SPAM Schutz für das Forum

Forenregeln, Ankündigungen und News zum Forum, Probleme mit der Anmeldung oder dem Posten sowie allgemeine Diskussionen zum Forum und den Mitgliedern.
zeno
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 05.09.2005 - 13:30
Wohnort: Embrach/CH
Kontaktdaten:

Beitragvon zeno » 04.12.2006 - 10:21

Die letzten beiden Einträge haben ohne Probleme funktioniert.
Vieleicht war es nur ein temporäs Datenbankproblem. We will see.
Meine Reiseseite: Jetzt online!! Reise ist fertig!
http://www.trietmann.ch/australia/
aktueller Stand:
Bilder: 2396
Berichte: 59
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Administrator
Beiträge: 4028
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » 04.12.2006 - 11:03

Hallo,

kann man dieses Anti-Spam wieder entfernen?
Ich habe nämlich gestern ca 10 Werbepostings gelöscht.
Es hilft also leider gar nicht.
Dann wären auch diese red-only Anzeigen wieder weg, denn das wäre wichtiger, als dieses Anti-Spam-Ding, was nutzlos zu sein scheint.

Gruss
Bine
Jan
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 2845
Registriert: 26.02.2004 - 17:53

Beitragvon Jan » 04.12.2006 - 12:51

Hi,

klar kann man das wieder entfernen, aber vermutlich besteht da keinerlei Zusammehang zwischen dem Fehler und dem Script.

Ich schlage vor, noch diese Woche das Forum auf den neuesten Stand zu bringen.

Grüße,

Jan
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Administrator
Beiträge: 4028
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » 06.12.2006 - 12:39

Liebe Foris,

Jan hat das Forum auf den neuesten Stand gebracht - VIELEN HERZLICHEN DANK.
Es war eine Menge Arbeit für ihn, denn es mussten die vielen Zusatzfeatures manuell hinzugefügt werden, aber nun läuft das Forum wieder einwandfrei.

Natürlich hat er in diesem Zusammenhang auch den Spam-Schutz eingebaut und wie ich sehen kann, hatten wir gestern und heute keine Werbe-Postings.

Leider hilft dieser Spam-Schutz gedoch nicht gegen Anmeldungen von Spammern.
Gestern und heute habe ich rund 10 pro Tag gelöscht.
Vermutlich muss ich mich daran gewöhnen, täglich erst einmal morgens im Forum "aufzuräumen".

Gruss
Bine
Chris
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 724
Registriert: 18.01.2005 - 11:41
Wohnort: Melbourne Alter: 28
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 06.12.2006 - 14:14

Hallo Bine

ich scheine schneller als du zu sein...hab gestern 3 und heute früh 2 Werbe-Posts gelöscht.

tagsüber ist dafür allerdings sehr ruhig

Gruß Chris
Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience.

Endlich Australien!
alex82
Reisebine Redakteurin
Reisebine Redakteurin
Beiträge: 1435
Registriert: 26.07.2002 - 18:44
Wohnort: München, 32 Jahre

Beitragvon alex82 » 06.12.2006 - 14:16

.. ich hab heut auch scho 2 Postings aus dem Small-Talk rausgehauen.. :grins:
travels: Australia, New Zealand, 2x Scotland, Ireland, Thailand, Japan, Sweden, Finland, Norway
planned: Australia
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Administrator
Beiträge: 4028
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » 06.12.2006 - 14:18

Danke Chris und Alex,

also hilft der neue Spam-Stopper auch nicht.
Die ganze Arbeit war also umsonst.

Armer Jan .... die ganze Arbeit für nichts.

Gruss
Bine
Sir Lancelot
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 29.06.2006 - 17:43
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sir Lancelot » 06.12.2006 - 22:27

Ist wohl eine blöde Idee aber wie währe es wen Ihr einfach alle Foren mit einem einfachen Passwort schüzt? Also z.B. Australien?
Chacco
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 5818
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Chacco » 07.12.2006 - 00:25

Sir Lancelot hat geschrieben:Ist wohl eine blöde Idee aber wie währe es wen Ihr einfach alle Foren mit einem einfachen Passwort schüzt? Also z.B. Australien?

Wie du schon sagst, die Idee ist nicht allzu prickelnd, Bots können auch Passworte knacken und Australien wäre ne einfache Aufgabe.
Es muss wirksamen Spamschutz geben, ich verkehre in stark frequentierten Foren und dort ist es Spam-frei.
Werde mal Admins kontaktieren und nach den installierten modulen fragen.
Jan
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 2845
Registriert: 26.02.2004 - 17:53

Beitragvon Jan » 09.12.2006 - 14:05

Hallo zusammen,

habe im Rahmen unseres Kampfs gegen den Spam noch eine weitere Sicherheitstufe eingebaut.

Wenn man sich neu registrieren will, wird noch eine Abfrage gemacht, mit denen die Bots sicherlich zu kämpfen haben.

Schaut's euch mal an ;-) !

Für Interessierte: Es ist folgender Mod: http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=ABQ !

Grüße,

Jan
zeno
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 05.09.2005 - 13:30
Wohnort: Embrach/CH
Kontaktdaten:

Beitragvon zeno » 09.12.2006 - 16:31

Hallo Jan

Sieht nach einer guten Sache aus.

Hoffentlich bewährt es sich auch aus.

Gruss
Thomas
Meine Reiseseite: Jetzt online!! Reise ist fertig!

http://www.trietmann.ch/australia/

aktueller Stand:

Bilder: 2396

Berichte: 59

Zurück zu „Forum - News, Fragen & Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast