Fragen zum 1. Langstreckenflug

Fragen & Tipps zu Flügen, Fluggesellschaften, Round-the-World-Tickets, Meilenprogrammen, Fluggepäck und alles rund um den Flug.
Abel T.
neues Mitglied
neues Mitglied

Fragen zum 1. Langstreckenflug

Beitragvon Abel T. » 13.02.2015 - 12:39

Hi,

ich fliege im November mit Emirates ab Düsseldorf über Dubai, Bangkok und Sydney nach Christchurch.

Hab da als Langstreckenunerfahrener ein paar fragen.

1. In Dubai hab ich 3 Std Aufenthalt und der Flieger wird gewechselt. Muss ich dann auch mein Gepäck selbst kümmern (wieder "aus und einchecken") oder geht das automatisch?

2. In Bangkok und Sydney sind jeweils nur knapp 1,5 Std Aufenthalt (Tankstopp), der Flieger wird nicht gewechselt. Kann ich da aus dem Flieger raus und mir ein bisschen die Beine vertreten?

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten !

Gruss

Abel T.
Romana
Mitglied
Mitglied
Wohnort: Südaustralien, genau zwischen Adelaide City und Kangaroo Island

Beitragvon Romana » 18.02.2015 - 02:43

Hallo Abel, da musst du die Fluggesellschaft fragen, die setzt das fest. In der Regel verlässt man das Flugzeug bei solchen Kurzaufenthalten, damit es gereinigt werden kann, muss aber in einem geschlossenen Aufenthaltsbereich am Flughafen bleiben, wo es zwar Toiletten und einen Raucherraum, aber nicht unbedingt Zugang zu Geschäften o.ä. gibt.
Ich habe 17 Jahre in Australien gelebt und gebe euch gern Ratschläge, wie ihr eure Zeit dort gut überleben könnt. :grins:
Lizzel
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Lizzel » 11.05.2015 - 08:17

Normalerweise wird das durchgecheckt, aber falls nicht, sagen sie dir das. Normal wirst du beim Check in genau darüber informiert. Mach dir keine Sorgen!

Zurück zu „Flugbuchungen & Airlines“