Vorherige Neuseeland-Besuche im Visum-Antrag: Welches Datum?

Fragen zum Reisen im Land, Fortbewegung, Unterkünften, Touren sowie Fragen zum "Working Holiday Visa" für Neuseeland

Moderator: Reemda

Bea21
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 06.05.2014 - 15:24

Vorherige Neuseeland-Besuche im Visum-Antrag: Welches Datum?

Beitragvon Bea21 » 31.12.2015 - 00:53

Hallo,

und noch eine Frage: im Antrag für das Working Holiday Visum wird ja gefragt, ob man schon einmal in Neuseeland war. Wisst ihr zufällig, ob damit das Ankunfts- oder Abflugdatum gemeint ist?
Ich konnte leider auf der Immigration.govt Seite nichts dazu finden.

(Ich nehme an, es geht hier um den letzen Besuch... ein Luxusproblem :-) ).

Vielen Dank!

Bea
Carpool Guy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 03.07.2011 - 14:25
Kontaktdaten:

Beitragvon Carpool Guy » 01.01.2016 - 00:08

Bea21 hat geschrieben:und noch eine Frage: im Antrag für das Working Holiday Visum wird ja gefragt, ob man schon einmal in Neuseeland war. Wisst ihr zufällig, ob damit das Ankunfts- oder Abflugdatum gemeint ist?


Monat und jahr sollte wohl ausreichend sein...
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
Bea21
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 06.05.2014 - 15:24

Beitragvon Bea21 » 01.01.2016 - 20:19

Hi Carpool Guy,

danke für deine Antwort. Im Antragsformular ist auch noch der Tag zum Auswählen vorhanden... Das Datum bekomme ich wohl noch zusammen, da es sich um den gleichen Reisepass handelt. Was nicht zur Auswahl vorgegeben ist, ist ein 2. Datum und auch kein Kommentarfeld. Daher war ich mir etwas unsicher, was für ein Datum ich eintragen soll.

Ich werde es wohl mit dem letzten Einreisedatum versuchen (laut Beratungsstellen-E-Mail können die sowieso zumindest meinen letzten Besuch 2010 einsehen) und sehen, was dabei rauskommt.

Jetzt muss ich nur noch wieder meinen Pass finden... (die Kopie reicht für den Einreisestempel leider nicht und 100%ig sicher bin ich mir beim Datum auch nicht). Oh man, mit dem Visum wird jetzt alles so real :shock: :grins:

Ein gutes Jahr 2016 an euch alle - wo auch immer ihr gerade seid.
Bea
Bea21
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 06.05.2014 - 15:24

Beitragvon Bea21 » 14.01.2016 - 20:05

Hi,

nur falls es wen interessiert: Das letzte Einreisedatum eintragen war wohl in Ordnung. Hab mein Visum ohne weitere Nachfragen bekommen *freu* und die letzten Visa waren dann auch online aufgeführt. Jetzt gehts an die Vorbereitungen und dann gehts los *jippee*.

Viele Grüße und Danke für das Forum - ihr seid super.

Bea
Jürgen88
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2016 - 20:45

Beitragvon Jürgen88 » 01.05.2016 - 20:49

Ich würde für das Visum für den Sprachaufenthalt mindestens ein halbes Jahr vor der Abreise beantragen. <-- Link entfernt -->
Zuletzt geändert von Yassakka am 05.05.2016 - 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Links entfernt. Mod. Yassakka

Zurück zu „Land & Leute - Neuseeland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast