Wie man qualifizierte Antworten auf seine Fragen erhält !

Forenregeln, Ankündigungen und News zum Forum, Probleme mit der Anmeldung oder dem Posten sowie allgemeine Diskussionen zum Forum und den Mitgliedern.
Jean-Luc
Reisebine-Autor/in
Reisebine-Autor/in
Beiträge: 1754
Registriert: 19.09.2002 - 10:39
Wohnort: Hauptstadt

Wie man qualifizierte Antworten auf seine Fragen erhält !

Beitragvon Jean-Luc » 13.09.2009 - 13:50

Du willst wissen wie Du zügige und kompetente Antworten auf Deine Fragen hier im Forum erhältst ???

Nimm dir 90 Sekunden Zeit (also etwa 3 Werbeclips im TV) und lies Dir diese einfachen und leicht zu beherzigenden Tipps durch:
_____________________________________________________________

Wenn dein Beitrag kaum oder keine Antworten bekommt kann das erfahrungsgemäß an drei Gründen liegen.

1.) Falsche Kategorie

Bitte nutze das Scrollrad Deiner Maus und schau Dir in der Forums-ÜBERSICHT an wo Dein Beitrag am besten hinpasst !

2.) Nichtssagender Titel !

Wer zum Beispiel Fragen zur Art und Weise der Bezahlung einer Unterkunft hat, vielleicht noch dazu wissen möchte was bezüglich Reservierung und Bestätigung der selbigen zu beachten ist und dann im Titel nur "Hostel" schreibt, braucht sich nicht wundern wieso niemand seinen Beitrag beachtet und keine Antworten kommen!!

! ! ! Umso präziser Dein Titel umso größer die Chance auch qualifizierte Antworten auf die Frage zu erhalten ! ! !.

3.) Dutzende Fragen in "einem" Thema
Immer wieder kommt es vor das jemand all seine Fragen in ein Thema reinpresst..... kein Wunder das da kaum jemand Lust und Zeit hat sich ne halbe Stunde hinzusetzen und dem Frager alles klein/klein zu erklären.
Tipp: Teile Deine Fragen auf und stelle sie in der passenden Kategorie ein ! ....so erhältst Du schneller und auch genauere Antworten.

Mir geht es selbst oft so, dass bei solchen Multifrage-Themen ich eigentlich die Antwort locker geben könnte das aber viel zuviel auf einmal ist... da lässt man dann lieber diesen Beitrag an sich vorübergehen und denkt... na, da wird sich schon ein anderer für Erbarmen !

Viele dieser Multifrage-Themen werden nie beantwortet und von uns auch nach gewisser Zeit gelöscht ! Macht euch also nicht soviel Arbeit sondern fangt mit einer Frage an und arbeitet euch dann langsam vor !

Noch ein Hinweis: Wer, wie man immer wieder mal lesen kann, keine Zeit hat oder Lust hat sich alle Themen durchzulesen und deshalb hofft "irgend ein Blödmann/frau wird sich schon finden der mir das hier alles in einer kleinen Doktorarbeit erklärt und präsentiert" sollte nicht überrascht sein wenn keine Antworten eintreffen und der Thread nach einer Zeit gelöscht wurde !

Also, waren ja jetzt sogar nur rund 75 Sekunden, die Dir es sicherlich einfacher machen werden deine Fragen schnell und kompetent beantwortet zu bekommen ... und nicht vergessen "Suchfunktion"... bei über 100.000 Beiträgen wurde viiiiieles sogar schon mehrfach beantwortet !

Ich wünsch Dir viel Spaß im Forum und danke für Deine Unterstützung.
Jean-Luc :lol:
Camper - Autokauf - Autofahren autofahren-australien.de

Zurück zu „Forum - News, technische Fragen & Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast