Computer mitnehmen?

Fragen zu Gepäck, Kleidung, Rabatt-Karten wie YHA sowie Reise-Accessoires und die Reise-Apotheke.
Anna :)
Mitglied
Mitglied

Computer mitnehmen?

Beitragvon Anna :) » 07.06.2016 - 22:00

Hallihallo :wink:
Ich habe das Problem des begrenzten Rucksackgewichts (Für mich max. 12 Kilo) und mein Laptop wiegt 1,5 Kilo.
Zudem weiß ich nicht wie ich ihn ständig sichern kann.

Nun die Frage:
1. Kommt man auch gut ohne Laptop durch Australien?
bezüglich: - Bewerbungen
- Recherchen und Buchungen
- Fotokarten (microSD im Handy) "entleeren" und Cloud vollmüllen
- Studienplatz- und Wohnheimplatzbewerbung
- das allgemeine Leben (Kommunikation mit Leuten zu Hause, mal einen Film gucken, ...)

2. Wie ist der aktuelle Stand der Verfügbarkeit von Internetcafes oder PCs in Bibliotheken?
(Internetcafes mit PCs gibt es ja in auch D mittlerweile weniger, weil jeder einen PC hat...)
noob
Mitglied
Mitglied

Beitragvon noob » 17.06.2016 - 01:36

Hi,

In größeren Städten hast du im centrum in der Nähe von Hostels öfters ein Internet cafe. Die Hostels selbst haben meist auch Computer. Und Bibliotheken auch in sher kleinen Orten. Um Fotos hochzuladen, da spreche ich aus Erfahrung, finde ich Handys/Tablets sehr umständlich und SEHR langsam. Und man kann da auch nicht so bequem die Fotos sichten und sortieren. Ein kleines günstiges notebook fänd ich optimal.
In Bibliotheken kann man auch ruhig Bewerbungen schreiben :)
Chacco
VIP Member
VIP Member
Beitragvon Chacco » 17.06.2016 - 09:17

noob hat geschrieben:Um Fotos hochzuladen, da spreche ich aus Erfahrung, finde ich Handys/Tablets sehr umständlich und SEHR langsam.

Es ist weder umständlich noch langsam, ausser du hast ein veraltetes Smartphone oder nutzt es nicht korrekt.
becherts
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon becherts » 19.07.2016 - 15:45

Würde mir einfach ein Netbook mitnehmen. Sind ja nicht so schwer und handlich sind sie auch!
Panou
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Panou » 04.08.2016 - 15:38

Also in der Stadt gibt es viele Angebote wie Internet Cafes, wo du dann für wenig Geld einen Computer mit Internet nutzen kannst. Aber gerade auf Reisen will man ja möglichst viel Geld sparen, sodass ich dir auch dazu raten würde, einen leichten Laptop mitzunehmen. Ich selber hatte auf meiner letzten Reise ein MacBook Air dabei, der eigentlich sehr leicht und praktisch war, um schnell etwas nachzuschauen. Hatte natürlich dann auch Internet gebucht, sonst kannst du den Laptop ja nicht richtig nutzen.
Anna :)
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Anna :) » 16.08.2016 - 21:46

Vielen Dank für eure Antworten :wink:
Sie haben mir geholfen eine Entscheidung zu treffen
TinaTravel
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon TinaTravel » 23.08.2016 - 19:38

Netbook, Tablet oder zur Not das Handy ;)

Zurück zu „Reise-Equipment“