Sitzplatz bei Emirates Boeing 777-300

Fragen & Tipps zu Flügen, Fluggesellschaften, Round-the-World-Tickets, Meilenprogrammen, Fluggepäck und alles rund um den Flug.
sleibnink

Sitzplatz bei Emirates Boeing 777-300

Beitragvon sleibnink » 14.06.2011 - 20:41

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich momentan mit der Sitzplatzreservierung bei Emirates für unseren Flug nach Australien.

Ich möchte zwei Sitzplätze reservieren, weiß aber nicht so genau welche ich nehmen soll.

Mir wurde gesagt, dass hinten (wo außen nur noch zwei Plätze sind) die besten Plätze sind, da man (wenn man zu 2 fliegt) niemanden neben sich hat, und wenn der Flieger nicht voll ist dort mehr frei ist.

Jetzt habe ich aber eben in einem Reisebine Thread von 05 gelesen, dass die Plätze gar nicht so toll sein sollen, da wenig Beinfreiheit da ist und man sich am Fensterplatz nicht anlehnen kann.

Könnten die, die mit Emirates und einer Boeing 777-300 geflogen sind, sich äußern, wo deren Meinung nach die besten Plätze sind?

Wie sieht es mit den Plätzen vor den Notausgängen aus? Werden die nach Ankunft vergeben, oder habe ich bessere Chancen, wenn ich über 190cm groß bin? Bekomme ich die Plätze überhaupt noch, wenn ich vorher reserviert habe? Gibt es da trotzdem Entertainment Systems?

Wenn wir zwischendurch umsteigen (Dubai), müssen wir dafür bei Emirates auch reservieren, oder wird das einfach übernommen?

Zum Visualisieren hier ein Screenshot der Maschine von Düsseldorf nach Dubai:
Bild (Links ist vorne)

Vielen Dank für eure Hilfe!
Jan
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 2845
Registriert: 26.02.2004 - 17:53

Beitragvon Jan » 14.06.2011 - 20:59

Hi,

grundsätzlich stimmen beide Aspekte ... Zum einen sind die 2er für zu zweit Reisende natürlich sehr praktisch und angenehm, weil man keine weiteren Nachbarn hat. Aber richtig ist auch, dass man sich nicht anlehnen kann, weil aufgrund der Biegung im Flugzeug die Sitze nen Abstand zur Wand haben müssen. Das kann u.U. nerven, mich persönlich störts nicht.

Oft werden Flieger aus Gewichtsgründen auch von hinten nach vorne aufgefüllt, so dass es durchaus sein kann, dass hinten alles voll ist, vorne aber noch Plätze frei bleiben. Kann man aber nie genau vorhersagen, man kennt ja die Beladungsituation nicht ...

Die emergency exit rows werden i.d.R. beim Check-In vergeben, bei manchen Airlines kann man sie gegen cash bekommen und wieder andere stellen die Vielfliegern zur Verfügung. Meines Wissens nach ist es bei Emirates so, dass primär Vielflieger zum Zuge kommen, man nicht gegen cash drankommt und mit Glück beim Check-In vor Ort, nicht aber online. Die Sitze haben auch Entertainment, allerdings meist ausklappbar im Sitz, dadurch ist die Armlehne nicht verstellbar und der Sitz schmaler.
Nadi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 03.03.2011 - 11:24

Beitragvon Nadi » 15.06.2011 - 18:07

Hier findest du die besten Plätze. Wie Jan schon gesagt hat, haben die Plätze hinten ihren Vorteil, wenn man zu zweit reist, jedoch muss man auch einige Abstriche beim Komfort machen.
fawkes

Beitragvon fawkes » 15.06.2011 - 19:01

die grafiken bei seatguru sind auch einfach nur selbsterklärend :)
A380
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 993
Registriert: 08.12.2002 - 16:36
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitragvon A380 » 16.06.2011 - 20:03

Also ich versuche wann immer möglich diese Plätze zu bekommen.
Ich finde 47A oder 47K perfekt, denn da kann man die Beine bis in die Reihe 45 strecken. (Wenn man fast zwei Meter gross ist, ist das ein Argument) :wink:

Gruss A380
Coomassie
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 18.03.2010 - 18:17

Beitragvon Coomassie » 16.06.2011 - 23:47

Ich bin erst vor 1 woche zurück gekommen und mit emirates geflogen. ich hatte mir auch so nen 2er sitz reserviert, weil ich dachte, ist für mich angenehmer, wenn ich nur eine person neben mir habe.
Es ist richtig das man sich nicht anlehnen kann, aber für die beine war für mich genug platz (bin 1,75).
Ich hatte mich im nachenein aber ein wenig geärgert, weil der flieger nicht ausgebucht war und sich einige leute in der mitte über 4 sitze komplett hinlegen konnten... und ich immer jemand neben mir hatte
lara1
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 25.06.2009 - 11:50
Wohnort: Australien

Beitragvon lara1 » 17.06.2011 - 00:09

Ich hab auch schonmal da gesessen, aber am Flur und fands weniger optimal, da es erstens ziemlich laut war weil hinten gleich die Küchen ist und außerdem wackelt das Flugzeug da hinten viel mehr bei Turbulenzen. Und andauernd laufen Menschen vorbei und stellen sich neben einen, entweder weil sei was zu trinken haben wollen oder auf Toilette gehen. Und die Toiletten riechen irgendwan auch nicht mehr so gut. :mad: Also ich war eher enttäuscht von den Plätzen. Aber vielleicht ist es etwas anders, wenn man zu zweit unterwegs ist oder den Fensterplatz hat.
Ronne0815
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 19.12.2010 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronne0815 » 26.06.2011 - 04:30

Hi,

die Flüge sind nie meist voll ausgebucht, also würde ich für 2 Leute eine 3er Reihe nehmen und die beiden äußeren Plätze reservieren so das der in der Mitte frei bleibt ... wahrscheinlich hast du dann auch Glück und ihr habt ne 3er Reihe für euch alleine ... War so zumindestens immer so bei mir.
Teilweise kann man sich auch im Flugzeug umsetzen wenn es nicht ausgebucht ist. So hatten manche 3er bzw. ne ganze 4er Reihe für sich alleine ...
Kann aber natürlich auch manchmal ganz anders kommen.

Also wenn du auf nummer sicher gehen willst, nimm nen 2er Sitz (da bekommt ihr aber als letzte das essen es sei denn ihr habt ein anderes Meal gewählt als Standart)
oder ihr nehmt nen 3 und habt vielleicht glück und viel Platz.

PS: Hab mir auch immer nen anderes Essen ausgesucht, weil die zu erst serviert werden und dann erst die Standart essen ...
sleibnink

Beitragvon sleibnink » 04.07.2011 - 20:48

Was haltet ihr denn von E und F 38? Hat man da mehr Platz? Laut Seatguru sind das gute Plätze? Wie ist denn der Abstand zur Wand? Hat man trotzdem nen Monitor?
A380
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 993
Registriert: 08.12.2002 - 16:36
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitragvon A380 » 05.07.2011 - 07:17

38 E und F haben etwas mehr Platz. Soviel ich weiss, können diese Plätze aber nicht im Voraus reserviert werden, da dies Sitze für Mütter mit Babys sind. (Babybasket kann dort montiert werden)
Zudem sind die Toiletten dort, was viele Leute nicht mögen...

Gruss A380
sleibnink

Beitragvon sleibnink » 05.07.2011 - 09:19

Hmm. Laut der Abbildung oben können diese Sitze aber reserviert werden. Haben uns gestern Abend aber letzten Endes für 46 J&K entschieden. Ich glaube aber einfach mal, dass der Flug nicht ausgebucht sein wird und wir Jeder genug Platz haben werden, irgendwo im Flugzeug. Immerhin fliegen wir nicht, wenn Ferien in Deutschland sind.
melli2110
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2010 - 21:19

Beitragvon melli2110 » 07.07.2011 - 13:53

Diese Plätze habe ich auch in Erinnerung. Sind quasi wie Notausgangsplätze. Davor befindet sich klein bisschen Platz, den allerdings auch die Leute für Gymnastikübungen nutzen oder als Wartebereich für die Toiletten. Würde mich persönlich dann doch nerven.
Sakrileg
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 453
Registriert: 09.02.2008 - 18:03
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitragvon Sakrileg » 10.07.2011 - 16:55

A380 hat geschrieben:38 E und F haben etwas mehr Platz. Soviel ich weiss, können diese Plätze aber nicht im Voraus reserviert werden, da dies Sitze für Mütter mit Babys sind. (Babybasket kann dort montiert werden)
Zudem sind die Toiletten dort, was viele Leute nicht mögen...

Gruss A380


Die Plätze finde ich ziemlich geil, weil man ewig viel Platz nach vorne hat und nicht die Rückenlehne des Vordermannes im Gesicht.

Hatte allerdings mal solche Plätze reserviert (geht wahrscheinlich je nach Airline) und wurde dann im Flugzeug gebeten, mit einer Familie mit Kindern zu tauschen, eben weil dort diese Halterungen sind. Das "Risiko" ist halt da.
www.zwei-weit-weg.de - unser Japan-Australien-Blog ab Oktober '08
Joggel100
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2014 - 17:46

Beitragvon Joggel100 » 08.02.2014 - 17:47

Gibt es bei 38E und F Strom zum Anschluss meines Ebooks?
enzomasculino
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2014 - 17:27

Beitragvon enzomasculino » 13.03.2014 - 23:36

Ja, es geht so.

Zurück zu „Flugbuchungen & Airlines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast