Inlandsflug von Perth zum Monkey Mia Airport (MJK)

Fragen & Tipps zu Flügen, Fluggesellschaften, Round-the-World-Tickets, Meilenprogrammen, Fluggepäck und alles rund um den Flug.
Marcel_1991
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2017 - 13:11

Inlandsflug von Perth zum Monkey Mia Airport (MJK)

Beitragvon Marcel_1991 » 05.11.2017 - 13:23

Hallo zusammen,
da ich neu hier bin und über diesen Bereich noch nicht gelesen habe und leider auch nichts im Internet finde frage ich hier nach.
Ich möchte Ende 2018 eine Australienrundreise machen. Größtenteils mit dem Flugzeug.
Gerne würde ich die Shark Bay und Monkey Mia besuchen. Allerdings findet man im Internet keinerleich Fluggesellschaften, welche von Perth zum Monkey Mia Airport fliegen.
Gibt es hier Erfahrungen oder kann mir jemand Fluggesellschaften nennen die diese Strecke fliegen? :-))


Vielen Dank im Voraus
:grins: :grins:
Benutzeravatar
Yassakka
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 4157
Registriert: 03.03.2004 - 16:35
Wohnort: München | Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitragvon Yassakka » 05.11.2017 - 19:50

Die Strecke Perth - Shark Bay Airport/Monkey Mia (MJK) wird dreimal wöchentlich von Skippers Aviation bedient (Mo,Mi,Fr, tlw. noch samstags). Den genauen FLugplan findest du auf der Webseite.
Allerdings nur in der Rechnung, zurück geht es über Carnavon.

Die Preise für Januar/Februar liegen zwischen 300 und 500 A$ return.
Berichte und Blog zu meinen bisher drei Australienreisen: australienberichte.de
Marcel_1991
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2017 - 13:11

Beitragvon Marcel_1991 » 06.11.2017 - 12:16

Vielen dank für die Info. Ist dies ausnahmslos die einzige Airline die diese Strecke fliegt? Verstehe ich das richtig, dass sich die Kosten für hin und Rückflug auf Ca 300-500 A$ belaufen?
Benutzeravatar
Yassakka
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 4157
Registriert: 03.03.2004 - 16:35
Wohnort: München | Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitragvon Yassakka » 06.11.2017 - 23:41

Soweit ich das gesehen habe, ist das die einzige regelmäßige Flugverbindung. Aber keine Garantie, für australische Provinzflugplätze bin ich nich tunbedingt der Experte. ;)

Der Flugpreis schwankt extrem um mehrere 100 A$ (von 350 A$ return bis 700 A$ return ist da je nach Termin alles dabei. Du kannst ja mal auf der Webseite der Airline ein bisschen rumspielen (was anderes habe ich ja auch nicht gemacht) ;)
Berichte und Blog zu meinen bisher drei Australienreisen: australienberichte.de
Benutzeravatar
EveOL
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2017 - 12:17

Beitragvon EveOL » 15.11.2017 - 07:50

Inlandsflüge in Australien finde ich generell recht teuer :???: ...
Darf ich mal fragen, warum du die Strecke fliegen möchtest? Da entgehen dir viele, großartige Dinge an Land von Perth bis zur Shark Bay :wink:
Marcel_1991
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2017 - 13:11

Beitragvon Marcel_1991 » 15.11.2017 - 10:40

Ich würde die Strecke auch lieber fahren um mehr vom Land zu sehen. Allerdings ist die Zeit dafür zu knapp, da wir noch in viele andere Teile Australiens gehen werden.
Hast du mir vielleicht einen Tip wie oder wo ich einen Mietwagen in monkey mia bzw shark bay her bekomme?
Vielen Dank voraus

Zurück zu „Flugbuchungen & Airlines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste