Studium daheim abbrechen, um nochmal WHV zu machen?

Hilfe bei Reisefrust, Heimweh, Fernweh und anderen Zweifeln, Sorgen, Gedanken und Problemen die euch vor/während/nach eurer Reise beschäftigen.
Milten
Mitglied
Mitglied
Studium daheim abbrechen, um nochmal WHV zu machen?

Beitragvon Milten » 11.06.2013 - 10:04

Hallo ihr Lieben,

ich will mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben, deswegen dachte ich, hier treffe ich vllt auf etwas Verständnis oder gute Meinungen/Ratschläge.

Im Moment bin ich seit etwa einem Jahr wieder hier in Deutschland und studiere im 2. Semester soziale Arbeit. Dies fand ich anfangs auch noch ganz interessant, mittlerweilen jedoch fehlt mir komplett die Motivation irgendetwas dafür zu tun und ich hänge nur noch rum. Warum das so ist, begründe ich meiner Meinung nach damit, das ich bereits weiß, das ich nicht in dem Bereich später arbeiten will, sondern eig zur Polizei möchte. Demnach fragen mich oft Leute "Warum studierst du dann überhaupt soziale Arbeit?" und ich muss meistens sagen: Naja, jetzt hab ich schonmal angefangen, da bring ichs auch zu Ende. Letztlich weiß ich aber nicht, ob mir das als Anreiz reicht, noch 2 1/2 Jahre damit weiter zu machen, denn irgendwie hab ich das Gefühl permanent meine Zeit zu verschwenden. Ich würde viel lieber nochmal hier für ein paar Monate arbeiten, ein weiteres Work&Travel Jahr machen und danach in Neuseeland meine Ausbildung anfangen.

Warum Neuseeland? Ich war dort bereits für ein Jahr und habe dort auch meine jetzige Freundin kennengelernt. Wir haben unten bereits zusammengewohnt und wohnen hier auch schon seit einem Jahr in Deutschland zusammen. Mein Permanent Resident Visum beantrage ich so oder so in den nächsten 2 Monaten, ob ich jetzt mit dem Studium weitermache oder nicht, da die Entscheidung ob wir hier bleiben oder wieder nach NZ gehen bereits gefallen ist.