Budget

Fragen zum Reisen im Land, Fortbewegung, Unterkünften, Touren sowie Fragen zum "Working Holiday Visa" für Neuseeland

Moderator: Reemda

marinade
neues Mitglied
neues Mitglied

Budget

Beitragvon marinade » 20.04.2015 - 19:06

Hallo,
habe vor im November zu reisen und als ich bei den Australiern geschaut habe, ist mir ja fast das Herz stehen geblieben:
Manche sind mit 8000 Euro oder mehr gereist, so viel bekomme ich ja nie zusammen!
Wieviel hattet ihr in Neuseeland zur Verfügung für ein halbes Jahr?
Carpool Guy
Mitglied
Mitglied
Beitragvon Carpool Guy » 21.04.2015 - 01:07

Wieviel die anderen an geld mitnehmen ist unerheblich. Wieviel DU brauchst haengt ganz allein von dir ab.
Ich hab auch leute getroffen die zu zweit unterwegs waren, nur per anhalter gereist sind, zelt und gaskocher dabei hatten und pro tag mit NZD $5 fuer essen ausgekommen sind. Ist natuerlich extrem und nur fuer outdoor und campingfreunde interressant. Dabei hast du keine dusche frueh morgens, selbst wenn du am strand/see dein zelt aufschlaegst ist das wasser ziehmlich kalt zum baden, kein internet/telefon in der wildniss und man riecht nach 2-3 tagen nicht mehr ganz so frisch, wenn man 10h lang mit 20kg gepaeck in der sonne zu fuss unterwegs war und keine gelegenheit hat die waesche zu waschen.

Ansonsten sind wohl $60/tag in Auckland realistisch: Uebernachtung im hostel $30, essen $15, $15 fuer transport und sehendwuerdigkeiten. In anderen gegenden kommst du wahrscheinlich mit $50/tag aus.
Wenn du zu zweit unterwegs bist dann ist es guenstiger wenn ihr selbst kocht. Bei mir war es immer so dass ich die haelfte wegwerfen musste wenn ich allein unterwegs war, weil brot (gibts in NZ nur in 750g packungen) und gemuese schon nach 2 tagen schlecht werden.
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.

Zurück zu „Land & Leute - Neuseeland“