Tüte als Handgepäck/Daypack als Koffer

Fragen zu Gepäck, Kleidung, Rabatt-Karten wie YHA sowie Reise-Accessoires und die Reise-Apotheke.
pustekuchen22
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 11.09.2013 - 21:19

Tüte als Handgepäck/Daypack als Koffer

Beitragvon pustekuchen22 » 09.07.2014 - 03:04

Hallo,

Ich bin derzeit in Australien und fliege in zwei Wochen Heim. Warscheinlich wird mein Trolley als Gepaeck nicht mehr reichen. Wenn ich 30kg Freigepaeck habe, kann ich dann theoretisch meinen Daypack als zweites Gepaeckstueck aufgeben. Ist es moeglich einfach eine grosse (nicht verschliessbare) Stofftuete als Handgepaeck benutzen?

Ich fliege mit Emirates, falls das relevant ist .

Danke schonmal!
becker09
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 07.02.2009 - 18:35

Beitragvon becker09 » 10.07.2014 - 09:17

Ja da bei Emirates das Gewicht ausschlaggebend ist und nicht die Anzahl der Gepäckstücke sollte das klappen.
Und ob du ne Tüte als Handgepäck hast dürfte auch niemanden interessieren.
martin1
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 08.03.2014 - 19:14

Beitragvon martin1 » 31.03.2015 - 12:20

Ich bin da auch ganz beckers Meinung. Einerseits zählt ja wirklich nur das Gewicht und nichts anderes. Aber ich habe mal gehört, dass nur 20kg pro Person erlaubt sind. Dann müsstest bei 30kg möglicherweise noch etwas drauf packen. Aber das du eine Tüte dabei hast, wird wohl keinen Interessieren. Vielleicht würde eine Plastiktüte als Waffe eingestuft werden, aber mehr kann ich mir dabei auch wirklich nicht vorstellen, was schief gehen könnte.
Mariussker
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10.04.2015 - 15:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon Mariussker » 11.04.2015 - 11:01

Zur Not musst du halt etwas draufzahlen, aber meist geht das alles problemlos.
DerMayer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 17.04.2015 - 23:52

Beitragvon DerMayer » 17.04.2015 - 23:55

Kauf dir doch einen Mini Koffer ?

Zurück zu „Reise-Equipment“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast