Vietnam/Bali/AU/NZ wie Fliegen?

Fragen & Tipps zu Flügen, Fluggesellschaften, Round-the-World-Tickets, Meilenprogrammen, Fluggepäck und alles rund um den Flug.
Matze87
Mitglied
Mitglied

Vietnam/Bali/AU/NZ wie Fliegen?

Beitragvon Matze87 » 17.01.2017 - 21:33

Hallo, ich möchte Ende dieses Jahres eine Dreimonatige Reise (14 Wochen) unternehmen.
Ich selbst war schon 2011-12 als Backpacker in Australien und kenne mich von Adelaide bis Airlie Beach etwas aus.
Leider weiß ich nicht wie ich es genau angehen soll. Ein Reisebüro hat mir ein Round the World-Ticket empfohlen.
Auf Fly Scanner sehe ich, dass die Flüge von Vietnam nach Bali und auch Australien nicht sehr teuer sind.
Hier mal die geplanten Stopps.
Starten:
12.09. von Zürich/Frankfurt/München  Hanoi
In Vietnam mit Bus, Bahn, Schiff

06.10. Saigon  Bali
In Bali werden eventuell weitere Inseln besucht.

21.10. Bali Sydney oder Darwin
Ich möchte zum Uluru und ins Outback, tauchen am Great Barrier Reef, 10-14 Tage Sydney

03.12. Sydney oder Queensland  Wellington NZ
Hier reizen mich die Vulkane und die Natur

20.12. Neuseeland (Nordinsel)  zurück nach Deutschland

Würdet ihr alle Flüge auf einmal Buchen oder just in time eventuell auch erst vor Ort?
Ich selbst habe kein unendliches Reisebudget. Muss also aufs Geld achten.
Die geplante Reise sollte 9000€ nicht überschreiten.
Macht die Reihenfolge der Orte wegen Regenzeit usw. Sinn?

Vielen Dank
Grüß Matt
anelie33
Mitglied
Mitglied

Beitragvon anelie33 » 24.01.2017 - 23:19

Also da hast du dir ja was vorgenommen.
Regenzeit in Vietnam Ist während des Südostmonsuns zwischen Mai und September. Also ein wenig Regen wirst du vielleicht noch abbekommen.

Dadurch das du so lange im Flieger sitzt mit ca 200 anderen würde ich dir empfehlen Zink zu dir zunehmen um die Abwehrkräfte zu stärken.
manch ein Gripaler wird den Flieger mit dir teilen und du kannst in diesen fliegenden Sardinenbüchsen jede entbehrliche Abwehrkraft brauchen.
<--- ADMIN: kommerzieller Link entfernt --> um eine Kapsel Zink Chelat zu ersetzen mußt du aber täglich ca 3 Knollen Knobby essen oder schlucken.

Normalerweise sind die Flüge vor Ort billiger nur machen nicht alle Länder mit. In Vietnam scheint das kein Problem zu sein. Sind vor allem Billig.
Innerhalb Vietnams soll es ca $65 kosten. Geh mal in den tripadvisor da gibt es Tausende an Threads.

So wie ich es sehe ist dein einzigstes Problem die Regenzeit.
Zuletzt geändert von Bine am 25.01.2017 - 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ADMIN: Kommerziellen Link entfernt

Zurück zu „Flugbuchungen & Airlines“