Umsteigen in Perth

Fragen & Tipps zu Flügen, Fluggesellschaften, Round-the-World-Tickets, Meilenprogrammen, Fluggepäck und alles rund um den Flug.
Lanyy
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2014 - 14:59

Umsteigen in Perth

Beitragvon Lanyy » 22.06.2014 - 15:03

Hallo ihr Lieben,

ich fliege in ein paar Wochen nach Sydney, von Frankfurt am Main aus. Ich habe meinen Flug in einem Reisebüro gebucht, da es dort Studentenrabatte gab und man sich auch um Visum und Co gekümmert hat.

Ich fliege mit Emirates von Frankfurt nach Dubai, von Dubai nach Perth und von Perth nach Sydney.

Ich war schon 2 x in Australien, bin jedoch immer direkt nach Sydney geflogen (von Abu Dhabu aus) ohne nochmal einen Zwischenstopp in einer australischen Stadt zu machen.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich ja wahrscheinlich schon in Perth die Einreise nach Australien hinter mich bringen muss.. Stimmt das?

Also müsste ich in Perth meinen Koffer vom Band nehmen, durch Passkontrolle und Zoll und dann zum Domestic fahren und neu einchecken und Gepäck aufgeben?

Ich habe da vorher ehrlich gesagt gar nicht dran gedacht, da der Flug so gebucht wurde und ich irgendwie dachte, ich reise erst in Sydney ein.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrung? Mache mir grad schon wein wenig Stress, dass ich den Flug in Perth nicht bekomme :sad:

Danke und viele Grüße
Kakteen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 07.09.2012 - 11:48

Beitragvon Kakteen » 01.07.2014 - 21:21

Wenn du in Perth vom internationalen auf einen Inlandsflug umsteigst, musst du leider durch den Zoll. Bin selber von Deutschland nach Brisbane und dann weiter nach Cairns geflogen, da war's genau so.
klauspeterf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 09.12.2014 - 21:50

Beitragvon klauspeterf » 07.12.2015 - 13:37

Ich auch: Durch den Zoll in Brisbane und dann Inland nach Cairns. Hatte nur mit Zoll nix zu tun, da meine Reisetasche nicht da war.
In Dubai hatte man Mist gemacht. Kam erst 3 Tage später inCairns an. Ich habe, verstehe wer kann, immer Pech mit dem Gepäck

Zurück zu „Flugbuchungen & Airlines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast