neues Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.07.2009 Letzer Besuch: 03.07.2009 Beiträge: 1 Wohnort: Heilbronn
|
Verfasst am: 01.07.2009 - 15:35 Titel: |
|
|
Wow... also wenn ich auch nur unter die 12 Kilo Grenze komme bin ich wunschlos glücklich. Ich war letztes Jahr für zwei Wochen in Spanien (ist ja anfürsich das selbe Gepäck)... Hatte damals einen 50+10 Rucksack, der mit Zeltstangen (Zelt wurde unter 2 Pesonen geteilt), Schlafsack, Iso und Töpfen bei ca. 18 Kilo lag. Das war schon ne richtige Qual.
Viele sagen bzw schreiben, dass man Zelte und Schlafsäcke DU kaufen soll. Ich besitze einen kleinen Schlafsack, bin mir aber nicht sicher ob ich den mitnehmen soll.
Ein weiteres Problem ist das Handy (ja gehört nicht hier her.. ich weiß). Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen... Ich reise durch Australien, Neuseeland und Bankok. Benötige ich nun Dualband, Triband oder Quadband??
Am 17.8. gehts los nach Sydney.. yeah! |
|
| Nach oben |
|
 |
matthesloccum Mitglied

|
Verfasst am: 16.08.2009 - 17:31 Titel: |
|
|
| komme auf glatt 23 kilo führ hinweg...aber soviel hab ich gar nciht ,-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Maraa Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.05.2009 Letzer Besuch: 06.12.2009 Beiträge: 60 Wohnort: Zürich
|
Verfasst am: 16.08.2009 - 20:41 Titel: |
|
|
23 kilo?! öhmm... dann würd ich noch mal neu packen stell dir vor du kaufst dir DU noch zeugs dazu, dann darfst du ganz schön schleppen... |
|
| Nach oben |
|
 |
the monk Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 12.08.2009 Letzer Besuch: 16.09.2009 Beiträge: 39 Wohnort: Eichsfeld/nähe Göttingen
|
Verfasst am: 18.08.2009 - 23:46 Titel: |
|
|
Nochmal zum Thema Schuhe... Ich kann weder mit Sandalen noch mit FlipFlops laufen. Damit hab ich mir in zwei Tagen die Füße so kaputt gemacht, das ich nicht mehr laufen kann. Ich hab jetzt mal überlegt, das ich meine geliebten Wanderstiefel und ein paar Turnschuhe einpacke...
grüße! _________________ Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
(Goerge Orwell) |
|
| Nach oben |
|
 |
foobar Mitglied

|
Verfasst am: 20.08.2009 - 16:08 Titel: Gute Packliste |
|
|
Kommt halt ganz drauf an, wohin und wann man nach DU geht und was man dort macht.
Für mich war wichtig:
Wanderschuhe
Turnschuhe
Taschenmesser
Stirnlampe
eine lange Hose
warmer Pulli
Windjacke
Nach 4 Wochen hatte ich mir einen Van gekauft und den dann noch ausgestattet mit Kühlbox, Gaskocher, Tisch, Stühle...
Keine Panik, falls man was (käufliches) vergessen hat, kann man sich das ja auch in DU kaufen...
Meine Packliste gibts auf: _________________ http://aus-tralien.de |
|
| Nach oben |
|
 |
FLuSh Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.04.2009 Letzer Besuch: 22.04.2010 Beiträge: 11
|
Verfasst am: 25.08.2009 - 10:56 Titel: packen |
|
|
waaaah bei mir gehts in 6 Tagen los und ich bekomm jetzt langsam panik was ich mitnehmen soll.. =/
is es rentabel sich eine leichte regenjacke (marke regatta) zuzulegen??
schuhe: ich hab halt zuhause normale sneakers und flipflops... soll ich jetzt noch wanderschuhe bzw trekkingschuhe kaufen??
wie siehts mit sport/jogging schuhen aus??
wie viele handtücher habz ihr mitgnommen?
hoffe mir kann bald jemand helfen..
glg  |
|
| Nach oben |
|
 |
DasLebenIstGeil Mitglied

