Gepäckverlust

Fragen & Tipps zu Flügen, Fluggesellschaften, Round-the-World-Tickets, Meilenprogrammen, Fluggepäck und alles rund um den Flug.
Joschi8909
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 20.01.2013 - 21:45

Gepäckverlust

Beitragvon Joschi8909 » 22.09.2013 - 10:46

Ich war auf Zwischebesuch in Deutschland.
Mein Rückflug von Deutschland nach Australien hatte ich so gebucht:
Berlin-London-Hong Kong-Perth mit Cathay Pacific, wobei der erste Flug von Berlin anch London jedoch von British Airways durchgeführt wurde (die sind in der gleichen Allianz).
Mein Flug in Berlin hatte Verspätung, wodurch ich meinen nächsten Flug von London nach HongKong verpasst habe.
Cathay Pacific hat mir dann einen andern Flug rausgesucht (London-Kuala Lumpur-Perth) mit Malaysia Airlines.
Ich hatte extra noch gefragt wie das mit dem Gepäck läuft, aber die meinten das kommt mit.
Natürlich war es nicht da. Ich habe das dann an dem Lost&Found Schalter in Perth gemeldet.
Heute ist der 2. Tag ohne Gepäck.

Muss ich das nochmal extra bei der airline melden, für den Fall, dass ich das wirklich nicht wieder bekomme?
Wenn ja bei welcher Ailrine mache ich das? Malaysia Airlines?
Kann ich eventuell Forderungen an die Airline stellen, für die Sachen die ich mir heir jetzt neu kaufen musste( brauchte ja ein paar Anziehsachen und Duschbad usw.)?

Ich weiß die meisten Koffer tauchen wieder auf, aber bei meinem Pech zur Zeit will ich lieber drauf vorbereitet sein.
Jan
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 2845
Registriert: 26.02.2004 - 17:53

Beitragvon Jan » 11.10.2013 - 14:13

Ist dein Gepäck wieder aufgetaucht?

Ansprechpartner ist zunächst immer die ausführende Airline, in deinem Fall also Malaysia Airlines.

Die sind auch der Ansprechpartner, was Ersatz angeht, allerdings gelten da ggf. die länderspezifischen Regelungen.

Mag aber sein, das Cathay auch hilft, wenn die es versäumt haben, in London dein Gepäck richtig umladen zu lassen.
klauspeterf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 09.12.2014 - 21:50

Beitragvon klauspeterf » 07.12.2015 - 13:34

Ich habe mal in Chiang Mai (Thailand ) 8 Tage auf meinen Koffer gewartet. Der war zwischenzeitlich wieder in Frakfrut gelandet und meine Frau gefragt, wo man mich denn jetzt finden könne. Dabei war die Unterkunft ganz klar angegeben. Nie wieder Thai Airways.

Zurück zu „Flugbuchungen & Airlines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast