Wie GPS Daten von Bildern auslesen?

Fragen & Tipps rund um die Technik wie Handynutzung, Notebooks, Fotografieren, Telefonieren, Strom, Sicherheit von Geräten etc.

Moderator: Nici

micha169
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 29.12.2012 - 20:47

Wie GPS Daten von Bildern auslesen?

Beitragvon micha169 » 01.01.2014 - 21:34

Hey,

ich habe eine Panasonic TZ 41 und die Fotos sind alle mit GPS Daten ausgestattet.
Nun möchte ich die GPS Daten (JPG Bilder) auslesen und die Koordinaten auf einer Landkarte anzeigen lassen. Gut wäre wenn man auf den GPS Punkt klickt dass dann das jeweilige Foto in Miniaturansicht angezeigt wird. Gibt es dazu ein kostenloses Programm?

Wichtig wäre auch, dass die Bilder nicht ins Internet geladen werden.!!!



PS: Wie habt ihr die Akkus eurer Geräte immer aufgeladen? Also ich meine wenn ich mir ein Auto kaufe, dann habe ich abends/nachts keine Steckdose wo ich meine Akkus laden könnte...Danke schonmal
Chacco
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 5818
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Chacco » 02.01.2014 - 18:22

micha169 hat geschrieben:Nun möchte ich die GPS Daten (JPG Bilder) auslesen und die Koordinaten auf einer Landkarte anzeigen lassen.

Auf was für einer Landkarte?
Schau dir mal das an, das kann GPS Daten auslesen:
http://geosetter.softonic.de/
Option für Darstellung auf einer Landkarte existiert aber glaub ich nur für Google Earth.

micha169 hat geschrieben:PS: Wie habt ihr die Akkus eurer Geräte immer aufgeladen? Also ich meine wenn ich mir ein Auto kaufe, dann habe ich abends/nachts keine Steckdose wo ich meine Akkus laden könnte...Danke schonmal

Dann hol dir ne Steckdose für dein Auto, dazu brauchst du einen Konverter.

Zurück zu „Technik auf Reisen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast