WHV Neuseeland falsche Passnummer

Fragen zum Reisen im Land, Fortbewegung, Unterkünften, Touren sowie Fragen zum "Working Holiday Visa" für Neuseeland

Moderator: Reemda

sabmay
neues Mitglied
neues Mitglied

WHV Neuseeland falsche Passnummer

Beitragvon sabmay » 19.09.2014 - 16:53

Hallo Leute!
mein aktueller Reisepass wurde leider beschädigt und somit muss ich einen neuen erstellen lassen. Natürlich passt die Reisepassnummer auf dem bereits ausgestellen Visum dann nicht mehr.
An wen kann ich mich wenden, damit diese Nummer geändert wird?
Hab mich natürlich schon hier im Forum umgesehen, aber da war das Problem immer nur auf Australien bezogen.

Ich hoffe sehr das mir jemand weiterhelfen kann
lg Sabrina
Carpool Guy
Mitglied
Mitglied
Beitragvon Carpool Guy » 21.09.2014 - 03:11

Wo bist du im moment? Wenn du in NZ bist und in der zwischenzeit einen neuen reisepass aus D bekommst, dann wird dir bei vorlage des alten passes/visas einfach ein neues in den neuen pass geklebt.
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
sabmay
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon sabmay » 21.09.2014 - 12:34

ich fliege "erst" am 13. Oktober nach Neuseeland. Hab inzwischen Kontakt mit dem Immigration Contact Centre aufgenommen und anscheinend sei es wohl kein Problem die Reisepassnummer im evisa zu ändern. Mach wir aber wirklich Gedanken ob das ganze in 3 Wochen erledigt werden kann :/
Bea21
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Bea21 » 24.09.2014 - 22:20

Ich drück dir die Daumen!
Könntest du uns bitte kurz schreiben, ob alles geklappt hat (und ob du dir noch eine Visa-Bestätigung oder so mit der neuen Nummer ausdrucken konntest). Danke :-)

Ich wünsch dir eine gute Reise und tolle Erlebnisse!

Zurück zu „Land & Leute - Neuseeland“