|
Verfasst am: 27.08.2009 - 16:00 Titel: Re: packen |
|
|
| FLuSh hat Folgendes geschrieben: | waaaah bei mir gehts in 6 Tagen los und ich bekomm jetzt langsam panik was ich mitnehmen soll.. =/
is es rentabel sich eine leichte regenjacke (marke regatta) zuzulegen??
schuhe: ich hab halt zuhause normale sneakers und flipflops... soll ich jetzt noch wanderschuhe bzw trekkingschuhe kaufen??
wie siehts mit sport/jogging schuhen aus??
wie viele handtücher habz ihr mitgnommen?
hoffe mir kann bald jemand helfen..
glg  |
mach dich locker ,
was du nicht vergessen solltest ist zum einen das visa, dann natürlich dein flugticket und deine identifizierung (reisepass ) + kreditkarte (mit reserven drauf) und ein bisschen bargeld für den flughafen. auch noch seehr wichtig sind kopien deines reisepasses denn falls dir deiner verloren geht (ist mir passiert) musst du, um einen neuen zu beantragen, kopien deines alten vorzeigen. scann die kopie am besten ein, häng sie an eine mail und schick dir diese mail dann an dein emailkonto. genau das gleiche habe ich mit kopien der kreditkarten, passwörtern, wichtigen adressen, kopie des visas, flugtickets etc gemacht.
alles andere ist nebensächlich und kann in down under besorgt werden (meist sogar günstiger).
aber direkt zu deinen fragen:
1)ich hab in meinen 7 monaten australien (august-febuar) nicht ein einziges mal eine regenjacke gebraucht. in australien hält der sommer was er verspricht. ein windbreaker mit kapuze ist dennoch recht sinnvoll falls du zur regenzeit in den norden reist oder wenn du auf ner segeltour zu den whitsundays vorne an der reling stehst. windig kann es natürlich auch jederzeit werden. was ich sagen will ist eigtl nur dass du keine dicke jacke mitnehmen solltest (außer du machst einen abstecher nach nz).
2) schuhe vorher zu besorgen ist recht praktisch, da du sie dann mal ein paar tage einlaufen kannst. wobei es auch reicht sie du zu kaufen (hab meine das erste mal nach 4 monaten (kings canyon) gebraucht. vorher reichen meisten flip flops (mehrere paar, aber vor ort kaufen- da günstiger) sowie ein paar bequeme sneaker. ich bin damals vor allem in wellington in nz häufig abends joggen gewesen und da bieten sich solche trekking/runningschuhe an. gibts mittlerweile auch schon recht günstig, sind bequem und eignen sich auch für wandertouren (in australien gibts eiglt nicht DIE wandertouren wo du mit dicken wanderschuhen, gaskocher und nem eispickel ausgestattet sein musst).
sowas in etwa ist perfekt: http://media.rei.com/media/yy/82e9cfc5-57b0-45e8-bfb9-6e9c8fc817d8.jpg
3)ich hatte ein großes strandhandtuch und zwei mittlere für alles andere dabei. kommt natürlich drauf an wie viel platz du hast.
WICHTIG ist: nimm nur deine absoluten liebblingsklamotten mit, etwas was du ohne zu zögern jeden tag anziehen willst. alles andere kannst du vor ort günstiger kaufen. wenn du mit vollgepacktem rucksack in du ankommst gebe ich dir hiermit die garantie, dass du dein erstes paket mit unnützen klamotten schon nach zwei woche nach hause sendest
hoffe ein wenig die angst genommen zu haben. grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Sakrileg VIP Member

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.02.2008 Letzer Besuch: 23.08.2010 Beiträge: 348 Wohnort: Schwäbisch Hall
|
Verfasst am: 27.08.2009 - 17:35 Titel: |
|
|
| Zitat: | | WICHTIG ist: nimm nur deine absoluten liebblingsklamotten mit, etwas was du ohne zu zögern jeden tag anziehen willst. alles andere kannst du vor ort günstiger kaufen.Laughing |
Einspruch
Also nein, ist schon richtig, aaaaaber du solltest darauf gefasst sein dass dein Lieblings-Tshirt nach einem Jahr intensiven Tragens hinterher quasi wegschmeisreif ist. Und Weiß bleibt nicht lange weiß.
Also: Nimm Klamotten mit die du magst und die du jederzeit anziehen willst, die aber auch kaputt gehen dürfen.
Ansonsten stimme ich meinem Vorposter aber zu, mach dir keinen Stress und freu dich. Klamotten lassen sich in AU wunderbar einkaufen wenn dir was fehlen sollte. _________________ www.zwei-weit-weg.de - unser Japan-Australien-Blog ab Oktober '08 |
|
| Nach oben |
|
 |
FLuSh Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.04.2009 Letzer Besuch: 22.04.2010 Beiträge: 11
|
Verfasst am: 30.08.2009 - 19:22 Titel: .. |
|
|
alles klar danke für die hilfe morgen gehts los!
ich habs noch nicht realisiert aber das wird ja eh wohl oder übel automatisch kommen |
|
| Nach oben |
|
 |
peyton Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.08.2009 Letzer Besuch: 29.05.2010 Beiträge: 17
|
Verfasst am: 01.09.2009 - 00:32 Titel: |
|
|
phh wenn ich dass alles lese frag ich mich ob ich nicht zuviel eingepackt habe??!! t-shirts/tops hab ich um die 15 stück 3 röcke 6 kurze und 6 lange hosen 4 mal flip flops und 1 mal hohe schuhe und 2 mal flache geschlossene schuhe etliches an kosmetik in doppelter ausführung puhh meht fällt mir im moment nicht ein aber denk mir es geht auch einiges an gewicht durch die kosmetik weg 3-4 kilo oder so un dann solls wohl klappen will ja auch nicht so viel reisen oder ist das kompletter schwachsinn??! ih zieh mich ämlich gerne mal 2 mal am tag um (schwitzen und so)
frauen halt hehe |
|
| Nach oben |
|
 |
Sakrileg VIP Member

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.02.2008 Letzer Besuch: 23.08.2010 Beiträge: 348 Wohnort: Schwäbisch Hall
|
Verfasst am: 01.09.2009 - 13:03 Titel: |
|
|
Hast du auch noch jemanden gemietet der dir das ganze Zeug trägt?
Ich könnte wetten, nach zwei Monaten schickst du 2/3 deiner Klamotten heim. _________________ www.zwei-weit-weg.de - unser Japan-Australien-Blog ab Oktober '08 |
|
| Nach oben |
|
 |
|