Wie schwer war euer Rucksack zu Beginn?

Fragen zu Gepäck, Kleidung, Rabatt-Karten wie YHA sowie Reise-Accessoires und die Reise-Apotheke.

Wie schwer war euer Rucksack zu Beginn (inkl. Daypack)?

weniger als 10 Kilo
1
20%
10 - 12 Kilo
0
Keine Stimmen
12 - 15 Kilo
0
Keine Stimmen
15 - 17 Kilo
2
40%
17 - 20 Kilo
1
20%
mehr als 20 Kilo
1
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 5
sirooris
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 25.10.2014 - 22:51

Wie schwer war euer Rucksack zu Beginn?

Beitragvon sirooris » 28.10.2014 - 10:17

Hallo liebes Forum! :)

Mich würde mal interessieren, wie schwer eure Rucksäcke zu Beginn der Reise waren. Damit meine ich wirklich das "Gesamtgewicht", also wenn ihr noch ein Daypack (bzw. handgepäck im Allgemeinen) hattet dann dessen Leergewicht und Inhalt bitte obendrauf rechnen (als würdet ihr es hinten an euren großen Rucksack schnallen ;)) wenn ihr das nicht sowieso schon mitrechnet.

Der Hintergrund ist, dass es mich überrascht wie viele Leute mit teilweise deutlich weniger als 15 Kilo zu Anfang klarkamen, und ich mich schon die ganze Zeit frage, ob da das Daypack bzw. Handgepäcksgewicht miteingerechnet ist oder nicht ;)

Danke schonmal für eure Antworten :)
Jandia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 29.07.2010 - 17:16
Wohnort: M-V
Kontaktdaten:

Beitragvon Jandia » 13.11.2014 - 22:09

ich denke, bei den meisten ist der daypack nicht mit berechnet, hab ich auch nciht gemacht, warum auch. allerdings weiß ich es nicht mehr genau, wieviel kg mein rucksack hatte. der große rucksack auf jeden fall unter 15kg und der daypack...ja hm, 4kg vielleicht ?!
Don't dream it. Be it!

Alles neu. Lebenswert.
DerMayer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 17.04.2015 - 23:52

Beitragvon DerMayer » 17.04.2015 - 23:56

Meiner war knapp 25 Kilo schwer :o
Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.

Zurück zu „Reise-Equipment“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste