Rollie kaputt.. Tipps!

Fragen zu Gepäck, Kleidung, Rabatt-Karten wie YHA sowie Reise-Accessoires und die Reise-Apotheke.
aurelialang
neues Mitglied
neues Mitglied

Rollie kaputt.. Tipps!

Beitragvon aurelialang » 04.05.2017 - 12:41

Hi Leute,

mein alter Rollie ist vor 3 Tagen kaputt gegangen.. Das gerüst das die Räder festhält hat seinen geist aufgegebn und ist rausgefallen (bei 3 von 4).. Es war sowieso schon ziemlich alt (glaube 5 oder 6 Jahre), wollte mir schon die ganzezeit ein neues bestellen :) Würde gerne wissen was ihr so habt um zu vergleichen! Vielleicht inspiriert ihr mich auch zu was neuem! Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen :)

Grüße
Carpool Guy
Mitglied
Mitglied
Beitragvon Carpool Guy » 04.05.2017 - 14:57

Eine exzellente frage! Prinzipiell wuerde ich natuerlich die marke wechseln und darauf achten dass ein anderer anbieter deutlich robuster ist.
Als ich das letzte mal nachgeschaut hatte, haben seiten wie Amazon immer unter den entsprechenden produkten prima kundenmeinungen und erfahrungen angezeigt, welche bei der produktauswahl ungemein hilfreich sind. Diese reviews auf amazon sind auf jeden fall hilfreicher und aktueller als diese ganzen spammigen seiten die irgendwelche kombinationen der worte reisekoffer/rollie/vergleich oder test im namen haben, und auch hier im forum gelegentlich von irgendwelchen neuen accounts mit einer handvoll beitraegen gerne bespammt werden...
xziemann
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon xziemann » 04.05.2017 - 15:18

Wenn dein Koffer 5 oder 6 Jahre ausgehalten hat, würde ich sagen das es schonmal eine gute Leistung ist :)
Mittlerweile gibt es Anbieter, ergo, mehr Auswahl! Aber so wie Carpool Guy schon schreib findet man auf Amazon schon ziemlich viel.
Auf die Rezensionen würde ich nicht so viel Gewicht legen.. habe schon einige dinge gesehen bei denen man einfach Copy + Paste gemacht hat..
im Vergleich der Koffer kann man, meiner Meinung nach, viel detailierte sehen auf was das Produkt wert gelegt hat! Deshalb recherchiere ich sehr viel im Internet bevor ich etwas bestelle. Ich selbst habe einen Hartschalenkoffer seit 2 Jahren :) Das heißt es hat 2 Sommer bestens überstanden, kann ich nur empfehlen! Hoffe ich konnte helfen.

Grüße
Zuletzt geändert von Nici am 05.05.2017 - 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kommerziellen Link gelöscht. Bitte Foren-Regln beachten. Gruß Mod. Nici
Chacco
VIP Member
VIP Member
Beitragvon Chacco » 04.05.2017 - 17:13

Mein Hartschalenkoffer hat sogar schon 8 Jahre überstanden und das, ohne dass ich das Forum mit wertlosen Links zuspammen musste :lol:
aurelialang
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon aurelialang » 05.05.2017 - 09:45

Danke für die ganzen Eindrücke von euch und auch eure Ratschläge.
Naja ich sehe das etwas anderes. Diese spammigen Seiten fassen das alles zusammen und reichern das mit Zusatzinfos an. So zumindest bei dem hier geposteten Link. Ich finde das nicht schlimm, mache sowieso immer beides, aber wenn sich beides überschneidet warum nicht?
Ahja, zur Info habe mich jetzt für ein Produkt von Samsonite entschieden, sticht in meinen Augen ziemlich gut bei Amazon raus.
Danke nochmals für alle Antworten.
Carpool Guy
Mitglied
Mitglied
Beitragvon Carpool Guy » 05.05.2017 - 11:44

aurelialang hat geschrieben:Diese spammigen Seiten fassen das alles zusammen und reichern das mit Zusatzinfos an.

Ach hoer doch auf, hier geht es nur darum ein paar links zu platzieren damit der kaese bei google besser rankt! Der kofferspam gehoert laut impressum der SERPBoost Internet Marketing, welche auf ihrer webseite und facebook "Premium Forenlinks" zum kauf anbietet, aber dass weisst du und dein anderer sockenpuppen account "xziemann" natuerlich selbst am besten!
advag32

Beitragvon advag32 » 26.05.2017 - 10:11

@carpool solche Unterstellungen finde ich aber schon krass. Woher willst du das denn wissen. Hier wurde meiner Meinung nach eine berechtigte Frage gestellt, und auch gute Antworten gegeben. Leute die über 300 Beiträge hier haben, meinen das Forum gehört ihnen und die restlichen können nur zuschauen. Deshalb ist das Forum hier auch relativ inaktiv, unbeliebt und keiner klickt drauf.

Zu eigentlichen Frage, ich war ne zeitlang mit dem 5 Cities Cabin Reisekoffer unterwegs - siehe <---- Link entfert --->, würde ich abraten. War ne falsche Kaufentscheidung damals. Bin froh das ich mir bald nen neuen besorge,

VG
Zuletzt geändert von Bine am 19.07.2017 - 11:44, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Kommerziellen Link entfernt
Carpool Guy
Mitglied
Mitglied
Beitragvon Carpool Guy » 26.05.2017 - 11:28

advag32 hat geschrieben:@carpool solche Unterstellungen finde ich aber schon krass. Woher willst du das denn wissen. Hier wurde meiner Meinung nach eine berechtigte Frage gestellt, und auch gute Antworten gegeben.

Weiss ich weil normale forenuser nie auf irgendwelche gammeligen nieschenseiten verlinken die keiner kennt - oder warum geht der link nicht etwa auf die offizielle hersteller-seite oder deutlich glaubwuerdigere stifting-warentest ergebnisse die nicht am verkauf verdiehnen wenn du dort besucher hinschickst?

advag32 hat geschrieben:Leute die über 300 Beiträge hier haben, meinen das Forum gehört ihnen und die restlichen können nur zuschauen. Deshalb ist das Forum hier auch relativ inaktiv, unbeliebt und keiner klickt drauf.

Dafuer das du hast dich nur hier angemeldet hast um in einer diskussion zu posten die nichts mit dir zu tun hat, fuehlst du dich ja schon ziehmlich angegriffen ... ein schelm wer hier boeses denkt :roll:
advag32

Beitragvon advag32 » 28.05.2017 - 13:32

Wie jetzt, es gibt normale und "un"normale Forenuser, und das kannst du über den Monitor einfach so sagen? WOW!!!

Tut mir leid, wirklich nichts für ungut, mich nerven diese Forentrolls auch immer, aber sofort und so schnell jemanden was zu unterstellen,...keine Ahnung, jedem das seine..

Schönen Sonntag aber allen in der Runde :)
Thaitrand
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon Thaitrand » 18.07.2017 - 18:15

Hey Aurelia,

für welchen Koffer hast du dich denn entschieden, wenn er von Samsonite ist? Ich bin selbst auf der Suche nach einem neuen Rolly. Bis jetzt sagt mir der Samsonite Neopulse am meisten zu, weil er scheinbar recht preiswert bei der gewohnten Samsonite-Qualität ist.

<- kommerziellen Link entfernt ----> wurde dazu auch ein ziemlich ausführlicher Testbericht veröffentlicht, der dem Samsonite Neopulse allerdings ankreidet, dass er keine kleineren Fächer besitzt. Ist das ein Problem?

Ich freue mich auf deine Antwort.

Hey Carpool Guy,

ich finde solche Seiten können sinnvoll sein, wenn man dort tatsächliche Erfahrungsberichte bzw. echte Tests kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt. Ich weiß auch, dass dieser Markt mit vielen schlechten Seiten überschwemmt ist, die nur auf das Geld aus sind, ohne dem Leser etwas zu bieten. Kann dich da schon nachvollziehen.

Grüße Thaitrand
Zuletzt geändert von Bine am 19.07.2017 - 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kommerziellen Link entfernt
Carpool Guy
Mitglied
Mitglied
Beitragvon Carpool Guy » 19.07.2017 - 08:42

Thaitrand hat geschrieben:ich finde solche Seiten können sinnvoll sein, wenn man dort tatsächliche Erfahrungsberichte bzw. echte Tests kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt. Ich weiß auch, dass dieser Markt mit vielen schlechten Seiten überschwemmt ist, die nur auf das Geld aus sind, ohne dem Leser etwas zu bieten. Kann dich da schon nachvollziehen.

Schritt 1: ueber die "vielen schlechten Seiten" mit welchen "dieser Markt überschwemmt ist" beschweren.
Schritt 2: selbst einen link zu einer der vielen schlechten seiten mit welchen der markt ueberschwemmt ist posten.

Zurück zu „Reise-Equipment“