Bus reise - Empfehlung

Fragen zu Tourenanbietern, Segeltörns, Nationalparks, Tauchkursen, sportlichen Aktivitäten usw. sowie Bahn-Pässen, einzelnen Strecken & Möglichkeiten von/mit Bus, Bahn, Fähre, Flugzeug.

Moderator: Nici

tobias1993
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2017 - 18:48

Bus reise - Empfehlung

Beitragvon tobias1993 » 20.11.2017 - 21:15

Hallo,
ich plane ab Mitte November 2018 bis Ende Januar eine Busreise durch Ostaustralien. Könnt Ihr mir Städte empfehlen, die auf der Reiseroute vom Greyhound-Bus vorkommen? Meine Route beginnt in Melbourne und möchte bis Cairns hoch. Die üblichen Städte wie Sydney, Brisbane, Gold Coast, Surfer Paradise... sind schon eingeplant.

Suche übrigens noch jemanden, um nicht ganz alleine zu sein... Wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden

LG Tobi
Benutzeravatar
Chacco
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 5825
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Chacco » 21.11.2017 - 09:08

Nimbin, Noosa, Hervey Bay, Airlie Beach, Townsville inkl. Magnetic Island, Mission Beach fallen mir spontan ein. Rockhampton fand ich persönlich absolut nicht sehenswert, aber das sieht jeder anders. Bundaberg vielleicht noch mit Rumverkostung.
Ob überall der Greyhound hält, weiss ich aber nicht, war immer im eigenen Fahrzeug unterwegs.
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Administrator
Beiträge: 4046
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » 23.11.2017 - 16:21

Außer in Nimbin (das liegt abseits von Byron Bay) hält Greyhound in jeder Stadt auf dem Pacific Highway auf der Strecke nach Cairns oder von Cairns nach Sydney.

Infos zum Busfahren: http://www.reisebine.de/reisen/busfahre ... hren-infos

Alle Fahrpkäne von Greygound findest du hier: http://www.reisebine.de/reisen/busfahren/kilometerpass
(bitte ganz nach unten scrollen)

Gruss
Sabine
Reisebine: Australien - Neuseeland - Work & Travel Australien - Stopover - Autofahren & Mietcamper
Bürozeiten: Mo - Fr 10.00 - 18:00 Uhr - Tel: 030/889 177 10

Zurück zu „Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste