Von OZ nach NZ als Backpacker - Fragen

Fragen zum Reisen im Land, Fortbewegung, Unterkünften, Touren sowie Fragen zum "Working Holiday Visa" für Neuseeland

Moderator: Reemda

hiso_wombat
Mitglied
Mitglied

Von OZ nach NZ als Backpacker - Fragen

Beitragvon hiso_wombat » 25.01.2016 - 13:54

Hallo!

Ich bin seit fast einem Jahr in australien. Mein visa laeuft anfang maerz aus und ich will direkt nach neuseeland, 6 monate work and travel mehr bevor ich weiterschaue :)
Ich hab dazu einige Fragen und hoffe ihr koennt mir helfen.

1) Reicht ein monat aus um ein working holiday in neuseeland zu plannen von australien aus? (visa, flug, versicherung etc.)

2)Wie kann ich eine auslandskrankenversicherung fuer NZ von OZ aus abschliessen?

3) Wie viel wuerde das kosten in etwa? NZ soll ja etwas billiger sein hab ich gehoert aber genaues weiss ich nicht.

Danke im vorraus :)
Romana
Mitglied
Mitglied
Wohnort: Südaustralien, genau zwischen Adelaide City und Kangaroo Island

Beitragvon Romana » 28.01.2016 - 14:34

hiso_wombat hat geschrieben:NZ soll ja etwas billiger sein hab ich gehoert aber genaues weiss ich nicht.

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich fand so gut wie alles in Neuseeland teurer als hier. Aber vielleicht hängt das auch ein wenig vom jeweiligen Wechselkurs ab. Mehr dazu findest du in meiner Antwort zu deinem anderen Beitrag!
Ich habe 17 Jahre in Australien gelebt und gebe euch gern Ratschläge, wie ihr eure Zeit dort gut überleben könnt. :grins:
Carpool Guy
Mitglied
Mitglied
Beitragvon Carpool Guy » 28.01.2016 - 22:50

hiso_wombat hat geschrieben:3) Wie viel wuerde das kosten in etwa? NZ soll ja etwas billiger sein hab ich gehoert aber genaues weiss ich nicht.

Kommt drauf an, welche kosten meinst du? Hostel? Essen? Auto? Auckland ist ziehmlich teuer, aber weiter im sueden (taupo, new plymouth, hastings) ist es allgemein billiger. Dafuer gibt es in Auckland aber die groessere auswahl an jobs.
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.

Zurück zu „Land & Leute - Neuseeland“