Einfuhrbestimmungen elektronische Geräte

Fragen & Tipps rund um die Technik wie Handynutzung, Notebooks, Fotografieren, Telefonieren, Strom, Sicherheit von Geräten etc.

Moderator: Nici

micha169
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 29.12.2012 - 20:47

Einfuhrbestimmungen elektronische Geräte

Beitragvon micha169 » 30.12.2013 - 20:28

Hey,

kann ich ohne Probleme einen Laptop/Kamera und andere elektronische Geräte einführen?

Oder muss ich überall die Quittung oder so mitnehmen?
-cherry-89
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 09.11.2009 - 03:33

Beitragvon -cherry-89 » 02.01.2014 - 17:14

Wenn die Geräte "alt" respektive benutzt sind und aussehen, dann nicht. Für neuere Geräte würde ich mal vorsichtshalber eine Quittung mitnehmen, nicht, dass du dann bei der Einreise nach D (oder andere Länder auf deiner Reise) mit dem Zoll Probleme bekommst.

Zurück zu „Technik auf Reisen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste