Größe vom Rucksack - 60l für Mädel ausreichend?

Fragen zu Gepäck, Kleidung, Rabatt-Karten wie YHA sowie Reise-Accessoires und die Reise-Apotheke.
Isaaa91
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2014 - 14:24

Größe vom Rucksack - 60l für Mädel ausreichend?

Beitragvon Isaaa91 » 17.11.2014 - 14:38

Hallo Leute :)

ab dem 16.02 geht es dann auch für mich für 1 Jahr nach Australien.
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig überfordert mit den ganzen Rucksäcken etc. und wollte fragen, was ihr für Erfahrungen mit der Größe von Rucksäcken gemacht habt?
Meint ihr das 60l ausreichend sind?
Als Mädel kann man ja auch nicht soo viel schleppen.

Ich freue mich über Antworten :).

Liebste Grüße aus Frankfurt
Zuletzt geändert von Becki am 27.11.2014 - 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel präzisiert (Mod. Becki)
priester
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 31.08.2013 - 20:04
Kontaktdaten:

Beitragvon priester » 18.11.2014 - 12:03

Ich fasse mich mal kurz: Ja!

Weniger ist oft mehr. Viele Dinge sind einfach nicht notwendig und wenn du alle 3 Tage waschen musst, dann ist das eben so.
Desweiteren sei erwähnt, dass jeder nur max. 1/4 seines eigenes Körpergewicht tragen sollte (dies gilt besonders für längere Wanderungen). Du solltest also meiner Meinung nach mit 60 Litern gut auskommen. Und zur Not kann man ja Dinge wie Schlafsack, Iso Matte oder ähnliches immer noch außen am Rucksack befestigen!

Zurück zu „Reise-Equipment“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste