Der richtige Koffer

Fragen zu Gepäck, Kleidung, Rabatt-Karten wie YHA sowie Reise-Accessoires und die Reise-Apotheke.
SaschaM
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2014 - 14:42

Der richtige Koffer

Beitragvon SaschaM » 28.04.2014 - 13:53

Hallo zusammen,

bisher hatten meine Frau und ich zwei größere, ältere Koffer, die uns viele Jahre lang treu begleitet haben.
Bei der letzten Reise nach Kanada hat aber einer der Beiden den Rest gegeben und ist zu Hause wortwörtlich auseinander gefallen.
Entsprechend sind wir auf der Suche nach einen neuen Koffer für unseren Urlaub in Australien, und sind bei der Suche ein bisschen bei der Auswahl überfordert und verloren.

Er soll auf jeden Fall was aushalten und vor allem den Inhalt vor dem einen oder anderen groben Umgang schützen. Wir kaufen im Außland recht gerne Souvenirs für unsere Kinder und Verwandten ein. Bei dem alten Koffer mussten wir immer sehr vorsichtig alles einpacken und selbst da hatten wir einmal das Problem das eine Flasche zu Bruch gegangen ist.
Das Gewicht ist eher nebensächlich, wir sind recht gemütlichere Urlauber und nehmen uns wenn dann immer gerne ein Taxi.

Gibt es vielleicht Koffer, oder Marken, die jemand hier empfehlen könnte?
Jean-Luc
Reisebine-Autor/in
Reisebine-Autor/in
Beiträge: 1754
Registriert: 19.09.2002 - 10:39
Wohnort: Hauptstadt

Beitragvon Jean-Luc » 20.05.2014 - 13:48

Wie viel Liter Volumen soll das Gepäckstück den haben ?
Wastl
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 845
Registriert: 09.02.2011 - 16:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon Wastl » 27.05.2014 - 13:24

Also wenn ihr da finanziell nicht bei Not seid, würde ich einfach mal in ein Geschäft gehen und nachfragen. Die können Euch am Besten beraten.
Prinzipiell gibt es da wahrscheinlich hunderte an Koffern, die in Frage kommen. Ich denke aber, dass beste wird sein, sich das mal aus der Nähe im Geschäft anzuschauen.
2015 - ???? Neuseeland und Kanada
2011 - 2014 Australien, Ozeanien und Südostasien

http://backpackerinside.blogspot.com/

Zurück zu „Reise-Equipment“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast