Temperaturen in Neuseeland?

Fragen zum Reisen im Land, Fortbewegung, Unterkünften, Touren sowie Fragen zum "Working Holiday Visa" für Neuseeland

Moderator: Reemda

Reisetante999
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 21.02.2015 - 12:35

Temperaturen in Neuseeland?

Beitragvon Reisetante999 » 07.03.2015 - 15:53

Hallo zusammen,


ich möchte diesen Sommer nach Neuseeland fliegen.


Kann mir jemand sagen, wann die besten Temperaturen sind ?


LG
rocketeer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 23.11.2014 - 20:58

Beitragvon rocketeer » 08.03.2015 - 04:03

Heute :cool:
Carpool Guy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 03.07.2011 - 14:25
Kontaktdaten:

Beitragvon Carpool Guy » 11.03.2015 - 23:05

Beste temperaturen fuer was? Zum baden? Zum Ski fahren?
Neuseeland ist auf der suedlichen seite der erde; soll heissen wenn sommer in Deutschland ist (Juni-August) kannst du in South island im schnee spielen :wink:
Zuletzt geändert von Carpool Guy am 12.03.2015 - 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
Eline
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 43
Registriert: 11.05.2010 - 14:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Eline » 12.03.2015 - 17:04

Carpool Guy bringt es auf den Punkt: Im Prinzip sind die Jahreszeiten in Neuseeland genau andersherum als hier. Will heißen, dass aktuell der Herbst anfängt.
Der Winter ist allerdings in Neuseeland mehr kühl und feucht als richtig kalt, außer in den Bergen, wo es eine kurze, aber knackige Ski-Saison von etwa Juni bis September gibt.
Weil das Land so langgezogen ist, gibt es mehrere Klimazonen - im hohen Norden gibt es gar keinen richtigen Winter.

Beste Reisezeit für nicht-Skifahrer würde ich trotzdem zwischen Oktober und April sehen. Die Nebensaison hat allerdings den klaren Vorteil, dass die Preise deutlich niedriger und weniger Touristen im Land sind. Allerdings heißt das auch, dass manche Touren und Aktivitäten im Winter gar nicht angeboten werden.
Mehr zu Klima & Reisezeiten gibts auch hier bei Reisebine Neuseeland.
RaphaelDerCamper
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 04.02.2015 - 17:52
Wohnort: Köln

Beitragvon RaphaelDerCamper » 04.05.2015 - 12:08

Also eigentlich kannst du das ganze Jahr über nach Neuseeland, in der Regel wird es weder besonders kalt (außer natürlich in den Ski-Gebieten im Juli/August) noch besonders heiß. Die Nordinsel ist etwas wärmer als die Südinsel. Am wärmsten ist es im Januar/Fabruar, aber dann sind auch die meisten Touris und Einheimischen unterwegs.
Ich würde mich teils Eline anschließen und die beste Reisezeit auf März/April schätzen. Nicht zu kalt, nicht zu warm, nicht zu viele Leute unterwegs und nicht zu teuer.
Beste Grüße,
Rapha
hellraiser
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 26.05.2015 - 19:52

Beitragvon hellraiser » 26.05.2015 - 22:07

Sind die Temperaturen in Neuseeland nicht immer toll? :mrgreen:
mihey
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 23.06.2015 - 15:51
Wohnort: Berlin

Beitragvon mihey » 23.06.2015 - 16:00

Denke ich auch! Flieg denn jemand in Kürze nach Neuseeland?

Zurück zu „Land & Leute - Neuseeland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste