Parken in der Nähe vom Flughafen Frankfurt

Fragen & Tipps zu Flügen, Fluggesellschaften, Round-the-World-Tickets, Meilenprogrammen, Fluggepäck und alles rund um den Flug.
Josefine81
neues Mitglied
neues Mitglied

Parken in der Nähe vom Flughafen Frankfurt

Beitragvon Josefine81 » 09.08.2012 - 15:16

Hallo Australien-Fans :)

meine Reise geht ab Frankfurt los, da ich aus dem Norden Deutschlands komme muss ich also mein Auto für drei Wochen am Flughafen abstellen. Kennt jemand von euch günstige Parkplätze in der Nähe vom Flughafen Frankfurt? Ideal wäre es, wenn anbei ein günstiges Hotel ist, wo ich mich vor meiner Abreise noch etwa zwei Tage aufhalten kann, um nochmal ein Wochenende in Frankfurt verbringen zu können.

Vielen Dank für Eure Ratschläge ;)
heimert
Mitglied
Mitglied

Beitragvon heimert » 12.08.2012 - 23:52

Hallo,

Ich musste neulich auch von Frankfurt aus starten (echt riesige Dimensionen dort). Bin aber auch relativ stressfrei abgereist, da ich auch vorher noch im Hotel übernachtet habe. In meinem Fall war es das Steigenberger Hotel. Hier findest du noch eine --> gewerbl. Link gelöscht, Jean-Luc/Mod , Bitte Forumsregeln beachten<----verschiedener Hotels mit Parkplatz und Flughafen Anbindung.
Car_men
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon Car_men » 30.08.2012 - 09:01

Hi,

ich würde Dir empfehlen in der Nähe des Stadions (Commerzbank Arena) zu parken. Direkt an der S-Bahn Station gibt es kostenlose Parkplätze, man fährt nur 2 Stationen bis zum Flughafen und kommt auch leicht in die Innenstadt. Außerdem gibt es dort das Lindner Sporthotel. In der Stadt wirst Du keinen Parkplatz finden und am Flughafen sind die Preise ziemlich happig. Vielleicht hilft das ja weiter.
Viel Spaß in Frankfurt und natürlich auch in Oz.

LG
dagobert
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon dagobert » 16.05.2013 - 22:19

Wenn ich in den Urlaub fliegen will, dann habe ich garantiert keine Lust, mein gutes Geld für irgendwelche teuren Flughafenparkplätze rauszuwerfen. Dafür muss ich viel zu lange arbeiten für mein Geld. Wenn ich meinen Urlaub plane, dann lasse ich mir für den entsprechenden Flughafen unter Parkplatzvergleich.de kostengünstige Alternativparkplätze auflisten. Das geht ganz einfach. Ich gebe einfach ein, von welchem Flughafen ich abfliegen will und dann kann ich mir zig Parkplatzanbieter in der Nähe des Flughafens auflisten lassen.

Diese Parkplätze sind dann zwar ein paar Kilometer vom Flughafen entfernt, dafür spare ich aber auch über die Hälfte an Parkplatzgebühren, und diese Parkplätze bieten trotzdem hohe Sicherheitsstandards und bieten durch die Bank einen kostenlosen Shuttle-Service vom Parkplatz zum Abflugterminal mit an. Logischerweise gilt das ganze natürlich auf für den Rücktransfer, ist ja klar. Was will ich denn mehr? Da wäre ich ja wirklich blöd, wenn ich das nicht nutzen würde. Zeitlich macht das zum Flughafenparkplatz eh keinen Unterschied, weil die Fußmärsche vom Flughafenparkplatz bis zum Abflugterminal ja auch nicht ohne sind. Manche von den Parkplatzanbietern bieten zudem noch richtig günstige Sonderleistungen an. Zum Beispiel eine komplette Autowäsche innen und außen.

Das müsst Ihr Euch mal vorstellen, da kommt Ihr aus dem Urlaub und setzt Euch in Euer frisch geputztes und duftendes Auto. Das ist ja gerade so wie noch mal Urlaub nach dem Urlaub. Einfach klasse für die, die sich so was mal leisten wollen. Auf jeden Fall rechnet sich so ein Parkplatzvergleich, kann ich wirklich nur jedem empfehlen.
---
Largooo
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon Largooo » 15.01.2014 - 15:29

Servus,
Also ich fliege öfters beruflich von Frankfurter Flughafen und habe vor ca. 2 Jahren einen Anbieter
entdeckt. Das ist ein Parkplatzanbieter ca. 10km vom Frankfurter Flughafen entfernt, die haben einen kostenlosen Shuttlbus der einem dann zum Flughafen bringt und auch wieder abholt. Kann nur gutes über diesen parkplatzanbieter berichten. Wenn man mal überlegt das man für ca. 2 wochen am Flughafen direkt ca. 90€ zahlt, dann ist das schon eine gute alternative denn da zahle ich in der regel für 2 Wochen 50€ das ist fast die Hälfte.
Also ich hoffe euch einen guten Ratschlag gegeben zu haben.

Viele Grüße
Alexxa
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon Alexxa » 07.10.2014 - 11:54

Parken in Frankfurt?
Ich finde Airparks ist da eine gute Adresse.
Ich buche ich frühzeitig und dann ist der Preis auch sehr günstig. Auch für 3 Wochen.
Der Transferservice zum und vom Flughafen ist sehr zuverlässig.
Marin25
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Marin25 » 12.09.2015 - 09:50

Airparks kenn ich auch. Sind ganz oke, kann man schon weiterempfehlen.. :)
Ran an die Buletten!
Xagawa
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Xagawa » 12.09.2015 - 12:28

Hey :)

Ich kenne Airparks nicht, habe aber auch sehr gute Erfahrungen mit http://www.park-sleep-fly.eu/ machen dürfen. Als ich gezwungener maßen bereits am Abend an den Flughafen anreisen musste um mein Flug am nächsten Morgen rechtzeitig zu erwischen, habe ich ein Hotelzimmer für eine Nacht gebucht und den Parkplatz direkt am Hotel für 15 Tage inklusive bekommen. Das kam mir gerade recht da ich 14 Tage im Urlaub war. Meine Koffer und ich wurden vom Hotel aus bis zum Flughafen transportiert und zurück das selbe Spiel. Ich würds wieder machen, allerdings nur wenn ich bereits am Abend anreisen muss, dann ist es nämlich sehr praktisch wie ich finde.

Liebe Grüße
Wer nicht weiß, wohin er will, darf sich nicht wundern, wenn er wo anders ankommt!
Nil44
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon Nil44 » 06.06.2017 - 12:31

Hallo,

in Hattersheim ist ein zuverlässiger Parkplatzanbieter, den ich selbst in Anpsruch genommen habe, mit einem Shuttle Service der euch zum Terminal fährt und nach der Reise wieder abholt.

Also falls ihr noch auf der Suche nach sicheren Parkmöglichkeiten in der Nähe des Flughafens seid , solltet ihr aufjedenfall auf der Seite [...] vorbeischauen.

Liebe Grüße Nil

Zurück zu „Flugbuchungen & Airlines“