Erste Australien-Reise

Fragen zu Gepäck, Kleidung, Rabatt-Karten wie YHA sowie Reise-Accessoires und die Reise-Apotheke.
Weitgereitet
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2017 - 15:13

Erste Australien-Reise

Beitragvon Weitgereitet » 17.05.2017 - 12:38

Hallo Leute, für meine erste Australien-Reise dieses Jahr plane ich eine Küstenreise von Sydney bis nach Melbourne und von dotrt nach Adelaide. Da ich zum ersten mal nach Australien fliege und zum ersten Mal außerhalb Europa urlaub mache, bin ich noch etwas skeptisch was das ganze angeht. Was brauche ich alles aus Deutschland, was sollte man aufjeden Fall nicht vergessen? Vorallem was braucht man an Apotheke und Sonnenschutz?
Wäre über eine Hilfe sehr dankbar.
Gruß Weitgereitet
Retane

Beitragvon Retane » 18.05.2017 - 13:56

Hallo, für die Planung nach Australien empfehle ich dir dich hier mal durchzulesen: http://www.reisebine.de/planen/Vorbereitung. Danach wird dir einiges klarer, was man alles braucht und was nicht. Sehr wichtig ist eine kleine Reiseapotheke, Impfung für die Reise, Krankenversicherung abklären, Insektenschutzcreme und vielleicht noch eine Reiserücktrittsversicherung. Falls du eine sehr empfindliche Haut hast, empfehle ich dir dringendst eine Sonnencreme mit einem hohen UV Schutz und eine Strandmuschel. [...] vielleicht nimmst zur Sicherheit eine mit.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Retane
Zuletzt geändert von Yassakka am 19.05.2017 - 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam entfernt.
ika88
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 20.06.2009 - 13:58
Wohnort: 81...

Beitragvon ika88 » 18.05.2017 - 19:38

Jo, ohne Strandmuschel würde ich never ever ins Flugzeug nach down under steigen. Überlebenswichtig!!! :roll:

Also diese Spammer nehmen ja astronomische Ausmaße an.
"Sie haben da eine Lücke im Lebenslauf." "Ja, war geil."
______________________________________
Worldtrip 2013-2015 SEA,NZ,OZ,OA,ME - 555 days of Freedom
Carpool Guy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 03.07.2011 - 14:25
Kontaktdaten:

Beitragvon Carpool Guy » 19.05.2017 - 02:15

Und ich wollte schon fragen ob diese aufschlussreichen beitraege hier und hier kunst sind, oder ob man die wegraeumen kann.
Sicher ein und die selbe IP, schaetz ich mal ...
Benutzeravatar
Yassakka
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 4157
Registriert: 03.03.2004 - 16:35
Wohnort: München | Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitragvon Yassakka » 20.05.2017 - 23:17

Erstaunliche Fähigkeiten du hast...

Ist mir gar nicht aufgefallen vorher.
Berichte und Blog zu meinen bisher drei Australienreisen: australienberichte.de
Retane

Beitragvon Retane » 21.05.2017 - 17:00

Retane hat geschrieben:Hallo, für die Planung nach Australien empfehle ich dir dich hier mal durchzulesen: http://www.reisebine.de/planen/Vorbereitung. Danach wird dir einiges klarer, was man alles braucht und was nicht. Sehr wichtig ist eine kleine Reiseapotheke, Impfung für die Reise, Krankenversicherung abklären, Insektenschutzcreme und vielleicht noch eine Reiserücktrittsversicherung. Falls du eine sehr empfindliche Haut hast, empfehle ich dir dringendst eine Sonnencreme mit einem hohen UV Schutz und eine Strandmuschel. [...] vielleicht nimmst zur Sicherheit eine mit.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Retane


Was soll an diesem Beitrag nun schlecht sein :grins: Habe doch passend zur Frage geantwortet und Tipps gegeben. Manchmal ist es eben auch sinnvoll auf eine andere Seite zu verweisen.
Zuletzt geändert von Yassakka am 22.05.2017 - 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ernsthaft? Link im Smiley? Und tschüss!
Carpool Guy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 03.07.2011 - 14:25
Kontaktdaten:

Beitragvon Carpool Guy » 22.05.2017 - 01:03

Retane hat geschrieben:Was soll an diesem Beitrag nun schlecht sein

Ich wuerde es nicht schlecht nennen, sondern einfach nur diletantisch. Vorige woche war es noch die "koffervergleich" seite DES SELBEN INHABERS(!!!) fuer die du noch hier mit deinen 2 anderen accounts nach dem genau selben muster spam betrieben hast!
Chacco
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 5819
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Chacco » 22.05.2017 - 12:44

Man muss halt die Kunden bedienen, die Foren Backlinks von themenrelevanten Seiten gekauft haben :lol:
Irgendwann begreifen aber hoffentlich auch die letzten Deppen, dass gekaufte Links dieser Art keine Zukunft im SEO Bereich mehr haben.

Zurück zu „Reise-Equipment“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast