Keller ausräumen

Meinungen, Diskussionen, Fragen, Tipps: alles und jenes, was nicht mit Reisen zu tun hat, passt in diesen Forum-Bereich
claire
Mitglied
Mitglied

Keller ausräumen

Beitragvon claire » 09.01.2017 - 12:02

Hallo an alle,

mein Mann und ich wollen in 3 Monaten umziehen und dafür unseren Keller ausräumen bzw. regelrecht entrümpeln(http://www.entruempelung-berlin.org/index.html). Über die 23 Jahre im Haus hat sich hier eine Menge Müll angesammelt. Unter anderem alte Kinderzimmermöbel, Trockner, Spülmaschinen und Co.! Wir wollten uns Hilfe holen, wissen aber nicht wie das genau abläuft? Wird der Hausrat verkauft und damit die Kosten gedeckt oder bezahlen wir die Leistung und bekommen das Geld für die Möbel. Einiges darunter lässt sich bestimmt noch sehr gut verkaufen. Wie ist der Normalfall? Habt ihr da Erfahrungen?

Danke euch :grins:
Zuletzt geändert von claire am 30.01.2017 - 09:26, insgesamt 2-mal geändert.
genusking
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon genusking » 17.01.2017 - 10:53

Hallo Claire,
keine Sorge. Wir leben in 2017.
Schon in 2009 habe ich günstige Küche und Schlafzimmerschrank bei kleinanzeigen gekauft, für nur 150 Euro alles. Das müsste ich selber abbauen und transportieren. Automieten hat schon 60 Euro gekostet.
Ihr habt 3 monatige Zeit. Die ist genug um alles zu verkaufen. Einfach alles mit ausreichendem Licht Photo machen. Auf Ebay Kleinanzeigen posten oder gar Ebay.de . Käufer melden sich nach kurzer Zeit und die holen alle ab.
Wenn du keine schöne Photos für Möbel machen kannst, kannst du Produktbilder aus Hersteller oder Onlineshops holen. Nur muss man hier aufpassen,
Quelle zu erwähnen. wie z.B.: <-- Foto und kommerziellen Link gelöscht --->
Zuletzt geändert von Bine am 18.01.2017 - 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Falsche Antwort: Fotos - auch aus Online-Shops - unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht einfach so verwendet werden.

Zurück zu „Small Talk / Off Topic“