Nehmt ihr noch einen zweiten Rucksack mit?

Fragen zu Gepäck, Kleidung, Rabatt-Karten wie YHA sowie Reise-Accessoires und die Reise-Apotheke.
nickisontheroad
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 17.09.2016 - 11:14

Nehmt ihr noch einen zweiten Rucksack mit?

Beitragvon nickisontheroad » 22.01.2017 - 17:28

huhu,

habt ihr für euer Handgepäck (im Flugzeug), oder für Sachen an die ihr schnell oder besonders oft drankommen müsst noch einen zweiten Rucksack?

Gruß nickisontheroad
Zuletzt geändert von Bine am 03.02.2017 - 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag abgetrennt und daraus neues Thema erstellt
Australien2017
BackpackerDude
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 09.01.2017 - 07:37
Kontaktdaten:

Beitragvon BackpackerDude » 09.02.2017 - 14:50

Hey Nick,
ich hatte "früher" immer einen zweiten Rucksack mit und heute einen kleinen Trolley der ins Handgepäck passt. Das zweite ist praktischer für Laptop etc, weil du es hinter dir herziehen kannst ;)
Romana
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 375
Registriert: 23.11.2011 - 11:47
Wohnort: Südaustralien, genau zwischen Adelaide City und Kangaroo Island

Beitragvon Romana » 11.02.2017 - 23:39

Ein zweiter, viel kleinerer Rucksack ist sehr praktisch, nicht nur als Handgepäck im Flugzeug, sondern auch für Tagesausflüge während der Reise, wenn man wandern geht oder einen ganzen Tag lang durch die Stadt zieht und sein großes Gepäck im Hostel oder Auto lässt. Er sollte gerade groß genug sein, um eine dünne Jacke, Wasserflasche, Geldbörse, Handy, eine Snackbox, Heftpflaster, Lippenbalsam, Sonnen- und Insektenschutzmittel (in der kleinstmöglichen Flasche) unterzubringen. Laptop brauchst du auf solchen Ausflügen sicher nicht!
Ich lebe seit 2000 in Australien, bin professionelle Übersetzerin und biete kostenlose Unterkunft im Rahmen von Wwoof, Helpex und Workaway an. Manchmal auch Jobs auf unserer Tierzucht- und Olivenfarm!

Zurück zu „Reise-Equipment“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste