Erfahrungen mit TOEFL Vorbereitungskursen

Fragen zu Organisationen, Sprachkursen & -schulen, Volunteer Work, Studium und Praktikum sowie den notwendigen Visa

Moderator: Bine

Forumsregeln
Direkte Links zu externen Anbietern (Organisationen, Sprachreise-Vermittlern, Praktikumsvermittlungen etc.) sind nicht erlaubt.
Bastiiiiii
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2011 - 00:19

Erfahrungen mit TOEFL Vorbereitungskursen

Beitragvon Bastiiiiii » 06.11.2011 - 12:33

Hallo Zusammen,

für mein Master Studium in Deutschland brauche ich nächstes Jahr einen gutes Ergebnis im Toefeltest. Den möchte ich nach meinem Jahr W&T machen, d.h. nächstes Jahr im März in Brisbane. Vorher würde ich gerne einen Vorbereitungskurs machen (ca. 1 bis 2 Wochen).

Frage: Habt ihr Erfahrungen damit und wo kann ich den am besten mache? So dass ich die Art der Aufgaben kenne und einfach gut auf den Test vorbereitet bin?

Danke für Eure Hilfe.

Grüße Basti
Zuletzt geändert von Bastiiiiii am 08.11.2011 - 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
fawkes

Beitragvon fawkes » 06.11.2011 - 17:38

viele hochschulen bieten den intern an.

ansonsten, bevor alle anderen wieder losgoogeln, probiers einfach selbst mal damit :)
Benutzeravatar
Chacco
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 5823
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Chacco » 06.11.2011 - 19:50

TOEFL heisst das. Nach einem WHV Aufenthalt solltest du dazu eigentlich keine besondere Vorbereitung mehr benötigen.
Bastiiiiii
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2011 - 00:19

Beitragvon Bastiiiiii » 08.11.2011 - 10:29

Danke fuer die hilfreichen Antworten bis jetzt!

@Chacco: Danke, ist korrigiert!

Zurück zu „Sprachkurs, Organisationen, Studium & Praktikum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast