Saturn/Mediamarkt Alternative in Auckland

Fragen zum Reisen im Land, Fortbewegung, Unterkünften, Touren sowie Fragen zum "Working Holiday Visa" für Neuseeland

Moderator: Reemda

Marc_allmann
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2017 - 19:36

Saturn/Mediamarkt Alternative in Auckland

Beitragvon Marc_allmann » 27.09.2017 - 08:20

Hallo,

Ein Kollege von mir & Ich sind zurzeit in Auckland. Wir sind seit einigen Tagen auf der Suche nach einer Art Technikladen, wie bspw. Saturn/Mediamarkt (kann natürlich auch was kleineres sein).
Grund dafür ist, dass uns auf unserer Reise gewisse technische Materialien verloren gegangen sind :neutral: .
Benutzeravatar
Reemda
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 4
Registriert: 15.12.2016 - 15:49

Beitragvon Reemda » 30.09.2017 - 12:04

Hallo Marc,
der Go-to Technikladen in Neuseeland ist eigentlich Dick Smith. Ich weiß aber nicht, ob es davon einen in Auckland gibt. Ansonsten, je nach dem was ihr braucht, könntet ihr auch im Warehouse oder bei JB Hi-fi fündig werden.
Viel Glück bei der Suche,
Reemda
Carpool Guy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 03.07.2011 - 14:25
Kontaktdaten:

Beitragvon Carpool Guy » 01.10.2017 - 03:25

Dick Smith ist seit ein paar jahren pleite. Wo genau in Auckland seid ihr denn, und um welchen technikkram geht es denn genau - Foto, Computer, TV...?

In der Innenstadt gibt es "PB Tech" (103(?) Queen Street, nur 100m von Britomart entfernt) fuer computerzubehoer, ~100m weiter oben auf der strasse gibt es noch 2 Fotolaeden und einen allgemeinen elektronikmarkt mit TVs, Computern und kuechengeraeten - alle 3 nebeneinander. Kurz vor der kreuzung Wellesley St. ist noch ein JB Hifi, aber eher mit schwerpunkt auf DVDs, CDs, Computerspeile, eine handvoll navis, laptops und spielkonsolen.
Solche shops in der innenstadt sind allerdings nur was fuer kleinteile die du selbst tragen kannst, denn dort findest du keinen parkplatz.

Wenn su selbst was basten willst oder spezielle bauteile, microcontroller, kabel oder Hifi/antennentechnik brauchst gibt es noch ganz oben auf Queen St kurz vor K-Rd. "Surplustronics". "Jaycar" hat ein aehnliches angebot fuer hobbybastler, und einen shop In Newmarket unter der autobahnbruecke, und noch einen anderen shop in Albany (North Shore). In Newmarket gibt es noch einen groesseren Elektronikmarkt gleich neben Warehouse (gegenueber dem Kino/Schwimmhalle), und da kannst du auch parken.
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.

Zurück zu „Land & Leute - Neuseeland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast