IRD Number in nz

Fragen zum Reisen im Land, Fortbewegung, Unterkünften, Touren sowie Fragen zum "Working Holiday Visa" für Neuseeland

Moderator: Eline

IRD Number in nz

Beitragvon ExAustauschschülerin » 02.04.2006 - 15:07

Hi will mein Work and travel "reise" nach nz selber organisieren. Was muss ich beachten und was hat es mit der IRD Number auf sich?Wie und wann muss ich dier beantragen und muss ich die überhaupt beantragen wenn ich ca. 10 monate in nz arbeiten will? :?:
ExAustauschschülerin
neues Mitglied
neues Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2006 - 14:59

Beitragvon Dennis » 06.04.2006 - 02:08

ja klar musst du die beantragen!
schau dir mal den zusammengefassten beitrag ueber das working holiday scheme unter neuseeland an! da findest du einen link um die IRD nummer zu beantragen!
das machst du dann, wenn du in NZ bist! schickst das formular einfach ab, eine kopie des reisepasses dabei und ein paar tage spaeter kannst du schon da anrufen und sie sagen dir deine nummer! wenn du eine feste adresse oder ein MailCenter angibst, schicken sir dir auch eine karte mit der nummer drauf zu!

Lieben Gruss, der dennis
You don't know how happy you are!
Dennis
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.12.2005 - 21:59
Wohnort: Hagen, 21 Jahre

Beitragvon Mari » 06.04.2006 - 21:47

Ich hab meine IRD schon beantragt als ich noch gar nicht in NZ war (damals von Thailand aus). Ich habe schon drei Wochen vorher das ausgefüllte Formular und die Kopie vom Reisepass hingeschickt und habe als "meine" Adresse in NZ die Adresse von der Post in Auckland angegeben. Gleich am zweiten Tag auf neuseeländischen Boden bin ich zur Post und habe den Brief mit meiner IRD abgeholt.

Grüße, Mari
2008 bis 2009: China
2010: Indien und die Azoren
2011: Nepal, Meck-Pomm und Polen
2012: --
2013: Sri Lanka, Indischer Himalaya
2014: China, Kambodscha, Malaysia ... I am on my way!
Mari
VIP Member
VIP Member
 
Beiträge: 731
Registriert: 26.09.2004 - 17:26
Wohnort: 32, Europa

Beitragvon icebear97 » 07.04.2006 - 07:42

wie, kann man einfach zur Post schicken lassen und die behalten das, bis mans abholt? das wär ja praktisch!

hat denn wer die Adresse parat oder kann mir sagen, wo ich die finde?

dank euch
01.08.06 Frankfurt -> Singapur -> Auckland
26.12.06 zurück in DE, hab genug von NZ
Aktuell: evtl. Praktikum in NZ 2012??
icebear97
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.03.2006 - 16:05
Wohnort: W'tal

Beitragvon Mari » 07.04.2006 - 15:25

Klar, du kannst dir auf jedes Postamt postlagernd deine Post schicken lassen. Von der Post in Auckland weiß ich, dass die alle Briefe drei Monate aufbewahren.

Die Briefe müssen wie folgt adressiert sein, damit sie postlagernd in Auckland bis zu deiner Abholung aufbewahrt werden:

XY (dein Name)
Poste Restante
Bledisloe Building
24 Wellesley Street
Auckland


Zur Abholung gehst du einfach dort hin (Seitenstraße der Queen St in Auckland) und holst deine Post ab - fertig!

Das funktioniert mit allen Postämtern in NZ so - wenn du weißt du bist in Christchurch und willst dir deine Post nach Christchurch nachschicken lassen .... einfach Name, Poste Restante und dann die Adresse des Postamtes in Christchurch.

Grüße, Mari
2008 bis 2009: China
2010: Indien und die Azoren
2011: Nepal, Meck-Pomm und Polen
2012: --
2013: Sri Lanka, Indischer Himalaya
2014: China, Kambodscha, Malaysia ... I am on my way!
Mari
VIP Member
VIP Member
 
Beiträge: 731
Registriert: 26.09.2004 - 17:26
Wohnort: 32, Europa


Zurück zu Land & Leute - Neuseeland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste