Mitgliedschaft im Frauen Forum?

Forenregeln, Ankündigungen und News zum Forum, Probleme mit der Anmeldung oder dem Posten sowie allgemeine Diskussionen zum Forum und den Mitgliedern.
Yuna 801
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 18.12.2005 - 12:14
Wohnort: Augsburg/Friedberg Alter 22
Kontaktdaten:

Mitgliedschaft im Frauen Forum?

Beitragvon Yuna 801 » 16.01.2006 - 12:38

Hallo Bine
Wollte fragen ob ihr noch Mitglieder im Frauen Forum aufnimmt? Gibt ja doch einige Themen die man lieber unter Frauen bespricht.
mfg Yuna
Xenia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 471
Registriert: 17.08.2005 - 14:39
Wohnort: 24, Schweiz/Bern
Kontaktdaten:

Beitragvon Xenia » 16.01.2006 - 12:40

ich denke nicht das man da ne begrenzung hat :) schreib doch einfach an die emailadresse die angegeben wird und du musst dann als bestätigung das du ne frau bist dann noch die anweisungen befolgen :)

Emailaddi: Frauen@reisebineforum.de
Anweisungen: Du musst dich dann halt irgendwie ausweisen, wenn ich mich nicht täusche entweder mit nem telefonanruf oder mit nem eingescanntem Perso oder so, aber das steht dann alles im Mail wo du zurück bekommst.
Yuna 801
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 18.12.2005 - 12:14
Wohnort: Augsburg/Friedberg Alter 22
Kontaktdaten:

Beitragvon Yuna 801 » 16.01.2006 - 12:42

ok danke.
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Administrator
Beiträge: 4028
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » 16.01.2006 - 12:51

Es steht doch alles in der Forumbeschreibung zum "Frauen auf Reisen"-Forum ..... :roll:
Bitte LESEN ..... !!!!

Danke Xenia ... Du hast alles bereits erklärt.

Gruss
Bine :cool:
Yuna 801
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 18.12.2005 - 12:14
Wohnort: Augsburg/Friedberg Alter 22
Kontaktdaten:

Beitragvon Yuna 801 » 16.01.2006 - 12:54

Es steht aber auch bei Gruppen-Mitgliedschaft : "dies ist eine geschlossene Gruppe- es werden keine weiteren Mitglieder akzeptiert"
Das habe ich "gelesen" und deshalb war ich mir unsicher.
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Administrator
Beiträge: 4028
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » 16.01.2006 - 13:03

Das ist die "Forumsoftware", die eine Gruppe, zu der nicht jeder Zugang hat, so beschreibt ...

ABER ...
zur Beschreibung des Forumbereichs steht:
Hier diskutieren Frauen über das "Alleine Reisen", "Sicherheit" und frauenspezifische Themen rund ums Reisen. Anfragen zum Beitritt: eMail an "Frauen@reisebineforum.de" - automatische eMail kommt zurück. Vorher kannst Du hier keine Beiträge schreiben!

Gruss
Bine
Yuna 801
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 18.12.2005 - 12:14
Wohnort: Augsburg/Friedberg Alter 22
Kontaktdaten:

Beitragvon Yuna 801 » 16.01.2006 - 13:12

Ja das habe ich schon gelesen. Aber ich hätte ja sein können das mittlerweile schon zu viele Mitglieder dabei sind. Habe ich halt so verstanden, weil es so dasteht. Jetzt weiß ich es besser.
Eva26
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 299
Registriert: 27.03.2005 - 19:00
Wohnort: Hannover, Alter: jetzt 29
Kontaktdaten:

Beitragvon Eva26 » 16.01.2006 - 17:11

Also, ich hatte da vor nem Monat oder so ne email hingeschickt und nichts zurückbekommen. Woran kann das denn gelegen haben?
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Administrator
Beiträge: 4028
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » 16.01.2006 - 17:20

Es kann sein, dass die automatischen Mails, die verschickt werden, bei einigen Leutcen im Spam-Ordner landen.
Dann entweder den Spam-Ordner durchsuchen oder es noch mal mit einer anderen eMail-Adresse probieren.
Da aber viele diese automatischen eMails erhalten, liegt es leider nicht an mir ...

Es tut mir leid, aber ich MUSS das Verschicken dieser Mails automatisieren ... das Versenden "von Hand" wäre einfach zu aufwändig.

Gruss
Bine
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Administrator
Beiträge: 4028
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » 16.01.2006 - 17:35

Ich nochmal ...

Also Mädels,
ich kann nicht verstehen, wieso das mit dem Frauenforum eigentlich so ein Problem ist.
Wenn man nicht spätestens nach ein paar Minuten diese "automatische Mail" bekommen hat, warum schreibt man mir dann nicht ne eMail???
Meine eMail-Adresse steht doch unter allen meinen Beiträgen, auf der Impressum-Seite meiner Homepage ......

Gruss
Bine :cool:
EVI85
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: 06.01.2006 - 15:23
Wohnort: bayern

Beitragvon EVI85 » 17.01.2006 - 21:52

Hi Bine.

