Rückflug Last Minute am Flughafen buchen?

Fragen & Tipps zu Flügen, Fluggesellschaften, Round-the-World-Tickets, Meilenprogrammen, Fluggepäck und alles rund um den Flug.
ReefRaider
neues Mitglied
neues Mitglied

Rückflug Last Minute am Flughafen buchen?

Beitragvon ReefRaider » 09.09.2013 - 19:06

Hallo,

ich beginne derzeit meine Planungen für mein W&T nach meinem Abitur im Sommer 2014. Thema zurzeit ist der Flug.
Für mich steht fest das ich nichts festes möchte, weshalb sich für mich zwei Möglichkeiten bieten:

1. Open-Return Ticket buchen
2. Nur Hinflug buchen

Da mein Budget begrenzt ist, habe ich mir überlegt ich könnte bei Option 2, sobald es langsam Zeit für die Abreise wird, jeden Tag mit gepackten Sachen zum Flughafen gehen/fahren und "Super-Last-Minute" Tickets kaufen, um so eine Menge Geld zu sparen. So meine Theorie...

Da sich theorie und praxis jeodch oft unterscheiden, möchte ich mich an euch wenden:
Habt ihr Erfahrungen mit "spontan (Rück-)Flügen" und könnt mir eventuell sogar sagen was sowas kostet?

Mit freundlichen Grüßen
Timo, ich hoffe ihr versteht was ich vor habe...
Yassakka
Moderator/in
Moderator/in
Beitragvon Yassakka » 09.09.2013 - 20:02

Ich habs mal kurz auf ein paar Webseiten versucht.
"Super Last Minute" scheint mir nach Australien eher wenig existent bzw. nicht ratsam zu sein. Das lag alles eher auf normalem Preisniveau, günstig eher nicht.

Aber wirklich intensiv geguckt habe ich damit jetzt nicht.
Berichte und Blog zu meinen bisher drei Australienreisen: australienberichte.de
ReefRaider
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon ReefRaider » 10.09.2013 - 19:23

Hallo Yassakka,

schonmal danke das duch auch kurz gesucht hast, jedoch frage ich mich auch ob man so etwas überhaupt online findet?
Es handelt sich ja theoretisch um Plätze um das Flugzeug zu füllen, bzw. von Leuten die nicht rechtzeitig erscheinen, oder gibt es sowas garnicht (mehr)?
Jandia
Mitglied
Mitglied
Beitragvon Jandia » 11.09.2013 - 14:05

gibts nicht.

würde mich an deiner stelle schon ein paar monate vor geplantem rückflug um einen flug kümmern. manchmal gehts relativ günstig mit zwischenstop und verschiedenen airlines.
flüge und reisen von australien aus sind generell teurer, als von deutschland/europa aus.
wir haben unseren rückflug damals (2011) im april für ende oktober gebucht. erst mit jetstar (austral. billigairline) darwin - bangkok und dann eine woche später mit air berlin bangkok - berlin.
Don't dream it. Be it!

Alles neu. Lebenswert.
ReefRaider
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon ReefRaider » 28.09.2013 - 23:11

Okay, viele Dank ihr beiden nochmal. Tut mir leid das ich mich erst jetzt melde, war mit der Schule unterwegs und so weiter.
Danke für Tipps, werde ich berücksichtigen!

Gruß
Reef
Baschti
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon Baschti » 18.10.2013 - 19:46

Hey,

Du musst auf jedenfall diese Bestimmung erfüllen:

"Bei der Einreise muss ein Rückflugticket vorgelegt werden (oder alternativ der Nachweis über die finanziellen Mittel zum Erwerb eines Rückflugtickets)."

lg
Kakteen
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Kakteen » 19.10.2013 - 11:07

Baschti hat geschrieben:Hey,

Du musst auf jedenfall diese Bestimmung erfüllen:

"Bei der Einreise muss ein Rückflugticket vorgelegt werden (oder alternativ der Nachweis über die finanziellen Mittel zum Erwerb eines Rückflugtickets)."

lg

...was allerdings scheinbar noch nie in der Geschichte dieses Forums bei der Einreise überprüft wurde.
Davon unabhängig:
Da es meines Wissens nach keinen Direktflug De-DU gibt, sind Last-Minute-Angebote wohl eher selten. Da müsstest du dann mindestens einmal zwischenlanden und evtl. mehrere Tage auf einen neuen Last-Minute-Flug heimwärts warten. Wie es mit Visa in den "üblichen" Zwischenstops aussieht, weiß ich nicht - außer in Singapur, wo man bei der Einreise (als dt. Staatsbürger) gratis ein 90-Tage-Visum erhält.
A380
VIP Member
VIP Member
Beitragvon A380 » 23.10.2013 - 13:14

Ich rate sehr von diesem Vorhaben ab. Ich kenne keine Airline (mehr) die sowas noch macht.
Die Tickets, die nur wenige Stunden vor Abflug gekauft werden, sind meistens die teuersten, da die günstigen Tarife eine "Vorausbuchungsfrist" von mehreren Tagen haben.
MoniG
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon MoniG » 29.04.2014 - 10:05

Na du bist mir aber eine wilde Bine.
Für mich wäre dass nichts, ich muss immer genau wissen wann ich an und ab fliege :) Bin zwar auch ein Last Minute Urlaub, ich sag mal Liebhaber :D, aber die buche ich immer von zu Hause aus und wenn alles fix unter Dach und Fach ist bin ich zufrieden :P

Zurück zu „Flugbuchungen & Airlines“