Equipment für Reise nach Australien

Fragen zu Gepäck, Kleidung, Rabatt-Karten wie YHA sowie Reise-Accessoires und die Reise-Apotheke.
PeterDerZerstörer
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2016 - 16:59

Equipment für Reise nach Australien

Beitragvon PeterDerZerstörer » 11.03.2016 - 14:31

Hi,
da mir im Sommer 2017 meine erste Australienreise bevorsteht,
würde ich gerne wissen welches Equipment besonders wichtig ist wenn ich durch das Outback reisen will.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)
mfg Piet
Zuletzt geändert von Nici am 05.04.2016 - 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel präzisiert/ Gruß Mod. Nici
SebastianS
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 10.08.2014 - 07:18

Beitragvon SebastianS » 11.03.2016 - 20:47

Es kommt drauf an, wie du reisen möchtest. Wenn du mit deinem eigenen Auto reist, empfehle ich genug Wasser und Benzin! Sonst noch ein Telstra Prepaid Handy mit dem du zur Not zumindest den Notruf tätigen könntest.

Sonst noch ein paar Ersatzteile wie Kühlerschläuche.

Wenn du aber auf den Hauptstraßen bleiben willst, benötigst du eigentlich nicht viel. Auch Dort kommen einige Autos vorbei.
ReisePhil
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2016 - 17:02

Beitragvon ReisePhil » 13.05.2016 - 18:03

Hey Peter,

neben den Sachen, die Sebastian aufgezählt hat, ist für mich ist ein Fernglas während die Reise ein muss (auch wenn dies Meinungssache ist), da ein Fernglas die Reise an sich durch andere Eindrücke erweitert.
Zuletzt geändert von Yassakka am 15.05.2016 - 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt. Yassakka
Carpool Guy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 03.07.2011 - 14:25
Kontaktdaten:

Beitragvon Carpool Guy » 17.05.2016 - 00:54

SebastianS hat geschrieben:Sonst noch ein Telstra Prepaid Handy mit dem du zur Not zumindest den Notruf tätigen könntest.

Im outback ist ein handy fuer'n Ar***, damit hast du abseits der staedte und doerfer keinen empfang.
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.

Zurück zu „Reise-Equipment“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast