Kostenloser Reiseblog

Fragen & Tipps rund um die Technik wie Handynutzung, Notebooks, Fotografieren, Telefonieren, Strom, Sicherheit von Geräten etc.

Moderator: Nici

Bavarian Aussie
neues Mitglied
neues Mitglied

Kostenloser Reiseblog

Beitragvon Bavarian Aussie » 30.08.2015 - 16:59

Hallo,
habe bisher immer einen Reiseblog geführt. Bei Touren auf dem Festland war ich mit dem Anbieter mymapblog immer sehr zufrieden.
Diesmal gehts aber nach Tasmanien. Hier taugt due Karte bei dem Anbieter nichts. D.h. ich wäre praktusch immer am gleichen Punkt.
Kann mir jemand einen guten, einfach zu bedienenden (am besten mit einer App, da ich mein Tablet mitnehme) Blog mit einer übersichtlichen Landkarte empfehlen?
Carpool Guy
Mitglied
Mitglied
Beitragvon Carpool Guy » 04.09.2015 - 01:54

Hallo,

kennst du travelpod.com? Dort hast du ein blog, kannst bilder hochladen und die karte benutzt das material von google maps.
Die webseite selbst scheint allerdings nicht besonders mobilefreundlich zu sein (feste breite von 960px, skaliert nicht runter), weiss nicht ob das fuer dein tablet geeignet ist. Vielleicht gibts ja eine app...
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
Catfish
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Catfish » 04.09.2015 - 10:33

Gibt es nicht schon von Wordpress eine App?
Chacco
VIP Member
VIP Member
Beitragvon Chacco » 05.09.2015 - 12:29

Catfish hat geschrieben:Gibt es nicht schon von Wordpress eine App?

Ja gibt es, allerdings ist es keine offizielle App. Habe sie selbst noch nicht getestet, aber das kann man ja bei Interesse schnell selbst erledigen.
Den Punkt mit der Landkarte muss man dann natürlich über WP Addons abdecken, da gibt es aber einiges zur Auswahl.
Anna :)
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Anna :) » 13.07.2016 - 12:39

Bei wordpress habe ich es noch nicht geschafft eine Karte zu erstellen... Als Blog noch echt leicht zu bedienen (mit App) (dafür auch ein bisschen festgelegter im Design als Wordpress, aber definitiv moderner als Mymapblog oder travelpod) ist istravelling
Ist echt super easy und hübsch

Zurück zu „Technik auf Reisen“