Should I stay or should I go

Hilfe bei Reisefrust, Heimweh, Fernweh und anderen Zweifeln, Sorgen, Gedanken und Problemen die euch vor/während/nach eurer Reise beschäftigen.
Wittchen
neues Mitglied
neues Mitglied

Should I stay or should I go

Beitragvon Wittchen » 16.03.2017 - 03:39

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mich eben sehr gefreut, diesen Blog gefunden zu haben!
Hier gibt es anscheinend noch mehr, die sich so ähnlich fühlen, wie ich!

Ich bin zerrissen und unsicher, was ich tun soll...
Wegen meinem Aussi-Partner bin ich im September 2015 nach Sydney gekommen, wo ich bei ihm wohnen konnte und ein fantastisches und abenteuerliches Jahr mit vielen Reisen und kaum Sorgen erlebt habe.
Von dem Mann hab ich mich getrennt, in das Land habe ich mich verliebt.
Und nach 3 Monaten "Denkpause" in Deutschland bin ich jetzt wieder in Sydney.
Ich studiere nochmal was, was ich mir zwar gerade so leisten kann, aber eigentlich keinen Sinn für mich macht - es gibt mir halt Zeit bis November...
Ohne meinen Ex bin ich auf mich allein gestellt, ich habe 3 Jobs und darf nur 20 Stunden arbeiten...
Ich bin am ständig am Straucheln und ständig unter Druck, über die Runden zu kommen.
Viel Reisen kann ich so nichtmehr... und ich bin in ständiger Unruhe, weil ich einfach nicht weiß, wohin mit mir.
Ich bin 35 und denke so langsam an Familie... aber möchte ich die in Australien? Wo ich vom Rest meiner Familie getrennt bin? Und unsere Urlaube sich auf Reisen zwischen Deutschland und Australien beschränken würden?
Und ich hab ja noch nichtmal einen Sponsoren, kein Geld, um MIgration Agent und Visa Gebühren zu zahlen...
Meine Vernunft sagt: geh nach Hause und bau dir dort wieder ein Leben auf... Verschwende keine Zeit... Reise noch einmal durch Neuseeland und dann wird Australien eben ein Urlaubsland sein... du kannst ja alle paar Jahre wieder vorbei schauen.
Mein Herz sagt: bleib hier und kämpfe! Hier bist du glücklich, die Menschen, das Meer, das Land geben dir so viel...