Umsteigen in Sydney, aber in andere Fluglinie

Fragen & Tipps zu Flügen, Fluggesellschaften, Round-the-World-Tickets, Meilenprogrammen, Fluggepäck und alles rund um den Flug.
Salvadore
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2014 - 09:40

Umsteigen in Sydney, aber in andere Fluglinie

Beitragvon Salvadore » 05.08.2014 - 09:49

Hey @ all..

Ich muss in Sydney umsteigen und in eine andere Fluglinie (Air-China) neu eincheken.
Wieviel Zeit sollte ich dafür einplanen. Also ich muss ja das Gepäck holen und neu einchecken oder? Brauch ich dan für Australien wieder ein Visum, obwohl ich gleich weiterfliege?

Bitte um Rat!

Liebe Grüße
Wastl
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 845
Registriert: 09.02.2011 - 16:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon Wastl » 05.08.2014 - 10:09

Würde schon mindestens 2 Stunden einplanen, da der Check-In für deinen Anschlussflug wahrscheinlich auch 1 Stunde vorher schließt.

Es ist wie auf eigentlich jedem Flughafen. Wenn du den Transitbereich nicht verlässt, dann brauchst du auch kein Visum. Du holst dein Gepäck und checkst neu ein. Wenn dein Anschlussflug mit dergeleichen Airline ist oder es ein Codesharing-Flug ist, dann brauchst du dich nicht mal mehr um das Gepäck kümmern.
2015 - ???? Neuseeland und Kanada
2011 - 2014 Australien, Ozeanien und Südostasien

http://backpackerinside.blogspot.com/
Salvadore
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2014 - 09:40

Beitragvon Salvadore » 05.08.2014 - 11:09

Danke dir schon mal für die Antwort...

Da ich die Fluglinie von Fiji Airways auf AirAsia wechsle, denke ich dass ich neu einchecken muss. Und wenn ich schon mal bis zum Baggage Claim muss, dann brauche ich auch ein Visum denke ich... wobei ich Reise schon 3 Wochen früher für 10 Tage in Australien ein, vondem her müsste ja mein Visum für meinen "Zwischenstop" ja auch gültig sein oder? Kann mir das wer bestätigen?

2h30 hab ich Zeit..

Danke und lg
Benutzeravatar
Yassakka
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 4157
Registriert: 03.03.2004 - 16:35
Wohnort: München | Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitragvon Yassakka » 05.08.2014 - 18:24

Hast du die beiden Flüge separat gebucht oder sind beide Flüge auf einem Ticket?

Wenn beide Flüge auf einem Ticket sind, musst du für gewöhnlich nur einmal einchecken und das Gepäck wird durchgecheckt bis zum Endziel. Da musst du dann einfach nur den Anschlussflug suchen.

Wenn du beiden Flüge separat gebucht hast, muss du ganz normal den Transitbereich verlassen, inklusive Gepäckabholung, Passkontrolle und Neueinchecken im Abflugsterminal plus neuer Sicherheitskontrolle.
Berichte und Blog zu meinen bisher drei Australienreisen: australienberichte.de
Salvadore
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2014 - 09:40

Beitragvon Salvadore » 05.08.2014 - 22:44

Ok, danke dir.. hab mir auch gedacht.. liebe grüße

Zurück zu „Flugbuchungen & Airlines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast