Foto hochladen ins Profil - wie?

Forenregeln, Ankündigungen und News zum Forum, Probleme mit der Anmeldung oder dem Posten sowie allgemeine Diskussionen zum Forum und den Mitgliedern.
Pfirsichpralinchen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 28.07.2010 - 17:37
Wohnort: Bayern

Foto hochladen ins Profil - wie?

Beitragvon Pfirsichpralinchen » 31.08.2010 - 12:42

Ich check das nicht mit der URL? Warum kann ich nicht einfach ein Foto hochladen?
Chacco
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 5819
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Chacco » 31.08.2010 - 13:18

Weil die Version des Forums veraltet ist und die Option nicht anbietet.
Einfach das Bild bei einem freien Bildupload Dienst hochladen (z.B. http://imageshack.us/ ) und den entsprechenden Link im Profil eintragen.
Jean-Luc
Reisebine-Autor/in
Reisebine-Autor/in
Beiträge: 1754
Registriert: 19.09.2002 - 10:39
Wohnort: Hauptstadt

Beitragvon Jean-Luc » 31.08.2010 - 13:21

Das Foto MUSS irgendwo im Netz abgelegt (gehostet) sein.....
Im "bearbeiten" Modus kannst du dann den Link immer mit "Img" einfügen das heisst man klickt zunächst auf

den weißen Button IMG -->[img]dannKommtHierDerLinkHin[/img] und klickt wieder auf den Button Img.

Allerdings darf nicht der Haken bei "BBCode in diesem Beitrag deaktivieren" angeklickt sein, sonst funktioniert dieser BBCode natürlich nicht. Viele User stellen das beim Anmelden ein und wundern sich dann das sie weder Fotos einstellen können, noch etwas in FETT , kursiv oder sonst wie bearbeiten können.

Externe Bilder direkt "im Forum" hochladen geht übrigens nicht... dann wären unsere Speicherkapazitäten schnell erschöpft.
Das Bild muss also immer irgendwo gehostet sein.. dafür gibt es ja nun unzählige Webseiten im Netz wie zum Beispiel: imageshack aber auch z.B. dein persönlicher Blog!

Bild
Camper - Autokauf - Autofahren autofahren-australien.de

Zurück zu „Forum - News, Fragen & Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast