Tagestouren um Perth?

Fragen zu Tourenanbietern, Segeltörns, Nationalparks, Tauchkursen, sportlichen Aktivitäten usw. sowie Bahn-Pässen, einzelnen Strecken & Möglichkeiten von/mit Bus, Bahn, Fähre, Flugzeug.

Moderator: Nici

justfun
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 17.01.2012 - 12:19

Tagestouren um Perth?

Beitragvon justfun » 21.03.2014 - 14:11

Hi Leute,

da ich für längere Zeit in Perth bin würde ich gerne am Wochenende immer etwas unternehmen.

Könnt ihr mir was empfehlen? (google hab ich schon benutzt) Hab ein Auto, 1-2 Stunden fahren wäre in Ordnung.

Rottnest Island, Lancelin, Rockingham, Whiteman Park usw.. war ich schon :)

Dann haut mal in die Tasten...

Grüße
AxelNZ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 01.07.2013 - 16:23

Beitragvon AxelNZ » 21.03.2014 - 23:34

Der 1000km Wanderweg Bibbulmun Track startet in Perth, kannst natürlich auch Tagesetappen gehen ;)

http://www.bibbulmuntrack.org.au/
klaus.sommer
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2014 - 11:55
Kontaktdaten:

Beitragvon klaus.sommer » 28.03.2014 - 10:49

Hallo,

etwa 50km nördlich ist der Yanchep Nationalpark. Für einen Tagestrip ist er perfekt, es gibt Wanderwege, Koalas und am Wochenende und an Feiertagen Vorträge von einem Aboriginal. Yanchep selbst und die Umgebung ist aber gezeichnet von einem üppigen Bauboom, hier entstehen ganze neue Städte auf dem Reisbrett.

vG
Klaus
freedom starts in your mind. https://www.sommerswelt.de
Wastl
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 845
Registriert: 09.02.2011 - 16:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon Wastl » 28.03.2014 - 13:26

Oder zum Wave Rock. Ist zwar 3 Stunden Fahrt one way glaube ich, aber definitiv lohnenswert.
2015 - ???? Neuseeland und Kanada
2011 - 2014 Australien, Ozeanien und Südostasien

http://backpackerinside.blogspot.com/
justfun
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 17.01.2012 - 12:19

Beitragvon justfun » 29.03.2014 - 10:02

Danke, wollte über Ostern die Region südöstlich von Perth erkunden und dann auch zum Wake Rock :)
Andrea79
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 24.09.2003 - 21:03

Beitragvon Andrea79 » 01.06.2014 - 10:05

Bist du noch in Perth? Die Perth Hills sind auf jeden Fall erkundenswert! ZB John Forest National Park, schöne Wanderwege, viele Kängurus, netter Pub. Oder Kalamunda, da hat's am 1. Samstag im Monat einen schönen Markt. Und Lake Lechenaultia in Chidlow ist toll, wenn auch im Moment etwas kühl um schwimmen zu gehen :-)

Zurück zu „Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast