Technik in Australien oder Deutschland kaufen

Fragen & Tipps rund um die Technik wie Handynutzung, Notebooks, Fotografieren, Telefonieren, Strom, Sicherheit von Geräten etc.

Moderator: Nici

Thejetpilot
neues Mitglied
neues Mitglied

Technik in Australien oder Deutschland kaufen

Beitragvon Thejetpilot » 17.06.2017 - 15:23

Hey Leute!
Ich habe vor im November mein W&T Abenteuer in Australien zu starten, dafür möchte ich mir u.a. eine neue Kamera zulegen. Nun ist mir aufgefallen dass diese in Australien für umgerechnet 100-200 Euro weniger zu haben ist. Es stellt sich also die Frage ob ich diese dann doch lieber dort besorgen sollte. Jedoch stellt sich mir dabei die Frage ob ich dann einfach via australischem Amazon vom Hostel aus bestellen kann und wie sieht es bei der Rückreise mit Zollgebühren aus? Schließlich ist sie bis dahin schon gebraucht und nicht für den Weiterhandel bestimmt.
Es würde mich freuen ein paar hilfreiche Antworten zu bekommen!
Carpool Guy
Mitglied
Mitglied
Beitragvon Carpool Guy » 18.06.2017 - 02:05

Im prinzip geht das schon.
Allerdings koennte es probleme geben wenn du in einem australischen onlineshop, ueber einen oeffentlichen hotspot (hostel?) mit einer deutschen kreditkarte bezahlen willst, da das fuer amazon moeglicherweise aussieht als versucht da jemand mit einer aus dem internet gestohlenen kartennummer zu bezahlen.

Wenn du ueber Singapur fliegst kannst du allerdings dort auch 1-2 tage zwischenstop einlegen und in den einheimischen geschaeften eine Kamera kaufen. Ist wahrscheinlich auch noch billiger, du hast eine riesige auswahl und du kannst dir am flughafen beim abflug die steuer zurueckerstatten lassen.
Allerdings sind in Singapur die uebernachtungen ziehmlich teuer sodass du nicht viel sparst, dafuer gibt es dort auch viel zu sehen, du kannst dein jetlag ausschlafen und duschen und hast deine Kamera dann schon sobald du in Australien ankommst.
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
Yassakka
Moderator/in
Moderator/in
Beitragvon Yassakka » 18.06.2017 - 23:59

Abgesehen davon_: Soweit ich weiß gibt es Amazon in Australien überhaupt nicht.
Man kann zwar aus den USA oder sonstwo liefern lassen, aber das ist kostentechnisch auch eher nicht attraktiv.
Berichte und Blog zu meinen bisher drei Australienreisen: australienberichte.de
Thejetpilot
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon Thejetpilot » 19.06.2017 - 00:12

Also das mit Singapur hört sich ja doch interessant an.
Werde mal schauen wie das mit den Flügen passt.

Das es in Australien gar kein Amazon gibt hab ich letztenendes auch gemerkt da ich auf amazoncom und nicht auf Com_au gelandet bin und dementsprechend passen meine Umrechnungen auch nicht.
So hab ich dann mal einige australische Elektronikshops angesehen und festgestellt dass die Preise dann sogar minimal höher wären.
Also wird dann doch in Deutschland gekauft haha.

Aber trotzdem danke für die Antworten!
Travolanti
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Travolanti » 08.09.2017 - 10:49

Yassakka hat geschrieben:Abgesehen davon_: Soweit ich weiß gibt es Amazon in Australien überhaupt nicht.
Man kann zwar aus den USA oder sonstwo liefern lassen, aber das ist kostentechnisch auch eher nicht attraktiv.

sehr wohl gibt es amazon in Australien
Yassakka
Moderator/in
Moderator/in
Beitragvon Yassakka » 08.09.2017 - 21:18

Auf der lokalen Seite www.amazon.com.au allerdings nur für Bücher.

Natürlich kannst du dir über .com alles schicken lassen, aber das kommt dann eben auch aus Übersee und die Versandkosten sind daher meist höher. :)
Berichte und Blog zu meinen bisher drei Australienreisen: australienberichte.de

Zurück zu „Technik auf Reisen“