Wo bucht ihr eure Flüge

Fragen & Tipps zu Flügen, Fluggesellschaften, Round-the-World-Tickets, Meilenprogrammen, Fluggepäck und alles rund um den Flug.
Karmaleon
neues Mitglied
neues Mitglied

Wo bucht ihr eure Flüge

Beitragvon Karmaleon » 08.02.2014 - 15:59

Hallo zusammen,

Ich plane gerade eine Reise nach Australien mit ein paar Freunden, die wir nächstes Jahr machen wollen. Nun will so eine Reise natürlich gut vorbereitet sein, darum fängt man am besten mal früh an. Es soll erst Ende des Jahres losgehen, aber ich habe gehört, dass man am besten früh buchen soll, wenn man nicht das ganze Kapital schon für den Flug draufhauen will ;-). Jetzt frage ich mich nur, wo ich am besten nach sowas schaue und dachte mir, ich frag mal hier. Wo bucht ihr in der Regel eure Flüge? Geht ihr noch klassisch ins Reisebüro oder bucht ihr online und wenn ja wo? Hat jemand vielleicht mal eine (begründete) Empfehlung für mich?
MotoDravel
Mitglied
Mitglied

Beitragvon MotoDravel » 08.02.2014 - 16:05

Ich buche meine Flüge immer im Internet.
Meistens nutze ich Flugsuchmaschinen.
Die vorgeschlagenen Flüge Suche ich mir dann nochmal auf den Internetseiten der Airlines raus. Manchmal kann man dort nochmal ein paar Euros sparen.

Ich wünsche dir viel Erfolg, den passendsten und gleichzeitig künstigsten Flug zu finden. :wink:
Sandy1984
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon Sandy1984 » 08.02.2014 - 16:07

Hi.
Also als ich spontan Ende des Jahres nach Mexiko geflogen bin, habe ich einfach bei dem Astareisebüro meiner Uni nachgefragt. Das klang ganz günstig und die haben mich gut beraten, also habe ich dann auch da gebucht. Wie man allerdings am besten den billigsten Flug auf lange Sicht kriegt weiß ich auch nicht. War halt spontan. Viel Erfolg in jedem Fall! :mrgreen:
Jenny1184
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon Jenny1184 » 08.02.2014 - 16:15

Hallo.
Ich bin ja auch eher ein Fan des Internets geworden, statt noch in ein Reisebüro zu laufen. Die Möglichkeit auf die Schnelle ne ganze Reihe von Flügen zu vergleichen, ist einfach zu verlockend. Beispiel: Hab jetzt mal bei [deletet] für November/Dezember von Frankfurt nach Sydney gesucht und sofort bekommt man ne ganze Reihe von potentiell passenden Sachen aufgelistet.
Und das ganze kannst du auf 2-3 Seiten machen, und dann deinen Flug aussuchen. Ich finde das deutlich angenehmer, als den Gang zum Reisebüro, aber die Geschmäcker sind verschieden.
Viel Spaß bei der Reiseplanung!
Karmaleon
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon Karmaleon » 08.02.2014 - 16:16

Wow! Danke für die schnellen Antworten. Ihr seid super.
flugjoshi
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon flugjoshi » 10.02.2014 - 06:29

Also im Reisebüro buche ich wirklich nur dann wenn ich große Reise für die Familie buche. Da bekommt man immer gute Ratschläge und eben eine gute Beratung. Wenn es aber nur einfache Flüge sind für einen Wochenendtrip dann verwende ich immer das Inernet. Es gibt ja viele Seiten auf denen man buchen kann, aber ich halte da auch immer Ausschau auf Seiten bei denen man nicht mit massenhaft Werbung zugemüllt wird. Ich kann euch [gewerbl. Link gelöscht, Jean-Luc /Mod.] empfehlen.

Beste Grüße und viel Spaß auf euren nächsten Flügen

Joshi
Wastl
VIP Member
VIP Member

Beitragvon Wastl » 14.02.2014 - 17:51

Für Backpacker ist skyscanner (geht auch mit .de etc.) m.M. die beste Alternative, da man mit flexiblen Parametern herumspielen kann (Datum, Orte). Habe dort Flüge gefunden wie z.B. Auckland->Samoa für 90 AUD mit Virgin Australia oder Manila->Kuala Lumpur 40 AUD mit Malaysia Airlines!!!

Für australische Inlandsflüge kann ich Webjet empfehlen. Dort werden alle lokalen Airlines verglichen.
2015 - ???? Neuseeland und Kanada
2011 - 2014 Australien, Ozeanien und Südostasien

http://backpackerinside.blogspot.com/
Karmaleon
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon Karmaleon » 05.03.2014 - 14:23

Nochmals danke für die viele Hilfe! Das hat mir echt weitergeholfen!
Jenny1184
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon Jenny1184 » 05.03.2014 - 14:26

Immer gerne :)
MotoDravel
Mitglied
Mitglied

Beitragvon MotoDravel » 05.03.2014 - 15:48

Kein Problem. :wink:
fliegermaus
Mitglied
Mitglied

Beitragvon fliegermaus » 08.03.2014 - 19:10

Skyscanners ist echt Super, aber gerade bei Flügen nach Australien würde ich auch direkt bei den Airlines schauen (Qantas, Singapore Airlines, Eti Hud etc.).
Ich habe den für mich besten Flug damals direkt auf der Aktionsseite für Brisbane Flüge von Singapore Airlines gefunden (hier).
Es gab gerade Sweet Deals und 30kg Gepäck frei war mir auch ziemlich wichtig. Aber von den Flugvergleich-Webseiten ist meiner Meinung nach derzeit auch http://www.skyscanners.de/ am besten.
Ronya
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Ronya » 09.03.2014 - 13:31

Ich habe meine Flüge (24 Monats-Ticket, Neuseeland und Asien) über das Reisebine-Partnerbüro gebucht, weil für mich das flexible Angebot am besten gepasst hat.
siri
Mitglied
Mitglied

Beitragvon siri » 29.04.2014 - 12:17

Hallo zusammen,

sehr hilfreicher Threat. Ich bin auch ein Fan des Internet-Buchens, da man hier meistens die billigsten und vorallem meisten Angebote ergattern kann.

Wo genau man bucht, hängt aber auch oftmals von dem Reiseziel ab :-P

Letzten Sommer war ich in Ankara und habe eine interessante Seite gefunden, die sich mehr oder weniger ausschließlich auf Angebote für Flüge in die Türkei konzentriert... Auch der Flug war sehr angenehm und alles hat reibungslos und ohne Probleme funktioniert.
Also, falls jemand vorhat diesen Sommer in der Türkei zu verbringen und noch keinen günstigen Flug gefunden hat kann ich ---> Anm. d. Mod.: Link entfernt. <--- empfehlen

Ich hoffe ich konnte helfen ;-)
mofl
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon mofl » 07.07.2014 - 13:16

Ich suche auch immer mit Skyscanner nach den besten Terminen. Macht eigentlich letztlich auch kein Unterschied zu swoodoo/kayak, außer mit der Suche nach Gabelflügen. Buchen tue ich dann fast immer direkt bei der Airline, da kostenlose Zahlung möglich. Außer die Preisunterschiede sind zu hoch, dann halt die Angebote von Preisvergleichsseiten.
Travelgirl
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon Travelgirl » 14.07.2014 - 20:45

Hallo :smile:

ich habe immer bei Reisebüro Flüge gebucht. Aber letztes Jahr habe ich meinen Flug bei Elumbus (elumbus-reisen.de) gebucht. Damals war der Preis für mich sehr günstig. Nächstes mal werde ich auch mal im Internet buchen. Man spart dann viel Zeit.
maybee512
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon maybee512 » 26.07.2014 - 22:12

Ich habe wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht mit STA Travel!
Das ist ein Reisebüro für Jugendliche und Studenten, natürlich kann aber jeder dort buchen. Mittlerweile sind deren Reisebüros ganz gut in den größeren Stadten in DE verteilt, ich habe damals (im Januar 2012) über ein normales "Partner-Reisebüro" gebucht. Habe dort für die Route FRA-DXB(mit Aufenthalt)-SYD-AKL und zurück AKL-SYD-BKK(wieder mit Aufenthalt)-DXB-FRA 1100€ bezahlt. Eine Umbuchung war fast lächerlich einfach, indem ich meinem Reisebüro ne Mail geschrieben hae, die mir eine Verbindung rausgesucht und dann gebucht haben. Gebühr dafür waren ca 85€. Ich muss ehrlich sagen, ich war sehr, sehr zufrieden und würde es jedem der gerade am Planen ist mal ans Herz legen, zumindest auf der Website mal zu schauen ob was interessantes dabei ist :)
marion8787
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon marion8787 » 01.10.2014 - 10:35

Ich buche meine Flüge generell online, da es günstiger ist. Natürlich bekommt man im Reisebüro mehr Service aber bei mir kam es noch nie vor dass ich einen flug umbuchen musste oder ähnliches sodass ich nicht mehr geld für service bezahlen möchte den ich im endeffekt nicht nutze. die flugvergleich websites sind ne tolle sache und ich frag mich immer noch wie diese algorithmen funktionieren. ich kann paperflies und momondo weiterempfehlen, da man dort immer günstige flüge findet, ok das ist jetzt nichts besonderes aber dazu haben die websites ein tolles design, mit hübschen bilder von denen man sich inspirieren lassen kann und tollen tips für deine reise. und vor allem wenn man weit fliegt nach sydney zb dann möchte ich nicht unbedingt den allergünstigsten flug haben sondern den besten, was in dem fall auch kurze reisezeit und möglichst wenig zwischenstopps bedeutet. ich zahl nämlich lieber 50 euro mehr und bin dafür 12 stunden weniger unterwegs. ich lass mich dort auch gern für meine nächsten reisen inspirieren und kann direkt checken was die flüge kosten würden. wenn man auf design etc. keinen wert legt finde ich skyscanner noch gut und auf keinen fall fluege.de! damit hab ich nur schlechte erfahrungen gemacht und empfehle dir die finger davon zu lassen http://www.focus.de/reisen/flug/abzocke ... 14145.html
lg, marion
martin1
Mitglied
Mitglied

Beitragvon martin1 » 02.04.2015 - 14:37

Ich habe mir skyscanner bisher auch die besten Erfahrungen gemacht und es lief immer alles top. :)
martin1
Mitglied
Mitglied

Beitragvon martin1 » 07.04.2015 - 20:53

Ich habe tatsächlich mal Fluege.de ausprobiert und fand es gar nicht so schlecht. Ist zwar nur ein Vergleichsportal, aber ich denke, dass das als Antwort funktioniert. :D
Wastl
VIP Member
VIP Member

Beitragvon Wastl » 08.04.2015 - 17:38

Skyscanner, Kayak und Co. sind aber auch nur Vergleichsportale
2015 - ???? Neuseeland und Kanada
2011 - 2014 Australien, Ozeanien und Südostasien

http://backpackerinside.blogspot.com/

Zurück zu „Flugbuchungen & Airlines“