Praktikum in Australien - Studienfach Rhetorik

Fragen zu Organisationen, Sprachkursen & -schulen, Volunteer Work, Studium und Praktikum sowie den notwendigen Visa

Moderator: Bine

Forumsregeln
Direkte Links zu externen Anbietern (Organisationen, Sprachreise-Vermittlern, Praktikumsvermittlungen etc.) sind nicht erlaubt.
faYer
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18.07.2008 - 11:17

Praktikum in Australien - Studienfach Rhetorik

Beitragvon faYer » 29.10.2010 - 13:08

Hallo zusammen,

Ich möchte in 11 Monaten zusammen mit meiner Freundin aus Auslandspraktikum in Australien absolvieren. Dazu muss ich sagen, dass ich bereits vor 2 Jahren W&T in Australien gemacht habe.
Meine Frage bezieht sich auf die Praktikumssuche. Da ich Rhetorik und Anglistik/Amerikanistik studiere, möchte ich gerne mein Praktikumsplatz dem Fach Rhetorik widmen.
Nun meine Frage: Da ich auf die Suche nach Unternehmen gehen möchte um mich bei diesen zu bewerben brauche ich so etwas wie ein "Branchenverzeichnis" in denen alle Unternehmen gelistet sind. Der Ort soll Brisbane sein.
Mein Ziel ist es ein Praktikum zu bekommen welches ein Äquivalent zu diesem hier darstellt:
Klick
Denkbar wäre auch ein Praktikum in der Erwachsenenschulung was Präsentationen halten ect. angeht.


Natürlich ist mir egal ob es nun der Europapark oder ein x-beliebiges Unternehmen ist.

Hat jemand mit so etwas Erfahrung? Da ich mir ein Urlaubssemester dafür gönnen werde, ich aber schon einmal in Australien mit einem W&T Visum war, wäre meine Frage welches Visum hier zutreffen wäre?

Hier nochmal die Eckdaten:
Wann: Sep. 2011 - Mar2012
Wo: Brisbane
Was: Praktikumsplatz in Brisbane
Studienfach: Rhetorik + Englisch

Grüße
Chris
Orchidee
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2012 - 16:56

Beitragvon Orchidee » 29.05.2012 - 17:05

hey!
also wenn du nach so einem speziellen praktikum suchst, wür dich dir empfehlen mal auf der homepage --> Werbebeitrag 3 von 3 editiert, Mod/J.-L. <--- nachzuschauen. die vermitteln nämlich in so ziemlich jedem Bereich was.
Viel erfolg!!

Zurück zu „Sprachkurs, Organisationen, Studium & Praktikum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste