| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sabsy Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 14.12.2004 Letzer Besuch: 06.09.2010 Beiträge: 149 Wohnort: München
|
Verfasst am: 21.08.2007 - 10:57 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Gesichtscreme geht z.B. bei 15 Dollar los, Sonnencreme ist brechend teuer. Cremes also evtl. von DE mitnehmen, wenn ihr noch Luft im Koffer habt. |
Och nööööö! Ich dachte, Down Under sei Sonnencreme so billig und besser?! _________________ August 2007-Januar 2008 bei den Aussis und Kiwis!
http://www.getjealous.com/Sabsy |
|
| Nach oben |
|
 |
Tunnelgräber neues Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.09.2007 Letzer Besuch: 14.10.2007 Beiträge: 1
|
Verfasst am: 18.09.2007 - 15:32 Titel: |
|
|
Hallo!
Bei mir geht's im Dezember los und ich wollte mich an dieser Liste orientieren.
Kann mir vielleicht jemand erklären, warum, um alles in der Welt, ich einen Dietrich brauche?!
LG,
Tunnelgräber |
|
| Nach oben |
|
 |
ritman Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.07.2007 Letzer Besuch: 05.05.2008 Beiträge: 45 Wohnort: Leipzig
|
|
| Nach oben |
|
 |
alex82 Reisebine Redakteurin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.07.2002 Letzer Besuch: 04.09.2010 Beiträge: 1509 Wohnort: München, 27 Jahre Foto im Profil
|
Verfasst am: 18.09.2007 - 15:59 Titel: |
|
|
| ritman hat Folgendes geschrieben: | | mhmm ich würde mir das so erklären falls du mal ein hostel schlüssel verlierst oder deine zimmer Kollegen dich ausversehen ausgesperrt haben usw.. |
.. wobei es in sehr vielen Hostels, gerade in groesseren Staedten, mittlerweile diese Durchziehkarten anstatt Schluesseln gibt (was mich persoenlich sehr nervt da ich nie weiss wo ich die Karte nachts beim schlafen hintun soll wenn ich mal raus muss und sie sicher auch mit nach draussen nehm..).
Keine Ahnung ob's schon erwaehnt wurde, aber die Taschenlampe (hab selbst so eine LED-Stirnlampe) sollte auch nicht fehlen  _________________
travels: Australia, New Zealand, 2x Scotland, Ireland, Thailand
planned: Shetland & Myanmar |
|
| Nach oben |
|
 |
rottie Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 21.08.2007 Letzer Besuch: 01.03.2008 Beiträge: 62 Wohnort: Bochum
|
Verfasst am: 29.11.2007 - 20:03 Titel: |
|
|
Wir fliegen in 11 Tagen und ich hab noch gar nichts gepackt.
Aber wir machen auch "nur" 5 Wochen Urlaub an der Ostküste (Cairns, Brisbane, Sydney, jeweils via Inlandsflug). Von daher muss das alles nicht in einen Rucksack, sondern kann auf einen Trollikoffer und eine Reisetasche verteilt werden.
Werde mich beim Packen aber wohl auch an der Liste orientieren.
Ich bin ja noch ziemlich unentschlossen was ich jetzt so an Anziehsachen einpacken soll, wegen des Wetters.
Reicht eine dünne Jacke aus? Brauche ich einen dicken Pulli? Ich möchte ja ungern zuviel mitschleppen, was ich so gar nicht brauche, aber das Wetter kann man ja auch nicht vorhersehen.
Und wir werden in Hostels wohnen, mit Selbstverpflegung, ich überlege schon, ob ich 2 Sets Plastikgeschirr einpacken soll, damit wir unser eigenes haben. Sinnig oder unnütz?
Morgen werden noch ein paar Kleinigkeiten gekauft, eine Bauchtasche brauche ich auch noch, denke ich.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bine Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.07.2002 Letzer Besuch: 22.08.2010 Beiträge: 4296 Wohnort: Berlin Foto im Profil
|
Verfasst am: 30.11.2007 - 00:45 Titel: |
|
|
Hallo Rottie,
für einen 5-Wochen-Trip ist meine Packliste nahezu perfekt fpr Dich geeignet.
Mehr als dort steht brauchst Du nicht.
Die Liste ist ein Erfahrungswert aus vielen, vielen Reisen.
http://www.reisebine.de/Insider-Tips/packtips/packtips.html
Leider sehen wir uns ja nicht in Frankfurt am 10.12., weil Du ein paar Stunden früher fliegst.
Gruß
Bine |
|
| Nach oben |
|
 |
rottie Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 21.08.2007 Letzer Besuch: 01.03.2008 Beiträge: 62 Wohnort: Bochum
|
Verfasst am: 30.11.2007 - 00:58 Titel: |
|
|
Hallo Bine,
vielen Dank, deine Liste hatte ich mir sogar schon ausgedruckt
Irgendwie fällt es mir leichter mir zu überlegen, was ich für meine Tochter an Klamotten einpacke. Bei mir selber bin ich wirklich unentschlossen. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich in Australien noch die eine oder andere Klamotte kaufen werde, ganz besonders Sandalen für meine Tochter, ihre passen nicht mehr *g*
Ja, schade, dass wir uns nicht sehen. Ich fliege ja leider auch die Westroute. Ärger mich schon ein wenig, besonders über den Stress mit den USA, aber na ja. Ankommen werden wir beide
Lieben Gruß,
rottie |
|
| Nach oben |
|
 |
awerk Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.12.2006 Letzer Besuch: 10.11.2009 Beiträge: 58 Wohnort: 29 Jahre / bei Karlsruhe
|
Verfasst am: 18.09.2008 - 11:34 Titel: |
|
|
DVD-Rohlinge
-------------------
Ich würde noch ein paar DVD Rohlinge und Slimcases mitnehmen. Auf die DVDs kann man dann seine Fotos brennen lassen. Wenn ich mich recht erinnere kostete es im Global Gossip 5 AUD wenn man eine DVD hat und 10 wenn man keine hat. Da lohnen sich eigene DVDs schnell. Ausserdem hat man dan schützende Slimcases in denen man die DVDs heimschicken kann. _________________ --
Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
Jackiedoesdownunder Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.01.2007 Letzer Besuch: 31.01.2009 Beiträge: 552 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 18.09.2008 - 12:02 Titel: |
|
|
also dvds sowie schutzhüllen dafür gibts auch in australien! die brauchst du nicht extra von hier mitzunehmen . und so teuer sind die nun auch wieder nicht, schaust du einfach mal bei harvey norman oder so vorbei, da gibts auch wie hier in deutschland pakete von 5, 10 oder mehr auf einmal
greetz _________________ Wer Träume hat, der hat auch Ziele
www.claudia-tokarski.blog.de |
|
| Nach oben |
|
 |
awerk Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.12.2006 Letzer Besuch: 10.11.2009 Beiträge: 58 Wohnort: 29 Jahre / bei Karlsruhe
|
Verfasst am: 18.09.2008 - 22:30 Titel: |
|
|
Also ich hatte vor ein paar Monaten das Problem, dass ich nur einige DVD-Rohline und ein paar Slim-Cases brauchte. Musste mir dann glaube ich eine 10er Packung kaufen. Extra Slim-Cases hatte ich auch nicht gefunden. Auf jeden Fall nicht in kleinen Mengen. Was ich meine ist, das zwei oder drei Slimcases und DVD-Rohlinge ja nichts wiegen.
SD-Karten
SD Karten würde ich nicht zu früh kaufen. Die fallen schnell im Preis.
Ich hatte in Australien Leute getroffen die hatten ihre Fotos nur auf SD-Karten. Ich finde das riskant. Mir sind mehrere SD-Karten kaputt gegangen. Eine auf meinem PC und zwei in meinem PDA (hat wahrscheinlich an der Software gelegen). Also macht besser Backups auf DVDs oder eine Festplatte. _________________ --
Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
Bud3105 Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.09.2008 Letzer Besuch: 25.05.2010 Beiträge: 113 Wohnort: Ba-Wü Foto im Profil
|
Verfasst am: 29.11.2008 - 18:18 Titel: |
|
|
Hey, bin grad dabei miein ganzes Zeug zusammen zu suchen und schön aufbereitet bereit zu legen.
Was mir in der Liste noch gefehlt hat war eine Nagelschere bzw. ein Nagelknipser Ist zwar nur ne Kleinigkeit und kann man sicher zur Not auch in Australien kaufen. Aber wozu unnötig Geld ausgeben und so ein nail clipper nimmt ja wirklich kein Platz im Gepäck weg. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bob Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.03.2008 Letzer Besuch: 29.03.2009 Beiträge: 11
|
Verfasst am: 15.12.2008 - 15:09 Titel: |
|
|
Also ich hab in meiner Liste noch nen Labello mit Lichtschutzfaktor,
Nnn Haarschneider (bei ner einfachen frisur für den mann kann man so geld sparen),
Sagrotan Hygienetuch;
und ich mach mir auch von den wichtigsten Reiseformalitäten einen Scan und Packs auf nen USB (falls das andre zeug kaputt/verloren gehen sollte)-ist aber vll auch ewas übertrieben;)
Ansonsten stimmt die Liste mit meienr sehr überein:) |
|
| Nach oben |
|
 |
Foggy Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 12.03.2008 Letzer Besuch: 17.05.2009 Beiträge: 60 Wohnort: Irsch (Trier)
|
Verfasst am: 15.12.2008 - 17:14 Titel: |
|
|
Die Haarschneidekosten werde ich anders gegen Null treiben, ich lass mir mal wieder lange Haar wachsen, das war bei mir ja in den letzen 8 Jahren eig. nie drin, Bundeswehr sei dank!
Sagrotanzeuch kann ich mir unten kaufen wenn ich es brauch, aber ich bin, auch dank der Bundeswehr, nicht mehr ganz so empfindlich wie früher!
Die wichtigesten Dokumente werde ich 1. aufm Netbook speichern und 2. zuhause bei meinem Dad hinterlegen das ich immer nochmal per Mail alles bekommen kann!
Labello mit Lichtschutzfaktor finde ich unsinn, das brauch ich def. nicht.
Ich hab 3,5 Monate Kenia ohne Sonnencreme überstanden, man muss sich 1. nur langsam an die Sonne gewöhnen und 2. die Kleidung richtig wählen dann erledigts ich das von selber!
(Ok es gibt wohl auch Leute die da empfindlicher sind wie ich)
Was bei mir noch reinkommt ins Gepäck werden meine Snowboardboots sein  _________________ ... don´t care about tomorrow |
|
| Nach oben |
|
 |
Bob Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.03.2008 Letzer Besuch: 29.03.2009 Beiträge: 11
|
Verfasst am: 15.12.2008 - 17:24 Titel: |
|
|
gut ich besitze keinen lapotop deshalb USB...sonst ist logisch kann man sich diese aktion sparen...
und nicht jeder steht auf lange haare...bzw ist in der lage diese zu bändigen
die boots..mhh also nehm am besten noch das board mit^^
kannst dir doch dann gleich alles leihen oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Foggy Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 12.03.2008 Letzer Besuch: 17.05.2009 Beiträge: 60 Wohnort: Irsch (Trier)
|
Verfasst am: 15.12.2008 - 17:39 Titel: |
|
|
Das mit den Boots mach ich wohl so weil ich 1. verdammt teure Boots habe in denen ich mich sau wohl fühle 2. fast keine Boots finde die mir auch nur halbwegs passen und 3. ich keine Leihboots mag.
Der Rest ist mir egal, also Board und Bindung ist mir Schnuppe, hauptsache es hält an den Füßen.
ich muss beim Probepacken nächstes Jahr mal schauen wieviel Platz die wegnehmen und ob ich Platz dafür habe, ich denke aber das dies geht, vieleicht nehm ich sogar meine Bindung mit, die nimmt (wenn am Boot dran) kaum noch Platz weg!
Irgend ne Macke muss man ja haben, ich will meine eigenen Boots.
Ich hab ja auch vor ein paar Wochen in nem Skigebiet zu verbringen, da kann ich evtl. mit nur nem günstigen Board (auch gebraucht) noch ein paar Euronen sparen. Dafür muss ich die Sachen halt mitschleppen und glaub mir wenn ich mein Board in den Trolley packen könnte dann würde ich das auch machen  _________________ ... don´t care about tomorrow |
|
| Nach oben |
|
 |
SinaK Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 15.11.2007 Letzer Besuch: 06.09.2010 Beiträge: 158 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 11.05.2009 - 14:41 Titel: |
|
|
Hi zusammen!
Habe mir gerade meine Packliste erstellt und bin nun "etwas" unschlüssig, ob ich zu wenig oder zu viel eingepackt habe
Was meint ihr?!
Klamotten
1 Mütze
1 Bikini
5 Socken
12 Unterhosen
3-4 BH'S
1 Schlafanzug
4 T-Shirts
1 Jeans
1 Rock
2 - 3 kurze Hosen
2 Langarmshirts
2 Handtücher
1 Fleecejacke
1 Regenjacke/Trekkingjacke?
1 Leggins
4 Tops
1 Flipflops
1 Turnschuhe
1 Tuch
1 Strickjacke
1 lange Hose
Pflegeutensilien
Zahnbürste + Hülle
Zahnpasta
Kontaktlinsen
Kontaktlinsenflüssigkeit
Deo
Haarshampoo
Duschgel
Creme
Gesichtswasser
Watte
Wattestäbchen
Haarwachs
Haarspray?
Fön
Bimstein
Haarkamm
Rei in der Tube?
Kajalstift
Pinzette
Nagelschere
Haarschaum?
Kontaklinsenbehälter
Kulturtasche
Rasierkram...
Saktrotan-Desinfektionstücher
Labello
Reiseapotheke
Pille
Paracetamol
Asperin
Lefax
Immodiumakut
Pflaster
Baldrian? Einschlaftabletten?
Elektrik
Handy + Ladegerät + Kabel
Digicam + Ladegerät + Kabel
Netbook
USB-Stick
Handgepäck
Ticket, Reisepaß & Co.
Nackenkissen
Ohrenstöpsel
Kaugummis
"Essen + Trinken"
Unterwäsche + Socken
Zahnbürste + Pasta
Handy
Netbook
Taschentücher
Digicam
Dokumente
Reisepaß
Perso
Euro-Führerschein
interationaler Führerschein
Kopie Visum
Kopie Buchungen Hostels
Impfausweis
Kopie wichtiger Adressen
Kopie wichtiger Telefonnummern
Diverses
Brille
Sonnenbrille
Taschentücher
Kopfkissen
Ohrenstöpsel
Beutel für Schmutzwäsche etc.
Mini-Taschenlampe
6 Wäschklammern
Wäscheleine
Näh-Set
Feuerzeug
Leinenschlafsack
Bücher..?!
kl. Schloß
Adapter für Steckdosen
Taschenmesser
Etui/Brustbeutel
schwarze Tasche...
Passbilder
Sicherheitsnadeln?
Notizbuch
Stift
kl. Wörterbuch?
Fernglas?!
Uhr?
Kaugummis |
|
| Nach oben |
|
 |
jsk85 VIP Member

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Letzer Besuch: 20.03.2010 Beiträge: 558
|
Verfasst am: 11.05.2009 - 14:59 Titel: |
|
|
Hey Sina,
ich mache mich mal an deinen Pflegeuntensilien zu schaffen. Ich versuche den Geschlechterunterschied zu berücksichtigen - wenns mir nicht gelingt, verzeihe mir bitte
Alle Angaben unter den Vorbehalt, dass du VOR Australien nicht noch irgendwo in einer gottverlassenden Gegend unterwegs bist
Bimstein
Würde ich bei Bedarf vor Ort kaufen.
Rei in der Tube?
Vor Ort kaufen.
Reiseapotheke
Grundsätzlich alles auch in Australien kaufbar.
Solltest Durchfall mit abdecken (oder tut das Lefax?). Kohletabletten sind nicht schlecht. Ggf. auch noch ein Fieberthermometer beilegen.
Baldrian bzw. Einschlaftabletten nur, wenn du sie auch zuhause aus gesundheitlichen Gründen nimmst.
Elektro
Speicherkarten nicht verkessen.
Handgebpäck
Zahnpasta bekommst du von den meisten Airlines so oder so auf Langstreckenflügen.
Dokumente
Perso kannst du eigentlich zu huase lassen. Der Resepass tut seine Dienste. Wenn du mal was trinken gehen willst kannst du den Altersnachweis auch mit dem Führerschein erbringen.
Diverses
Etui/Brustbeutel : Aber nur, wenn du das Teil auch in Deutschland benutzt!!!
schwarze Tasche...
Myteriös...wozu brauchst du die?
Grundsätzlich: Sieht doch ganz gut aus, hast nicht zu viel SchnickSchnack drinne! Denk immer dran, dass du alles auch in Australien kaufen kannst. Also schaffe dir nicht extra neue Dinge an... . _________________ www.worldhopping.de
Seit dem 08.10.2007 unterwegs! |
|
| Nach oben |
|
 |
jsk85 VIP Member

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Letzer Besuch: 20.03.2010 Beiträge: 558
|
Verfasst am: 11.05.2009 - 15:00 Titel: |
|
|
Und vergess bloß nicht die Hamburg-Bilder und die Hymne  _________________ www.worldhopping.de
Seit dem 08.10.2007 unterwegs! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ina VIP Member

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.09.2007 Letzer Besuch: 26.08.2010 Beiträge: 395 Wohnort: Blackforest Foto im Profil
|
Verfasst am: 11.05.2009 - 17:28 Titel: |
|
|
und ein Tipp: gerade bei Shampoo etc. nimm nur Probiergrößen mit, das spart Platz und Gewicht und in AUS gibt's alle größeren Marken auch zu kaufen. Ebenso würde ich auf die Hälfte der Haarstyling-Produkte verzichten und die erst hier kaufen - brauchst sicher nicht alles sofort nach Ankunft, oder?
Klingt sonst aber gut.  |
|
| Nach oben |
|
 |
SinaK Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 15.11.2007 Letzer Besuch: 06.09.2010 Beiträge: 158 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 12.05.2009 - 12:35 Titel: |
|
|
Danke für eure Tipps!
Jep, bei den Pflegesachen hab ich auch festgestellt, dass das irgendwie ganz schön viel ist...
Will aber von allen Sachen nur die Mini-Größe mitnehmen.
Von den Tabletten will ich jeweils auch nur einen Streifen mitnehmen.
Imodium akut ist gegen Durchfall.
Baldrian hatte ich mir für den Flug gedacht... hab ne'n bisschen Flugangst...
Hab mir ne 8 GB Speicherkarte gekauft. Denke, dass reicht erstmal. Sonst kann ich mir dort ja auch eine dazu kaufen.
Etui/Brustbeutel wird doch von Reisebine empfohlen
So'n Teil gibt es übrigens am Donnerstag bei Aldi für 2 Euro!
Schwarze Tasche = Hand/Umhängetasche zum losgehen..
Hamburg-Hymne? Hoffe, du meinst nicht Lotto King Karl....  |
|
| Nach oben |
|
 |
|