Ich habe es nun schon das 2. mal probiert. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich kein Geschlecht angegeben habe? Wie funktioniert das? Ich finde es nicht! :?:

Liebe Grüße, Evi
Nach 7 Monaten Australienaufenthalt wieder Zuhause ...=(..........im Westen war s am Schönsten!!!!!!!
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Administrator
Beiträge: 4028
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » 18.01.2006 - 00:56

Hallo Evi,

jetzt habe ich mir online mal das Postfach für die eMails ans Frauenforum angesehen.
Habe dort zwei eiMail von Dir gefunden.

"KURZ eMail" und "automatische eMail kommt zurück"... das ist die Beschreibung für den Beitritt ins Frauenforum.
Wenn Du so etwas liest, warum schreibst Du dann lange eMails, die ich gar nicht lese, weil eine automatische Mail (d.h., sie wird vom Server verschickt - nicht von mir!!) an Dich zurückgeht???

Dieses eMail-Postfach wird von mir nie abgerufen .. ich schrieb oben .... ich habe das automatisiert.
Wenn keine eMail zurückkommt, ... weiss der Himmel warum ... dann kann man mich einfach anschreiben, meine eMail-Adresse steht überall oder anrufen - meine Telefonnummer steht im Impressum.

Sorry, aber ich verstehe das alles nicht :roll:

Ich habe Dir jetzt eine "automatische" eMail von Hand zurückgesendet.

Gruss
Bine
EVI85
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: 06.01.2006 - 15:23
Wohnort: bayern

Beitragvon EVI85 » 18.01.2006 - 14:09

Hall Bine.

Hab die Mail bekommen! Dankeschön!!
Ach, hab die 2. Mail schon abgesendet, bevor ich mich hier eingelesen hab.
:wink:

Liebe Grüße,
Evi
Nach 7 Monaten Australienaufenthalt wieder Zuhause ...=(..........im Westen war s am Schönsten!!!!!!!
Anka
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 06.09.2005 - 16:26
Wohnort: Korschenbroich, 20

Beitragvon Anka » 19.01.2006 - 14:38

Hallo ihr!

Ich habe auch dieses Problem mit dem Spamordner, da ich jetzt technisch nicht so bewandert bin, hab ich ne Frage....wie findet man seinen Spamordner....ich weiß dass leider nicht??? Ich bin bei web.de, also falls da zufälig jemand etwas Ahnung hat, wäre es supi wenn er mir weiter helfen könnte! Danke!
Australien rockt !

Einmal um Australien- ein wunderschoenes Jahr liegt hinter mir!
Kathy82
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2005 - 22:59
Wohnort: 24, München

Beitragvon Kathy82 » 19.01.2006 - 16:16

Hallo Anka,

also bei web.de ist das so, dass Du eigentlich alle Mails erhälst.

Schau mal im Unterordner vom Posteingang, da gibt es die Kategorien "Freunde und Bekannte", "Unbekannt"und "Unerwünscht" (sind eigentlich automatisch dort angelegt). Wenn Du nun eine "unbekannte" oder "unerwünschte" Mail erhälst (sprich unbekannter Absender), wird das gleich auf der Startseite angezeigt. Dort steht dann halt nicht "Sie haben 1 ungelesene Nachricht" sondern "Sie haben 1 unerwünschte/unbekannte Nachricht". Dann einfach draufklicken und dann erscheint die Mail und Du kannst entscheiden, ob das Spam ist oder nicht.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen :grins:

MfG, Kathy
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht (Friedrich Nietzsche)
Eva26
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 299
Registriert: 27.03.2005 - 19:00
Wohnort: Hannover, Alter: jetzt 29
Kontaktdaten:

Beitragvon Eva26 » 19.01.2006 - 19:47

Ich bin auch bei web.de und hab 3 mal ne mail geschickt und nie ist was zurückgekommen. Ist vielleicht ein web.de Problem. Ich habs dann mit meiner gmx-Adresse probiert, da hats gleich geklappt.
kampfschnecke
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 21.04.2006 - 21:09
Wohnort: 21 J./Nähe München
Kontaktdaten:

Beitragvon kampfschnecke » 22.04.2006 - 21:55

ich bin auch bei web.de und hab leider nichts zurück bekommen, scheint wohl wirklich an web.de zu liegen...werds jetz mal mit gmx probieren ;-)

p.s. habs grad mit gmx versucht, nach ein paar sekunden war die antwort schon da
tini81
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 11.03.2006 - 19:07
Kontaktdaten:

Beitragvon tini81 » 13.08.2006 - 14:35

hey ich hab ein problem,
ich wollte mich anmelden hab aber keine ahnung was mein mailserver ist oder was diese ganzen abkürzungen bedeuten! ich bin leider was computer und diesen kram angeht total unwissend!
bitte helft mir!

liebe grüsse TINA
Verena24
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 21.03.2006 - 19:02
Wohnort: Newcastle

Beitragvon Verena24 » 13.08.2006 - 16:46

Hi Tina, was für Abkürzungen meinst du? Und wo steht da was von Mailserver?

Du musst doch nur eine E-Mail schreiben an Frauen@reisebineforum.de und dann bekommst du eine Antwort an die E-Mail-Adresse, mit der du die Mail verschickt hast. So einfach ist das. ;)
tini81
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 11.03.2006 - 19:07
Kontaktdaten:

Beitragvon tini81 » 13.08.2006 - 16:53

hab ich ja versucht, aber es passiert nichts!

Zurück zu „Forum - News, Fragen & Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast