9 Stunden Aufenthalt in Bangkok

Fragen & Tipps zu Flügen, Fluggesellschaften, Round-the-World-Tickets, Meilenprogrammen, Fluggepäck und alles rund um den Flug.
Lenchen_HH
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2014 - 03:01

9 Stunden Aufenthalt in Bangkok

Beitragvon Lenchen_HH » 15.01.2014 - 22:07

Hallo ihr Lieben,

bisher war ich nur stille Mitleserin. Da ich aber vor 2 Tagen meinen Flug nach Brisbane gebucht habe, kommen so einige Fragen auf...

Ich fliege von Hamburg nach Bangkok und habe in Bangkok gute 8-9 Stunden Aufenthalt, bis der nächste Flieger von Bangkok nach Brisbane geht. Ich komme ca. gegen 15:00 Uhr in Bangkok an und starte um 23:20 Uhr.
Meine Frage ist jetzt, ob es sich lohnt vielleicht für 4 Stunden in die Stadt zu fahren, so in dem Sinne ''wenn man schonmal da ist?''
Und wenn es sich lohnt, was könnt ihr mir empfehlen dort anzuschauen?

Liebe Grüße und schonmal Danke fürs lesen :)

Lenchen
Chacco
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 5819
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Chacco » 15.01.2014 - 23:13

Momentan lohnt es sich wegen der Proteste nicht.
Wann fliegst du denn?

Generell musst du damit rechnen, dass du etwa 1 Stunde brauchst, bist du durch die Immigration bist, dann nochmal ca. ne Stunde pro Strecke.
Sind also schonmal ca. 3-4 Stunden nur für ein- und auschecken sowie Fahrt ins Zentrum weg.
Ich würde eher davon abraten, wenn du noch nie in der Stadt warst, ist einfach zu knapp.
Lenchen_HH
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2014 - 03:01

Beitragvon Lenchen_HH » 18.01.2014 - 21:43

Hey Chacco,

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich selbst fliege am 3.3.14. soetwas in der Art habe ich mir schon gedacht!
Aber da ich noch nie dort war, dachte ich mir, dass mich vielleicht jemand vom Gegenteil überzeugen kann. :D dann werde ich wohl die Zeit über am Flughafen bleiben.

Wie ist der Flughafen denn so? War jemand schon dort?

Liebe Grüße,

Lenchen
03.03.2014 ab nach Australien!
Denise
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 404
Registriert: 06.09.2004 - 17:11
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Denise » 19.01.2014 - 17:41

Hallo Lenchen

Ich war 2012 auch für 9 Stunden am Flughafen Bangkok (kam von Singapur und wartete auf den Weiterflug nach Vientiane). Da es mir auch etwas knapp schien, bis in die Stadt zu fahren, habe ich halt am Flughafen gewartet. Der Flughafen bietet viel, aber die neun Stunden waren trotzdem sehr lang. Ich habe mir zwei Massagen gegönnt (eine Fuss- und eine Schulter-Nacken-Massage), habe in mehreren Restaurants etwas gegessen, die Geschäfte angeschaut... es gibt schon einiges zu tun, nimm aber trotzdem zur Sicherheit viel Lesematerial mit! :smile:
Lenchen_HH
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2014 - 03:01

Beitragvon Lenchen_HH » 21.01.2014 - 19:30

Hi Denise,

ich glaube genau so werde ich das auch machen! Massagen kann man sich eigentlich immer gönnen :-)

Vielen Dank für Eure Antworten!

Habe vielleicht noch eine komische Frage, aber hat man dort irgendwie die Möglichkeit zu duschen? :shock:

Liebe Grüße,
Lenchen
03.03.2014 ab nach Australien!
dixel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 08.12.2012 - 04:27

Beitragvon dixel » 27.01.2014 - 02:59

Hi Lena,
in den meisten Massage-Salons kannst du sowohl vor, als auch nach der Massage duschen! :smile: (Da kann ich dir ein paar gute Tipps geben :wink: )
Bei 9 Stunden würde ich mir jedoch trotzdem überlegen, ob du (auch durch die aktuelle politische Situation bedingt) vom Flughafen, inklusive Immigration und unberechenbaren Kontrollen, den Aufwand auf dich nimmst!
Vor 14 Tagen habe ich zwar nur 20min an der Immigration gebraucht, ist aber eine Art Lotterie!
Lieben Gruß
dixel
Karmaleon
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2014 - 15:33
Wohnort: Rothenburg

Beitragvon Karmaleon » 08.02.2014 - 15:54

Also ich würde auch sagen, dass man die Zeit am besten direkt im Flughafen verbringt. Das in die Stadt und zurück fahren dürfte eher anstrengend als alles andere sein.
enzomasculino
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2014 - 17:27

Beitragvon enzomasculino » 13.03.2014 - 23:40

Genau so ist es.

Zurück zu „Flugbuchungen & Airlines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast