PN hängen im Postausgang fest

Forenregeln, Ankündigungen und News zum Forum, Probleme mit der Anmeldung oder dem Posten sowie allgemeine Diskussionen zum Forum und den Mitgliedern.
Shue
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 1365
Registriert: 16.09.2004 - 15:42
Wohnort: 32, Augsburg

PN hängen im Postausgang fest

Beitragvon Shue » 17.07.2006 - 21:32

Hallo Bine, hallo Admins,

ich würde Dir ja eine PN diesbezüglich schreiben - aber das geht bei mir offenbar im Moment nicht, und wenn es ginge, müsste ich nicht posten ;). Oder hast Du vorhin eine PN von mir erhalten? Die PNs bleiben derzeit in meinem Postausgang hängen anstatt wie normalerweise verschickt und in "gesendete Nachrichten" abgelegt zu werden. Vor ein paar Tagen ging es noch ganz normal - was anderes als auf "absenden" zu klicken, habe ich aber die lezten Male auch nicht gemacht... Ich kriege aber durchaus PNs (eine heute Morgen) - also scheint das Problem nicht bei allen zu liegen...

LG, Sarah
...
http://www.sarah-in-australia.de/
Feb 2005 - Jan 2006
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Administrator
Beiträge: 4029
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » 17.07.2006 - 21:45

Hallo Sarah,

die PNs bleiben so lange im Postausgang "hängen", bis die Adressaten sie abgeholt haben. "Hängen" sie also noch in Deinem Postausgang, hat der "Adressat" sie noch nicht gelesen.
Ist ein bischen anders als in einem normalen eMail-Postfach.

Und Achtung:
Immer auf den Thread "Unzustellbare Private Nachrichten + falsche eMail-Adressen" klicken und schauen, ob der Adressat vielleicht nicht zu erreichen ist.

Deine PN habe ich gerade erhalten und beantwortet.

Gruss
Bine
Shue
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 1365
Registriert: 16.09.2004 - 15:42
Wohnort: 32, Augsburg

Beitragvon Shue » 18.07.2006 - 08:08

Aaaa - das erklärt natürlich so manches. Ist mir bisher nie aufgefallen, scheinbar habe ich nur PN an Leute versendet, die hier ganz regelmäßig auftauchen. :) Danke für die Info, hatte mich schon gewundert...
...

http://www.sarah-in-australia.de/

Feb 2005 - Jan 2006
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Administrator
Beiträge: 4029
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » 18.07.2006 - 10:20

Das ist - wie gesagt - auch der Hauptgrund, warum ich die "unzustellbaren eMail-Adressen" regelmässig veröffentliche.

Viele wundern sich, warum ihre PNs nicht den Postausgang verlassen ... und das liegt daran, dass die Forummitglieder ...

..... eine eMail-Adresse haben, die nicht mehr aktuell ist und deshalb die "Benachrichtigung bei neuen Nachrichten" an mich als Admin zurückkommt,

..... die "Benachrichtigung bei neuen Nachrichten" im Profil nicht angeklickt haben und daher gar nicht wissen, dass sie eine PN im Postfach haben,

..... die Funktion "Popup-Fenster bei neuen Nachrichten" entweder im Profil nicht aktiviert haben oder Popup-Fenster durch eine Zusatzsoftware unterdrücken und deshalb gar nicht merken, dass sie eine neue Nachricht im Postfach haben,

..... einfach nicht mehr im Forum vorbeischauen.

Gruss
Bine :cool:

Zurück zu „Forum - News, technische Fragen & Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast