Gepäck Gitarre

Fragen & Tipps zu Flügen, Fluggesellschaften, Round-the-World-Tickets, Meilenprogrammen, Fluggepäck und alles rund um den Flug.
Fabiontour
neues Mitglied
neues Mitglied

Gepäck Gitarre

Beitragvon Fabiontour » 03.03.2015 - 11:06

Hallo Leute,
Ich wollte fragen ob ihr wisst, ob die Gitarre als extragepäcke gezahlt werden muss, oder ob es als Handgepäck\Sportgepäck durchgeht.

lg Fabi
Carpool Guy
Mitglied
Mitglied
Beitragvon Carpool Guy » 05.03.2015 - 02:33

Als handgepaeck. Allerdings solltest du vor der abreise die gitarre mit einem satz skat karten ersetzen. Die sind nicht nur deutlich leichter, kleiner und einfacher zu verstauen, du findest damit auch deutlich mehr freunde die sich mit dir unterhalten wollen als mit einer sperrigen gitarre.

Die werke von "Bob Marley" oder "Wonderwall" verlieren ein ganz klein bischen ihren reiz, wenn man sie mehr als 3 monate lang quasi taeglich im gemeinschaftsraum von wechselnden kuenstlern auf der gitarre vorgetragen bekommt, wie dir 90% aller hostelbewohner sofort versichern werden (die restlichen 10% hatten ebenfalls eine gitarre eingepackt) :wink:

siehe auch: 10 things not to pack when backpacking (#10)
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
Fabiontour
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon Fabiontour » 05.03.2015 - 12:05

dank dir :) hab ich mir schon fast gedacht :D

Zurück zu „Flugbuchungen & Airlines“