Mit dem Segelschiff von Neuseeland zu den Fiji Inseln?

Fragen zum Reisen im Land, Fortbewegung, Unterkünften, Touren sowie Fragen zum "Working Holiday Visa" für Neuseeland

Moderator: Reemda

priester
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 31.08.2013 - 20:04
Kontaktdaten:

Mit dem Segelschiff von Neuseeland zu den Fiji Inseln?

Beitragvon priester » 27.10.2013 - 18:31

Hallo liebe Reiselustigen,
ich habe vor einiger Zeit von einem ehemaligen Kollegen erfahren wie er mit einem Segelschiff von Neuseeland zu den Fiji Inseln gefahren ist. Er musste an Board arbeiten und eine geringe Spesen Zuzahlung tätigen.
Ich habe leider nirgendwo im Internet so ein Schiff gefunden? Weiß jmd. davon oder hat es vielleicht schon selber mitgemacht?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Chacco
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 5818
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Chacco » 27.10.2013 - 18:48

Habe sowas öfters an schwarzen Brettern in Supermärkten entdeckt.
Benutzeravatar
Yassakka
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 4157
Registriert: 03.03.2004 - 16:35
Wohnort: München | Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitragvon Yassakka » 27.10.2013 - 19:52

Dürften aber eher private Skipper sein, die sowas anbieten. Nicht die professionellen Anbieter an der Ostküste.

Dementsprechend sind Aushänge an schwarzen Brettern wohl wirklich die beste Wahl.
Berichte und Blog zu meinen bisher drei Australienreisen: australienberichte.de
Philso911
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 266
Registriert: 09.03.2010 - 09:26
Kontaktdaten:

Beitragvon Philso911 » 29.10.2013 - 14:22

Vor Allem solltest du schauen, ob du schnell seekrank wirst. Am besten du segelst mal bei etwas Wind und Welle bei einem kleineren Boot mit, zB J24/J80/X79 oder so. Wenn du auf so einem Dampfer keine Probleme hast, sollte ein Bigboat dir ebenfalls keine bereiten. Andernfalls kann es sein, dass dir deine Überfahrt wenig Freude bereitet, zumal unterwegs aussteigen sich meist wohl eher schwierig gestaltet ;-)
AxelNZ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 01.07.2013 - 16:23

Beitragvon AxelNZ » 29.10.2013 - 15:55

Gibt es solche Angebote oft? Hat da jemand Erfahrungen mit/ die schonmal irgendwo aushängen sehen?
priester
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 31.08.2013 - 20:04
Kontaktdaten:

Beitragvon priester » 10.10.2015 - 01:48

Lange Zeit ist es her als wir uns hier erkundigten, über die Möglichkeit quer über den Ozean zu segeln. Von Neuseeland zu den Fiji Inseln. Dieser Traum wurde für uns nun Wirklichkeit. Dies war definitiv ein Höhepunkt unserer bisherigen Reise. 100 Tage haben wir auf einem 100 Jahre alten Segelschiff auf dem Ozean verbracht. Mit Höhen und Tiefen. Auch wenn wir diesen Trip nur bedingt weiterempfehlen können, wollen wir ich euch die Möglichkeit nicht vorenthalten: http://www.alvei.org/
Nähere Informationen erfahrt ihr in unserem kompletten Reisetagebuch an Bord der Alvei: "Backpacking auf hoher See" -http://www.aroundworld.de/downloads/ebook-alvei/
starsherrif
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2015 - 18:48

Beitragvon starsherrif » 12.10.2015 - 11:02

Cool, werde mir den Bericht heute Abend in Ruhe anschauen. Bin schon sehr neugierig. Vor allem auch, warum der Trip nur bedingt empfohlen werden kann!

Zurück zu „Land & Leute - Neuseeland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast